Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD-Receiver für NuWave 35

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
ThomasIII
gerade reingestolpert

CD-Receiver für NuWave 35

Beitrag von ThomasIII »

Hallo zusammen,

ich würde die NuWave 35 gerne mit einem CD-Receiver kombinieren. Denke da an Teac CR H225 oder etwas ähnliches von NAD. Ist das grundsätzlich eine gute Hochzeit oder eher nicht?

Gruß
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

Hallo ThomasIII, willkommen im Forum,

pauschal lässt sich das nicht befriedigend beantworten. Hängt meines Erachtetens stark von den Räumlichkeiten ab, in denen Du diese Kombi einsetzen willst....

Klanglich wird das wohl im Nahfeldbereich erste Sahne werden. Nen 30qm Wohnzimmer würde ich eher anders bestücken.... ;-)

Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Habe den CR-H225 selbst an nuLine 30, allerdings zwecks ATM Einbindung inzwischen ergänzt um einen alten Kenwood-Receiver. Zum Teac und auch den Pendants von Onkyo habe ich hier schon einiges geschrieben => bitte Suche bemühen. Rudi hatte den größeren aktuellen Teac DR-H300 in den Fingern. Der hat ordentlich Leistung und ist gut auftrennbar. Ob der eingebaute dvdp allerdings qualitativ und in der Bedienung mit dem cdp des CR-H225 mithalten kann, weiß ich nicht.

Grundsätzlich kann ich sowohl die Teac, als auch die Onkyo empfehlen, wenn keine extreme Leistung/Lautstärke abverlangt wird. Als Radiowecker ist der kleine Teac super! :wink:

Leider werden die Onkyos aus der 205er Serie i. d. R. nur im Set kompl. mit LS vertrieben. Hier lohnt eine Anfrage bei Nubert (hier wurde z. B. ein Onkyo cdr im Set mit nuBox 311 angeboten).
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
ThomasIII
gerade reingestolpert

Beitrag von ThomasIII »

ok, wäre eurer Meinung nach der Teac DR H 300 oder eine Kombi aus Teac CD-Player und einem Receiver (2X35 W) besser geeignet als der CR H 225? ein Saal soll nicht beschallt werden.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Geht es denn in erster Linie um kompakte (schmale) Geräte?

Welche Quellen werden gebraucht? Radio, CD, DVD, mp3, ....

Die 300er Reihe von Teac (A-H300mk3, PD-H300mk3, etc.) reizt mich persönlich schon immer. Edles kompaktes HiFi. Kostet aber genauso viel (oder mehr) wie die "normalen" Geräte der Mainstream Hersteller.

Wenn es puristisch und edel sein soll, kann man auch mal über die Mini-Module von Restek nachdenken.

Wird ein Timer benötigt/gewünscht? Hier liegt ganz klar der Vorteil von All-In-One Geräten.

Bei getrennten Geräten (amp + cdp) hat man immer die Option ein ATM einzubinden!

Viele Fragen. Du musst dir die Antworten geben.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten