Malcolm hat geschrieben:Mene Güte, jetzt fühl Dich doch nicht gleich angegriffen...
Ich wollte Dir nur nahelegen nicht irgendeine Endstufe an den Subwoofer-Preout anzuschließen weils eh nicht funktioniert.
Der Subwoofer Preout gibt in der Regel wirklich nur Tiefbass raus. Zudem ist er natürlich Mono (da ja nur einer...).
Und die Endstufe der CS-325 reicht hinten und vorne nicht um eine 381er mit ATM und Pegel zu betreiben.
Insbesondere die Bemerkung
(evt. in 2 x Mono für mehr Reserven)
macht mich da stutzig...
Die Pro-Ject Amp Box gibt's auch in einer Mono-Variante (von der man dann natürlich zwei verwendet), die über eine entsprechend höhere Leistung verfügt als die Amp Box in Stereo (40W pro Kanal statt 30W, jeweils an 4 Ohm). Die Endstufe der CS-325 wäre dann eher nicht das Thema. Was den Pre-Out anlangt: Ich habe eine konkrete Frage gestellt. Spekulieren kann ich selbst, dazu brauche ich kein Forum. Wenn die Antwort lautet "nein, da kommt nur Baß unter XXX Hertz heraus", ist das OK. Detto bzgl. Stereo, aus dem Stecker allein würd ich mich das nicht zu schließen trauen.
Malcolm hat geschrieben:
Bevor Du Dir also endstufen für die 325er kaufst habe ich Dir nur zu einem Stereo-Hifi-Gerät gerate...
Und das wird hier wohl JEDER tun. Denn wenn Du Pegel und ein ATM kombinieren möchtest ist die CS-325 nicht die richtige Anlage für Dich. Da brauchst Du Dich aber nicht gleich angegriffen zu fühlen.
Vielleicht (nur einmal kurz darüber nachdenken, ja?) lag's an der leicht herablassenden Formulierung, die Du verwendet hast. Im übrigen hab ich nirgends etwas von "Pegel" geschrieben. Keine Ahnung, woraus Du das abgelesen hast. Daß die 381 mehr Leistung vertragen würden, ist mir schon bewußt. Aber: In einer Mietwohnung bin ich da sowieso eher durch die nachbarliche Belastbarkeit begrenzt als durch die der Boxen.
Malcolm hat geschrieben:
Und was die Spekulationen über das Alter angeht:
Was ist denn bitte daran schlimm? Wir sind ein Forum, da tauscht man sich gerne mal miteinander aus. Da zählen auch ein paar Fragen zur Person dazu, dann weiß man besser wo man dran ist und mit wem man es überhaupt zu tun hat...
Yeah, well. Siehe vorhergehender Absatz. Du hast halt keine Frage gestellt, sondern eine (vermutlich falsche, aber ich weiß natürlich nicht, was bei Dir alles als "jung" zählt) Annahme getroffen.