Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Musik-DVDs?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Queen DVD?

Beitrag von LogicFuzzy »

senne hat geschrieben:hi friends
was haltet ihr von queen dvds?z.b.
Queen - Live At Wembley Stadium (2 DVDs)

wer hat da schon mal rein gehört?..suche ne schöne dvd zum sound vorführen..und queen ist einfach klasse..aber wie ist die qualität.
oder habt ihr noch andere ideen für dvds zum anlage testen..

besten dank
:D senne
"Return of the Champions" ist musikalisch echt der Kracher. Die Soundqualität ist allerdings sehr sehr bescheiden! Totaler Klangbrei. Keine Ahnung, wie die das verhunzt haben.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
exige
Profi
Profi
Beiträge: 340
Registriert: Di 25. Apr 2006, 19:40
Wohnort: Aachen, Papenburg

Beitrag von exige »

LogicFuzzy hat geschrieben:Hallo,
wer erstklassige Gitarrenmusik im Stil von Django Reinhardt mag, der sollte sich das hier anschauen:
http://www.amazon.de/Joscho-Stephan-Liv ... 354&sr=8-1
8O
Die DVD ist erstmal auf meiner Einkaufsliste gelandet!
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

exige hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:Hallo,
wer erstklassige Gitarrenmusik im Stil von Django Reinhardt mag, der sollte sich das hier anschauen:
http://www.amazon.de/Joscho-Stephan-Liv ... 354&sr=8-1
8O
Die DVD ist erstmal auf meiner Einkaufsliste gelandet!
Tja, so spielt er, der gute Joscho. Ist schon krass! Aber Richard ist mindestens genauso gut. Hat einen etwas anderen Stil...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

LogicFuzzy hat geschrieben:Hallo,
wer erstklassige Gitarrenmusik im Stil von Django Reinhardt mag, der sollte sich das hier anschauen:
http://www.amazon.de/Joscho-Stephan-Liv ... 354&sr=8-1
Danke für den Tipp :!:
Habe die DVD gestern bekommen und bin restlos begeistert. Das Programm ist dank der Gastmusiker abwechslungsreich und kurzweilig. Einzig die Spielzeitangabe irritiert etwas: Der Konzertmitschnitt hat lediglich eine Länge von gut 40 Minuten. Ist aber ok.
LogicFuzzy hat geschrieben:Tja, so spielt er, der gute Joscho. Ist schon krass!
Ein absolut sympathischer Musiker, der zu seinem eigenen musikalischen Stil gefunden hat. Anklänge an manche Vorbilder und Stilrichtungen sind unüberhörbar, doch Joscho verfällt nicht in plumpes Nachahmen und Kopieren, sondern er entwickelt mit Hilfe seiner ganz eigenen, profunden Spieltechnik den Gipsy-Jazz-Sound weiter. Das empfinde ich als absolut ehrlich und sehr angenehm zu hören.
LogicFuzzy hat geschrieben:Aber Richard ist mindestens genauso gut. Hat einen etwas anderen Stil...
Sowohl musikalisch (spricht mich persönlich nicht so an, deutlicher Countrymusic-Einfluss) als auch technisch. Die technischen Unterschiede erläutert Joscho Stephan übrigens in dem kurzen Interview, das als Bonus enthalten ist, auch für Nichtspieler wie mich sehr eindrücklich.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Dass das Konzert nur 40 Minuten geht, hab ich noch gar nicht geschnallt. Hatte aus Zeitgründen nur geskippt, ansonsten hätte ich natürlich drauf hingewiesen. Aber freut mich, dass die DVD Anklang findet!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Nirvana - MTV unplugged in New York

Bild

Das legendäre Konzert im November 1993 mit ausgezeichnetem Ton und gutem Bild. Ein Muss eigentlich für jeden, der die Zeit damals ein wenig gelebt hat. Wahnsinn, wie roh hier die Stimmung eingefangen wurde. Der Tod Cobains fünf Monate danach dürfte für viele ja zu den Zeitpunkten gehören, die sie noch immer sehr genau mit einem Ort und Stimmung verknüpfen können.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Soul, Jazz'n Funk:

Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004

Bild

Gut für meine Ohren, Lautsprecher und Verstärker, dass ich Nachbarn habe, denn die DVD gehört zu jenen Scheiben, die man schmerzlos aufdrehen könnte, bis Verstärker oder Lautsprecher abrauchen. :twisted: Und wer bei dieser Darbietung die Füße ruhig halten kann, hat das falsche Hobby - aber erfreut sich möglicherweise am Decolté der Sängerin. Für mich eine der packendsten Konzerte, die ich auf DVD habe - die Hits der Disco-Ära haben kein Bisschen Staub angesetzt.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gerade bestellt :!: :D :D :D :D :D

Freue mich schon darauf,

Gruß Bruno
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie wäre es mit Kraftwerk - Minimum Maximum?
Hab die DVD seit kurzem zu Hause und muß sagen: Wahnsinn!!! :oops:
Der Sound kommt aus allen Ecken. Eine der besten Scheiben die ich bisher gehört habe.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Foo Fighters - Skin And Bones

Bild

Diese DVD hat mich sehr positiv überrascht. Die Foo Fighters hier nicht mit krachendem "Post Grunge" Rock sondern in einem Acoustic Set, in dem die Songs sehr schön rüberkommen; also auch jenen sehr zu empfehlen, die eigentlich nicht so auf die laute Art stehen.
Spitzen Bild- und Tonqualität. Schön gefilmt. Der behutsam "enginierte" 5.1-DD-Mix bezieht die Surroundlautsprecher relativ stark ins musikalische Geschehen ein. Dadurch kommt die Saalatmosphäre nicht so direkt rüber; man hat eher das Gefühl, von der Musik eingehüllt zu sein. Es hört sich jedoch nicht unnatürlich oder gar nervend an.

Übrigens - nachdem ich weiter oben "Nirvana MTV Unplugged" empfohlen habe: Hätt' ich's nicht gewusst, ich hätte Dave Grohl nicht wiedererkannt. Mein Gott, waren wir alle jung damals. :wink:

Trailer (auf dem Youtube-Konto des Labels):

7,99 EUR bei cd-wow.net
Die UK-Version enthält übrigens zusätzlich das Hyde Park Konzert.
Antworten