Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sicherer Versand von NuBoxen ohne Originalverpackungen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NiceIce
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 11:06

Beitrag von NiceIce »

Soooo...

habe die drei Kartons (für 360, CS-3 und RS-300) nun für insgesammt 30 EUR bekommen. Zusätzlich habe ich auch noch Ständer und Halter bestellt aber ich denke, dass der Versand auch so mit drin gewesen wäre.

Nochmals vielen Dank an Herrn Spiegler für das tolle "clearing", wie man wohl auf neudeutsch sagen würde. :D

Du Nuwave-Kartons werden nun bis zum bitteren Ende aufbewahrt! ;)
Benutzeravatar
Asclepias
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 13:52

Beitrag von Asclepias »

Also, nach meiner Erfahrung sind die Preise sogar sehr fair. Ich will die Preise nicht in die Höhe treiben, aber die Verpackung für einen Computer Monitor (19 Zoll Röhre) lagen schon vor 8 Jahren höher. Den Wert verkneif ich mir aus genannten Grund.

Ach ja, zur Aufbewahrung der Verpackung (ich bin Kartonaufbewahrungsfetischist), ich hatte auch erst überlegt diese zusammenzufalten, was auch in den Garantiebedingungen als Tipp gegeben wird, mich aber dann für eine andere Lösung entschieden, geht aber nur, wenn man noch etwas Platz übrig hat. Ich habe die Kartons einfach als Aufbewahrung genutzt. Somit habe ich kaum Volumen im Stauraum verschwendet.


Gruß
Tom
Benutzeravatar
Hifi-Mirko
Profi
Profi
Beiträge: 370
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 17:26
Wohnort: Fürth

Beitrag von Hifi-Mirko »

Hallo,

ich arbeite bei einer Firma, welche Verpackungen an die Industrie verkauft.

Was glaubt Ihr, was eine Verpackung für einen AW-1000 oder auch nur einen Satz Nuline32 kostet?
Sicher, es wird umgangssprachlich immer von "Ein Karton und ein wenig Styropor" gesprochen. Das ist so nicht richtig.

Ein maßgefertigter Karton, welcher auf die auftretenden Lasten des Versandes mit dem Packgut getestet wurde kostet schon ein paar Euronen. Ein maßgefertigtes Schauminlay, welches zwar lapidar aussieht, jedoch verschiedene Aufgaben der Verpackung erfüllen muss, kostet, da auf das zu verpackende Produkt abgestimmt, wieder einige Euronen.

Ich schätze den Anschaffungspreis für eine komplette AW-1000 oder Nuline 122 Verpackung gut und gerne auf 30 Euro pro Stück !
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Danke, interessante Info. Man ght halt immer von China...Massenfertigung....Industralisierung aus.
Ist aber nachvollziehbar. Wieder was gelernt.
Gerade Maßanfertingungen sind halt keine Massenprodukte....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Qwert
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jun 2004, 16:03
Wohnort: Rostock

Beitrag von Qwert »

R.Spiegler hat geschrieben:

...das sind ultramassive Kartonagen ...
Es gibt Hersteller, die für ihre Lautsprecher labilere und wackligere Gehäuse verwenden als Nuberts Verpackungskartons für den Versand!!!

Gruß Qwert

P.S. Ich hab meine Kartons sauber im Keller aufbewahrt, seit immerhin schon 5 Jahren.
Antworten