Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Kampf um den Blu-ray Markt geht weiter... (IFA 2008)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Ratschbumm »

Zum Thema Industrie: gut dass BlackMac raus ist - somit muß ich mir den "wir sind alle Opfer" Mist nicht anhören und zudem nicht mühsam die ganzen Halbwahrheiten korrigieren. :D

Zum Thema Apfel: Homer glänzt durch Unwissenheit offenbar - zwar gibt es einiges was nicht zu 100% klappt - dennoch ist iTunes genial und in der Form einzigartig - hier hat Apfel klasse Arbeit geleistet - schon alleine weil die Leute vom illegalen downloaden weggeholt werden.

Der Markt bestimmt den Preis - denn wenn die Leute nicht bereit wären ihn zu zahlen, würde er sinken - sie sind es aber offenbar. Das gleiche bei DVDs und BluRays.
Tatsache ist, dass das Bild besser ist - und wer sich das nicht leisten will - bitte, ist doch kein Ding!

Seit wann bitte geht es bei HiFi um "brauchen"? Es geht um "haben wollen" - etwas was für mich persönlich das Leben lebenswert macht...

Sich über persönliche Preferänzen zu streiten ist doch Unsinn! Viel Sinnvoller wäre es sich über die einzelnen Produkte zu unterhalten, vorhandene Erfahrungen austauschen und ev. Tipps für Einsteiger geben - davon gibt es ja zZ viele...

In diesem Sinne - streiten einstellen! :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Wer wird sich in diesem Jahr noch einen Blu Ray Player kaufen hier?
War jemand auf der IFA?

Es kommen ja wieder viele Neuheiten auf den Markt auch ein Billig Player von xoro wenn mich nicht alles täuscht.
Und wenn erst mal aldi nen Player führt dann geht die Post ab :)
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Ratschbumm »

Ich werde mir entweder den BD 1500 oder den BD 2500 kaufen - mal schauen was den 2500er so"unverzichtbar" macht! :wink:
BDLive zB können sie sich behalten.

Was mich interessieren würde ist, ob es reine "Audio-BluRays" gibt/geben wird - also zB eine Dolby HD Aufnahme vom Neujahrskonzert (fällt mir eben ein). Ist die Frage ob das überhaupt Sinn macht - denn ein Live Mitschnitt an sich ist selten von erstklassiger Qualität, andererseits die einzige Möglichkeit bei Ochestern (Studio?).
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Wer wird sich in diesem Jahr noch einen Blu Ray Player kaufen hier?
Ich denke "meine Zeit" wird erst Sommer/Herbst nächstes Jahr kommen, wenn mein Sohn zum Studium "auswandert".
Er meinte letztens schon, daß er dann gerne unseren Plasma "übernehmen" würde und für mich dann eh die Zeit reif für einen neuen ist :lol:
Ich werd erst dann auf einen Full-HD mit Blu-ray "umsteigen", aber sicher auch mit den Nachteilen bei PAL-TV leben müssen :?

Naja... ...is noch etwas Zeit... ...da wird noch einiges passieren... ...auch in der Preisentwicklung.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Wer wird sich in diesem Jahr noch einen Blu Ray Player kaufen hier?
hatte ich schon vor, bis vor kurzem war das eine einfache Entscheidung :arrow: PS3, aber wenn jetzt so viele neue Geräte auf den Markt kommen, muss man den erst mal sondieren, Berichte abwarten etc... man wird sehen.

Gruss
Andi
Gast

Beitrag von Gast »

Von Yamaha und Pioneer sehen die Geräte ansprechend aus....
Leider haben sie nicht soviele Features (B.D Live) wie die PS3 und die Schnelligkeit in der Ladezeit wahrscheinlich auch nicht.
Und kosten tun sie auch mehr.

Dafür weniger Strom und Bitstream Ausgabe der neuen Formate anstatt nur PCM wie die PS3.

Die neuen Panasonics/Sonys beherschen auch alles aber die Player sehen so wertlos aus katastrophal...
Dagegen empfinde ich die PS3 als hochwertig vom Design her.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Wer wird sich in diesem Jahr noch einen Blu Ray Player kaufen hier?
War jemand auf der IFA?

Es kommen ja wieder viele Neuheiten auf den Markt auch ein Billig Player von xoro wenn mich nicht alles täuscht.
Und wenn erst mal aldi nen Player führt dann geht die Post ab :)
1. höchstwahrscheinlich nein, weil vorher ein 40 oder 46 Zoll Fernseher her muss.
2. evtl mal in 3-5 Jahren werd ich die IFA besuchen. Und zwar mit Familie.
3. hab ich mir heuer nen neuen DVD Player gekauft. Da werd ich nicht noch auf Blu-Ray umsteigen. Besonders, bei den Preisen für die Filme. Wenn die mal zwischen 10-20 Euro kosten, dann schon eher.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

mcBrandy hat geschrieben: 3. hab ich mir heuer nen neuen DVD Player gekauft. Da werd ich nicht noch auf Blu-Ray umsteigen. Besonders, bei den Preisen für die Filme. Wenn die mal zwischen 10-20 Euro kosten, dann schon eher.
Und genau das ist mitlerweile schon der Fall. Durch die Amazon TPG habe ich bisher keinen Film für mehr als 17 Euro gekauft !!
Waren sogar richtige schnapper für 10-12 Euro dabei. Und habe mitlerweile ca. 30 Blu-RayŽs.Sowie ca. 70 HDŽs und die waren ja noch billiger :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Tardif hat geschrieben: Sowie ca. 70 HDŽs und die waren ja noch billiger :lol:
Naja, HD-DVD ist ja schon durch.

Ok, 3 für 45 Euro bei Amazon. Aber ist halt doch ein extremer Unterschied zwischen 45 und 20 Euro. Außerdem brauch ich für Blu-Ray erst ein richtiges Anzeigegerät. Mit einem 72cm Röhren ist das schlecht möglich. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Von Yamaha und Pioneer sehen die Geräte ansprechend aus....
Leider haben sie nicht soviele Features (B.D Live) wie die PS3 und die Schnelligkeit in der Ladezeit wahrscheinlich auch nicht.
Und kosten tun sie auch mehr.

Dafür weniger Strom und Bitstream Ausgabe der neuen Formate anstatt nur PCM wie die PS3.

Die neuen Panasonics/Sonys beherschen auch alles aber die Player sehen so wertlos aus katastrophal...
Dagegen empfinde ich die PS3 als hochwertig vom Design her.
WO ist das Design denn hier bitteschön wertlos und katastrophal?

http://www.areadvd.de/news/2008/09/01/i ... in-bilden/

Also mal ehrlich, so manchmal verstehe ich Euch nicht wirklich. ;)
Antworten