Hallo zusammen,
in absehbarer Zeit möchte ich meinen Hörraum und gleichzeitiges Wohnzimmer vergrößern/umgestalten und meine Anlage reduzieren bzw. abspecken.
Naja, Abspecken hat immer einen negativen Beigeschmack. Deshalb eine kurze Erklärung. Folgendes plane ich:
1. Die NW125 bleiben stehen, aber
2. Die Lautsprecherkabel verschwinden im Boden
3. CD-Player, DVD-Player, Plattenspieler und Vorverstärker kommen weg.
4. Die Endstufe bleibt (wie schon gesagt: die geb ich nicht wieder her!), wird aber auch versteckt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem CD- Receiver, bzw. Vorverstärker, CD (DVD) und Tuner in einem Gerät; möglichst klein, fernbedienbar und gut klingend.
Ich kenne nur CD- /DVD-Receiver mit integrierten Endstufen.
Ich hab schon mit Geräten von B+O geliebäugelt. Design, Funktionalität und Haptik gefallen mir gut. Ist aber nicht meine Preisklasse.
Habt Ihr da Ideen, Vorschläge?
Gruß,
Daniel
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD-/DVD-Receiver - Vorverstärker
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
CD/DVD-Receiver wirst du nur mit eingebautem Verstärker bekommen. Es sind nunmal von Natur aus Komplettgeräte. Dir bleibt nur, dich nach Geräten mit Pre-Out umzusehen.
Von Onkyo gab es da mal was (War der R-805TX, hatte aber kein Pre-Out, sondern eine Processorschleife in Kombination mit dem cdp C 705TX).
Kleine Einzelbausteine (auch VV) gibt es von Restek (s. mini-module), aber wohl keinen dvdp und sauteuer!
Der Teac DVD-Receiver DR-H300 hat kein Pre-Out, soll aber leicht aufzutrennen sein (s. Bericht von Rudi).
Von Onkyo gab es da mal was (War der R-805TX, hatte aber kein Pre-Out, sondern eine Processorschleife in Kombination mit dem cdp C 705TX).
Kleine Einzelbausteine (auch VV) gibt es von Restek (s. mini-module), aber wohl keinen dvdp und sauteuer!
Der Teac DVD-Receiver DR-H300 hat kein Pre-Out, soll aber leicht aufzutrennen sein (s. Bericht von Rudi).
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Ja, die Pianocraft Sachen find ich optisch sehr ansprechend. Leider haben die, soweit ich weiß keine VV-Ausgänge.
Der L 54 von NAD würde mich ja ansprechen.
http://www.nad.de/fset_life.htm
Weiß jmd, ob er VV-Ausgänge hat?
Gruß,
Daniel
Der L 54 von NAD würde mich ja ansprechen.
http://www.nad.de/fset_life.htm
Weiß jmd, ob er VV-Ausgänge hat?
Gruß,
Daniel