Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino-The Dark Knight! (2008)

Diskussionen zum Thema Filme
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Also, ich habe mir BATMAN gestern angesehen.

Wie man schon seit einigen Tagen lesen konnte, waren die Erwartungen groß... und ich wurde entäuscht!

Handwerklich sehr gut gemachter Film, keine Frage.

Aber:

Dermaßen viele Logiklöcher!
Ein unsinniges I-Pod...ach ne, Bat-Pot. ( In der Szene, wo er das Pot wendet bin ich fast vom Sessel gefallen vor lachen! )
Und so übertrieben, das er sich in die "alten" Batmanfilme einreihen kann.

Ich mag Batman. Schon mehr als 30 Jahre lang. Aber für mich ist es keine Frage, das "Batman Beginns" der Beste Batmanfilm ist, den es gibt! Und dieser hier nicht die Qualität des ersten besitzt.

Das größte Higlight ist, keine Frage, Heath Ledger!
Ihm gebührt ein Oscar für seine Schauspieleriche Leistung. Keine Frage.

Mit Wehmut grade mal 7/10.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Code: Alles auswählen

Wie man schon seit einigen Tagen lesen konnte, waren die Erwartungen groß... und ich wurde entäuscht! 
das ist natürlich schade....
Dermaßen viele Logiklöcher!
da würde mich doch interessieren, was Du da alles meinst, vielleicht kannst Du einige mal aufzählen...
Ein unsinniges I-Pod...ach ne, Bat-Pot. ( In der Szene, wo er das Pot wendet bin ich fast vom Sessel gefallen vor lachen! )
da war ich auch nicht ganz so begeistert, mit dem Wenden gebe ich Dir recht, aber immerhin ein Lacher im düsteren Film :wink:
Und so übertrieben, das er sich in die "alten" Batmanfilme einreihen kann.
das finde ich widerrum gar nicht, die alten sind für mich völlig abgedreht, der jetzige nur ein wenig.

Gruss
Andi
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Hi Andi.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Achtung, das ist jetzt ein Sportauspuff.... ach ne, das heißt ja jetzt Spoiler! ( Wieso auch immer das so heißt... )

Als sie Dent in Sicherheit bringen wollen; Woher wußte der Joker, wo sie dann entlang fahren?
Woher wußte der Joker, das er nach dem Verhör alleine mit einem Polizisten ist und das er dann so, wie es geschah, fliehen konnte?
Wieso taucht Gordon da auf, wo der Joker und Batman, der wegen einem kleinen Ausweichmanöver sich hinlegt und bewußtlos scheint, obwohl er sonst die dollsten Dinger veranstaltet, aufeinander treffen?
Als Batman in Hongkong vom Dach fliegt dreht er erst ein paar Runden, um dann genau dort durch gesichertes Glas zu stürzen, wo er auch sicher hin muß. Woher das nur weiß?
Die Clowns... ääh Helfer vom Joker, sehen nicht gerade aus, als ob sie, wie der Joker selbst, überzeugte Anarchisten sind, sondern eher ein paar...millionen Dollar nicht ausschlagen würden, sehen aber dann ruhig zu, wie smiley einen ganzen Berg von Geld einfach anzündet!

Das sind nur einige kleine Logiklöcher. Es gibt deren echt noch einige! Ich kann verstehen, wenn es ein, oder zwei kleine "Ungereimtheiten" geben würde. Aber sowas!!! Nene! Und was mich auch noch gestört hat, war, das die Schlußfolgerungen von denen alles andere als logisch waren. Es diente lediglich nur, den Film noch länger und aktionreicher zu machen.

Und wieso muß Batman für die 5 getöteten Polizisten herhalten, und sich dadurch selbst zum gejagten machen? Gute Güte! Alles in allem war das echt zuviel!

Batman Begins ist bei weitem nicht so...überdreht und viel logischer. Daher auch eine Klasse besser als "The Dark Knight"

Ich mag Batman wirklich und "TDK" ist gut. Mehr aber auch nicht. Basta! ( Für mich )

Für alle anderen freue ich mich, das es Ihnen so gut gefallen hat.
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Thinkfree1901 hat geschrieben:Achtung, das ist jetzt ein Sportauspuff.... ach ne, das heißt ja jetzt Spoiler! ( Wieso auch immer das so heißt... )
Also erstens ist ein Spoiler aus'm KFZ Bereich soweit ich weiß kein Auspuff und zweitens heißt >to spoil< auf Deutsch (auch) >verderben< ... mal so am Rande. :wink:
Viktor

Beitrag von Viktor »

So, wir waren heute auch im Lichtspielhaus.

Mir hat der Film gut gefallen, obwohl er imho auch ein paar Makel hat. Auf die Logikbrüche möchte ich nicht eingehen, da mich dies bei Comicverfilmungen nicht unbedingt interessiert. Ich akzeptiere allerdings, dass das Leute stören kann.

Das und der wichtigste im ganzen Film ist der Joker- ein widerlicher, bösartiger und kaputter Typ, der die guten Menschen Gothams drangsaliert und terrorisiert. Halt, der Joker ist ein ehrlicher Typ, der vermeintlichen Gutmenschen den Spiegel vor ihr Gesicht hält und dabei deren Fassade bröckeln lässt. Genau aus diesem Grund fand auch meine bessere Hälfte, dass er der eigentliche Symphatieträger dieses Filmes ist.Heath Ledger spielt diese Rolle tatsächlich genial, man nimmt ihm alles ab. Die gammelige Schminke tut ihr übrigens zur Vollendung des Charakters.

Weniger gefallen haben mir der massive Einsatz von Actiongeballer, Maggie Gyllenhaal, die Szene mit den beiden Schiffen(Pathos, ick hör dir trapsen) und dass man zuviel Story in den Film packte. Ohne zu spoilern, ist das schwer zu beschreiben...

Ach ja und Batman gab es auch noch zu sehen... :lol:

7,5/10
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Dark Night steht bei uns hier schon über all in den Regalen!
Habe den Film teuer für 15€ gekauft, alles günstigere müsste ich weit fahren ;-) Und will den heute noch sehen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Argaween

Beitrag von Argaween »

JensII hat geschrieben:Dark Night steht bei uns hier schon über all in den Regalen!
Habe den Film teuer für 15€ gekauft, alles günstigere müsste ich weit fahren ;-) Und will den heute noch sehen!
Viel Spaß dabei. Machst nen Filmabend? Dann rockt der noch mehr! (Solange Leute, die Klappe halten können!)
Haben uns nach dem Kinobesuch lange über den Film unterhalten und unsere Highlights!
Das ist, find ich immer so ein Zeichen, dass der Film ganz gut oder sehr gut war.
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Thinkfree1901 hat geschrieben: Wieso taucht Gordon da auf, wo der Joker und Batman, der wegen einem kleinen Ausweichmanöver sich hinlegt und bewußtlos scheint, obwohl er sonst die dollsten Dinger veranstaltet, aufeinander treffen?

Und wieso muß Batman für die 5 getöteten Polizisten herhalten, und sich dadurch selbst zum gejagten machen? Gute Güte! Alles in allem war das echt zuviel!
Das ist recht einfach zu beantworten:
1. Weil Gordon einer der SWAT Leute war und im LKW gefahren ist...er war der Maskierte...der nichts sagte.
2. Um den Namen des Staatsanwalts rein zu waschen...IMHO
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

auf BluRay isser toll :wink:
Gerstern gesehen....
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Viktor

Beitrag von Viktor »

Danielocean hat geschrieben:auf BluRay isser toll :wink:
Gerstern gesehen....
Bei amazon scheinen die Lager leer zu sein. Meine Bestellung wurde heute morgen auf Ende Januar/Anfang Februar verschoben. 8O

...und storniert. :twisted:
Antworten