Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist den hier passiert!? (Fräsung an 381 verrutscht)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
mumubaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Aug 2005, 01:24

Was ist den hier passiert!? (Fräsung an 381 verrutscht)

Beitrag von mumubaer »

Hallo!

Heute hab ich voller Vorfreude meine 2 Nuxbox 381 in Betrieb genommen. Nach der ersten Begeisterung über den Sound fiel mir auf, dass die Stoffabdeckung an einer Front schief sitzt. Mein erster Gedanke war dass sich beim Transport oder beim Herausnehmen auf dem Karton die Stifte der Abdeckung verbogen haben. Beim genaueren Hinsehen fiel dann aber auf, dass das Problem nicht an der Abdeckung sonder an der Box selbst liegt:

Die unteren Befestigungslöcher der Abdeckung sind 2-3mm nach recht verschoben. Der Tieftöner sitzt ebenfalls nicht mittig.
Da muss wohl die gesamte Front beim CNC Fräsen verrutscht sein!?

Naja ich werde morgen mal die Hotline kontaktieren. Finde ich ein bisschen schade und wenn ich dran denken muss, dass ich den 20kg Karton wieder zur Post schleppen muss wird mir auch schon ganz anders.

Bild

Bild
Gerripfei
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 12:23

Beitrag von Gerripfei »

hi!

das ist natürlich ärgerlich, aber ich bin da sehr zuversichtlich, das die hotline dir hilft. und den karton musst du sicherlich auch nicht zur post schleppen. man kann pakete ja auch zuhause abholen lassen :)
Yamaha AX-497 @nuLine82 + ATM82
Yamaha RX-V657 @nuBox380 + ABL380 | @nuLine CS-150
Yamaha CDX-497
Topfield TF7700HSCI @USB 80GB HDD
Raico

Beitrag von Raico »

Ärgerlicher Fehler.
Sowas darf eigentlich nicht zur Auslieferung kommen.
Da werden wohl hurtig eine ganze Menge LS-Gehäuse nachgemessen werden müssen.
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Die Nubis werden dieses Problem sicher erfolgreich lösen. Eine so genannte "Leichte Übung" :D

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mr.black hat geschrieben:Die Nubis werden dieses Problem sicher erfolgreich lösen.
Ja.
Eine so genannte "Leichte Übung" :D
Wohl eher nicht :roll:

Edit: Wohl eher doch. Ich hatte befürchtet, der Fehler könnte eine ganze Charge betreffen.
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 3. Sep 2008, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Überall wo Menschen ihre Finger im Spiel haben, passieren Fehler... ärgerlich, aber eben menschlich...

Austauschen und Mund abputzen :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
D. Belcher

Re: Was ist den hier passiert!?

Beitrag von D. Belcher »

Hallo "mumubaer",

beim Fräsen kann trotz Fixierung durch Unterdruck das Werkstück manchmal leicht verrutschen.
Spätestens in der Endkontrolle werden solche fehlerhaften Exemplare aussortiert. Diese Box
hat sich offensichtlich durchgemogelt.

Der Lautsprecher wird selbstverständlich getauscht - bitte setzen sie sich hierfür mit Herrn Siegle
in Verbindung (ein Rückholschein von Zuhause ist auch kein Problem).

Wir entschuldigen uns für ihre Unannehmlichkeiten und wünschen ihnen dennoch viel Hörspaß!

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Belcher
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Sag ichs doch - LEICHTE ÜBUNG! :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
lilux
Semi
Semi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 01:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von lilux »

mr.black hat geschrieben:Sag ichs doch - LEICHTE ÜBUNG! :wink:
Klar, das war auch nicht anders zu erwarten. Nubert eben, gell? 8)

Gruß
Olaf
mumubaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Aug 2005, 01:24

Beitrag von mumubaer »

Lob an den Nubert Service! ( Obwohl ich nix anderes erwartet habe, als meine eine CM-1 damals den Geist aufgegeben hatte war die Abwicklung genauso umkompliziert.)

Heute kam eine neue, einwandfreie 381 Box zu mir.
Nacher werde ich noch die alte zur Post bringen und dann ist die Sache erledigt.

Jetzt kann ich endlich dem Sound hingeben, :)
Antworten