Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony STR DE 598 oder Denon AVR 1705

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Shells
Semi
Semi

Sony STR DE 598 oder Denon AVR 1705

Beitrag von Shells »

Hallo
Aufrgrund privater Angelegenheiten habe ich die Auswahl zwischen folgenden Modellen:
Sony STR DE 598
ODER
Denon AVR 1705

zurzeit benutze ich den Sony in Verbindung mit 2 Standboxen (marke unbekannt) ,der Nubox CS-3 und 2*Nubox RS-300.Dazu kommt noch der AW 440.

Meine Frage ist nun die welcher Verstärker bzw AV Receiver sich mehr lohnen würde?
Klar die beiden sind schon etwas älter und ich möchte hier jetzt keine links von neuen Verstärkern etc haben sondern einfach nur die Meinung von Leuten die sich mit so einem Thema viel befassen und sicher mehr Ahnung davon haben als ich ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus,

MfG
Shells
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Der Denon ist leider besser als der Sony. Empfehlen kann ich aber nicht so einen alten Sony eher die neuren besseren Sony AVR-Receiver DA Serie die sind wirklich top.
rudijopp

Re: Sony STR DE 598 oder Denon AVR 1705

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Soundfan hat geschrieben:Der Denon ist leider besser als der Sony. Empfehlen kann ich aber...
Woher das "Wissen" - kennst du etwa beide bzw. überhaupt einen davon :?: :roll:
Mit "kennen" meine ich "selbst gehört".

Die Vorgabe war...
Shells hat geschrieben:...die Meinung von Leuten die sich mit so einem Thema viel befassen und sicher mehr Ahnung davon haben als ich...
... :wink:

Da ich beide nicht wirklich kenne (hab nur Denons ab der 18er Baureihe umgebaut), kann ich auch keinen Tipp geben,
empfehle aber, einfach beide zu vergleichen :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten