Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Onkyo 876 und 906

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
AndiTimer
Star
Star

Neue Onkyo 876 und 906

Beitrag von AndiTimer »

Hallo

bin gerade über folgende Infos gestolpert:
http://www.heimkinomarkt.de/News_Einzel ... ws_ID=5902

Habe kurz geschaut, aber sonst noch keinen Thread zum 906er gefunden, ansonsten sorry.

Gruss
Andi
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Interessant ohne Frage.

Mir pers. ist der TX-NR906 nur zu nah am Vorgänger (auch wenn ich mir Unterschiede zu Gemüte geführt habe, soweit möglich).

Diese häufige Ablösung von recht aktuellen Modellen bei einigen Herstellern, deren Nachfolger dann auch noch den Vorgänger-Modellen wie aus dem Gesicht geschnitten sind (Marantz und Denon - insbesondere Marantz natürlich - gibt da noch ein erfreuliches Bild mit den neuen/aktuellen Design für mich ab), naja...

Wegen dem 'HD-DTS-Desaster' ( :wink: ) war es aber bei Yammi und Onkyo absehbar, das was nachgeschoben werden muss.

Ist ja auch ok.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Da bin ich gespannt, was dann mal die gewisse Test-Homepage testet. Mir wäre mal ein Test zwischen Yammi und Onkyo am liebsten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

Irgendwie fällt mir kein Unterschied zwischen den beiden auf. Bin wohl blind!?
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

jodi hat geschrieben:Irgendwie fällt mir kein Unterschied zwischen den beiden auf. Bin wohl blind!?
In der Tat :mrgreen:

Hier mal die Besonderheiten des NR906 aus dem o.g. Artikel:

- Der Netzwerkanschluss des TX-NR906 ermöglicht den Zugriff auf ...
- Über seinen Netzwerkanschluss kann der TX-NR906 auch mit Crestron- oder AMX-Steuerungen Kontakt aufnehmen, ...
- Als Flaggschiff-Modell von Onkyo glänzt der TX-NR906 außerdem mit vergoldeten AV-Eingängen und -Ausgängen, Messingschienen für eine perfekte Erdung und maßgeschneiderten, vergoldeten Lautsprecheranschlüssen.
- Beim TX-NR906 sorgt ein massiver Ringkerntransformator für höchsten Wirkungsgrad bei minimaler Einstreuung von Störsignalen in die umgebende Elektronik, während zwei weitere Trafos ausschließlich die Audio- und Videosignalverarbeitung versorgen. Darüber hinaus kommen Kondensatoren mit Kapazitäten von bis zu 18.000 μF als effektive Speicher für eine zuverlässige Stromversorgung zum Einsatz.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

:D sag ich doch

Aber das scheint mir nicht so wild zu sein. Für mich würde auch der 876 reichen. Aber ich warte momentan eher auf den neuen Yammi ;-)

Gruß
jodi
Antworten