Blap hat geschrieben:The Hole
Liz (Thora Birch) taumelt völlig abgewrackt und am Ende ihrer Kräfte durch Gänge ihrer Schule. Nach dem Liz wieder vernehmungsfähig ist, versucht die Psychologin Dr. Horwood die Hintergründe der rätselhaften Vorfälle aufzuklären. Liz und drei weitere Teenies wollten in einem verlassenen Bunker drei Tage lang Party machen, doch erst nach zwei Wochen taucht Liz verwahrlost wieder auf. Was ist mit den anderen Vergnügungssüchtigen geschehen, welche Rolle spielt der dubiose Martyn, der vermutlich der Organisator des misslungenen Events war...???
Ein Teenie-Thriller der unterhaltsamen Sorte. Thora Birch ist gut wie immer, das magersüchtige Gestell Keira Knightley nervt zum Glück nicht sonderlich. Die übrige Besetzung ist ebenfalls solide, schauspielerisch befinden wir uns hier überwiegend im grünen Bereich. Die Story ist eigentlich recht clever, doch leider errät man die Auflösung deutlich zu früh, zumindest ist das Ende keine wirklich grosse Überraschung. Dadurch wird ein Sprung in noch höhere Gefilde verhindert.
Unterhaltsam, kurzweilig, gut = 7/10
Ich habe Jahrelang auf jemanden gewartet, der an diesem Film doch noch Gefallen finden kann.
Die meisten Menschen finden den einfach nur derbe beschissen.
Ich fand ihn ebenfalls gut unterhaltend.
@topic
Corpse Bidge- Hochzeit mit einer Leiche HD-DVD
Bild war klasse.
Hab allerdings Shrek 3 auf HD-DVD noch nicht gesehen.
Der Film selbst ist irgendwie eine Mischung aus Gruselfilm, Märchen, Komödie und Musical.
Puppentrick ist allerdings nicht so mein Ding und das Gesinge hält sich zwar erfreulicherweise absolut in Maßen aber nervt mich trotzdem.
Ich finde außerdem, dass der Film für Kinder ein bischen schwer zu verstehen ist aber vielleicht stehe ich da mit meiner Meinung alleine?