Irgendwie komisch.HerrRossi hat geschrieben:Ich hab den AW 441 (in Ahorn) seit Dienstag. Ich muß sagen, dass es bei mir seine Zeit gebraucht hat, bis ich richtig überzeugt von diesem Sub war. Das liegt aber weniger am Sub und dessen Qualität sondern vielmehr daran, dass esr angenehm unauffällig zu Werke geht. Ich möchte damit sagen, dass es sicher kein Sub ist, der auf den ersten "Blick" viel "Rumms" macht. Eher zurückhaltend schmiegt er sich in das vorhandene Boxenensemble. Allerdings hab ich mir grad "Wonderland" angeschaut. Da kommen wirklich mörderisch tiefe Effekte vor und diese gibt der kleine 441 mit einer fantastischen Souveränität wieder, dass man es kaum glauben mag.
Mein vorheriger Sub (Yamaha SW 150) war zwar in etwa gleich "laut" brachte aber nicht annähernd die Präzision und Musikalität des 441 mit. Darüber hinaus war sein Klang schnell anstrengend dem Nubert möchte ich hingegen am liebsten den ganzen Tag zuhören. Seit ich ihn habe schalte ich schon morgens vor der Arbeit das Radio an nur um ihm bei der "Arbeit" zuzuhören![]()
![]()
![]()
Nachdem meine übrigen Boxen NOCH von Elac stammen ist nun erstmal sparen angesagt, weil ich so schnell als möglich das gesamte Frequenzband von Nubert geliefert bekommen möchte
Hab jetzt noch letzens gelesen und gehört, dass der kleine für Normakunden evt doch etwas zu viel des guten sein dürfte.

Ich hatte bis jetzt nur son grottigen Sub von Mivoc-War voll mies-Hat zwar gebrummelt aber das wars dann auch wieder. Mehr war da nicht.

Von daher gehe ich mal wirklich davon aus dass der kleine mich umhaut.
Und für Techno reicht es bestimmt.

BTW zu Elac:
Witzig!
Vor Nubert wollte ich mir welche davon holen aber zum Glück hab ich mich für die nubox 400 und die rs 300 entschieden und seit dem geht es ab in der Bude.


Fehlen halt nur noch Center und Subbel
