Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Neuer Monat - Neues Pech

Bei mir kann es fast nie einfach glatt laufen :-(
Grade habe ich mein Schlafzimmer fertig und etwas Ordnung, jetzt das Wohnzimmer durch und dann das alles.........
Und es war echt hart nach 2 Wochen mit 10-Stunden-Tagen noch zu renovieren. Für den Baumakrt hatte ich kaum Zeit :cry:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

"Unser Dorf soll sparsam werden!"

Beitrag von g.vogt »

"Unser Dorf soll sparsam werden!" - ARD-Morgenmagazin

Ich hab' ja durchaus was übrig für Überlegungen und Anstrengungen zum Thema Energiesparen. Was das Moma einem da gerade auftischt ist allerdings sowas von albern Confused
Stromsparduell! Yeah, ich habe die ganze Woche nicht gewaschen und gekocht, wir haben die Straßenbeleuchtung abgeschaltet (und die Briefträger stolpern mit LED-Kopfleuchten durch den Ort), wir haben kein Licht im Biergarten gemacht (und dafür Kerzen angezündet).

Geht's noch :?:
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 1. Sep 2008, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Viktor

Re: "Unser Dorf soll sparsam werden!" - ARD-Morgen

Beitrag von Viktor »

Moin Gerald,
g.vogt hat geschrieben:"Unser Dorf soll sparsam werden!" - ARD-Morgenmagazin

Ich hab' ja durchaus was übrig für Überlegungen und Anstrengungen zum Thema Energiesparen. Was das Moma einem da gerade auftischt ist allerdings sowas von albern :?
Stromsparduell! Yeah, ich habe die ganze Woche nicht gewaschen und gekocht, wir haben die Straßenbeleuchtung abgeschaltet (und die Briefträger stolpern mit LED-Kopfleuchten durch den Ort), wir haben kein Licht im Biergarten gemacht (und dafür Kerzen angezündet).

Geht's noch :?:

Ich hab den Wahnsinn auch gesehen...
Das witzigste ist das Abschalten der Kühlschrankbeleuchtung, die haben doch einen an der Waffel...wie lange lassen die den Kühlschrank auf?! :lol:

Mehr als Lachen kann man m.E. über diese gut gemeinte aber selten blöde Naivität nicht.

Gruß
Viktor
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Gehalt kürzen? Das geht gar nicht. Zumindest nicht ohne Änderungskündigung und neuen Aufgaben.
Berichte mal was der Chef sagt. Bin sicher hier läuft was illegales - oder uns fehlen Informationen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: "Unser Dorf soll sparsam werden!" - ARD-Morgen

Beitrag von stowi01 »

Viktor hat geschrieben:(...)..wie lange lassen die den Kühlschrank auf?! :lol:

Mehr als Lachen kann man m.E. über diese gut gemeinte aber selten blöde Naivität nicht.

Gruß
Viktor
Wie wäre es, den Kühlschrank ganz abzuschaffen und zu Wasser und Brot überzugehen; spart auch ne Menge....
Beim Wäsche waschen hilft auch Trockenshampoo (spart die Waschmaschine.....)
Wäsche einfach gar nicht mehr bügeln.... etc.....

FS, Radio, Inet???? Wie wärs mit trommeln....???? :lol:


Ich dachte bisher, derartige Beiträge gibt es nur bei SuperRTL oder NeunLive....

Seriöse Infos zu dem Thema gibt es zum Beispiel beim Wuppertal Institut (Stichwort: Faktor Vier) . Und das schon seit Jahren.

Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Homernoid

Re: "Unser Dorf soll sparsam werden!" - ARD-Morgen

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:"Unser Dorf soll sparsam werden!" - ARD-Morgenmagazin

Ich hab' ja durchaus was übrig für Überlegungen und Anstrengungen zum Thema Energiesparen. Was das Moma einem da gerade auftischt ist allerdings sowas von albern :?
Stromsparduell! Yeah, ich habe die ganze Woche nicht gewaschen und gekocht, wir haben die Straßenbeleuchtung abgeschaltet (und die Briefträger stolpern mit LED-Kopfleuchten durch den Ort), wir haben kein Licht im Biergarten gemacht (und dafür Kerzen angezündet).

Geht's noch :?:
Ich habe 90% LED Lampen bei mir zuhause. Bin ich jetzt auch albern? :lol: :twisted:
Vieles ist sicher sinnlos, aber bei manchen Sachen kann man ohne weiteres Strom sparen.


... wobei dann die Energielieferanten die Stromsparer bestrafen mit schlechteren Tarifen.... :roll:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

"Unser Dorf soll sparsam werden!" - ARD-Morgenmagazin
Ach du Sch***, die machen da ja sogar noch eine abendfüllende Sendung draus. Ich sollte die Glotze jetzt abschalten, das wäre ein reeller Beitrag zum Thema :lol:
Homernoid hat geschrieben:Ich habe 90% LED Lampen bei mir zuhause. Bin ich jetzt auch albern? :lol: :twisted:
Keine Ahnung, ich habe mich bisher nicht ernsthaft mit LED-Lampen beschäftigt. Beiläufig hatte ich bisher den Eindruck, dass die Dinger noch nicht hell genug sind für eine ernsthafte Wohnungsbeleuchtung.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Da hast Du Recht.
Ich habe im Flur und in der Küche grosse LED "Glühbirnen". Die sind nicht wirklich sooo hell.
Im Zimmer habe ich ne Art Leuchter, da geht das, da kann ich 5 Stück reindrehen. Das ist okay.
Im Bad habe ich normales Licht.
Aber vor allem im Flur braucht man IMHO keine 10000 Watt. :D
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Ich hab letztes alle Glühlampen gegen Energiesparlampen ausgetauscht. Ich denk, das hier schon ein großes Einsparpotenzial da ist. LED Lampen waren letztes Jahr noch nicht so Serienreif. Mal schaun, wie lang meine Birnen halten, damit ich auf LED umsteigen kann.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:
"Unser Dorf soll sparsam werden!" - ARD-Morgenmagazin
Ach du Sch***, die machen da ja sogar noch eine abendfüllende Sendung draus. Ich sollte die Glotze jetzt abschalten, das wäre ein reeller Beitrag zum Thema :lol:
Da leif gestern Abend in der ARD direkt ne größere Sendung. 2 Dörfer im Wettbewewrb zum Stronsparen.
ALLES WIRD TEURER oder so hieß das.

Hab direkt abgeschaltet 8)
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten