Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Panasonic AVR

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Das Gewicht kommt mit Sicherheit durch digitale Endstufen.
Weniger Verlustleistung, weniger Kühlung.

Aber ob die klanglich mithalten können? Bislang habe ich noch keine digitale Endstufe gehabt dir mich vollkommen überzeugt hätte.
Zuletzt geändert von Malcolm am Mo 8. Sep 2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele schöne Sachen
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Ratschbumm »

Ah, ich hatte übersehen dass der ne digitale hat... leider ist es mittlerweiel nahezu unmöglich einen objetiven Test in diversen Magazinen zu finden... für mich liest sich das immer so gekauft.
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Ratschbumm hat geschrieben:Mich irritiert vorallem das Gewicht - ist die Hälfte von dem was sonst in der Klasse Receiver wiegen (Yamaha 1800 ca 11kg wenn ich mich recht erinnere)...
Falsch! Der Yamaha RX-V1800 wiegt ca. 17kg.

Gruß, Andreas
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

elchhome hat geschrieben:Falsch! Der Yamaha RX-V1800 wiegt ca. 17kg.
Davon wiegt der Trafo 5 kg, der dicke Kühlkörper nochmal 3 kg, und der Rest geht zu Last des Gehäuses, das die größere Last aushalten muss :wink:
Zwar nur Spekulation, aber ansatzweise dürfte es der Realität nahe kommen 8O

Gruß
Matthias
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Matthias G. hat geschrieben:Zwar nur Spekulation...
Würde ich so sehen... ...und ich mach gleich mal mit :wink:
Matthias G. hat geschrieben:
elchhome hat geschrieben:Falsch! Der Yamaha RX-V1800 wiegt ca. 17kg.
Davon wiegt der Trafo 5 kg, der dicke Kühlkörper nochmal 3 kg, und der Rest geht zu Last des Gehäuses...
...eher 1/5-1/3 davon würde ich sagen. Die Alukörper wiegen nicht viel.
Die Gehäuse sind bestimmt nicht stabiler als früher, eher im Gegenteil.
Einen gewaltigen Gewichtsanteil haben definitiv die Trafos, wovon in vielen Verstärkern auch noch mehrere drin sind.

...nu aber wieder zurück zum Thema Panasonic AVR...

Wo ich in Sachen Plasma sehr viel von Panasonic halte, so können sie mich mit AVRs absolut nicht überzeugen.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo zusammen,

da habe ich letztes Wochenende doch einiges "verpasst" wenn man es so ausdrücken möchte.
Einerseits auf eine Art Schade, dass es soweit kommen musste, aber wenn Grenzen mehrfach überschritten werden bleibt am Ende keine andere Wahl...
Malcolm hat geschrieben:Aber ob die klanglich mithalten können? Bislang habe ich noch keine digitale Endstufe gehabt dir mich vollkommen überzeugt hätte.
Diese Frage stelle ich mir seit einigen Tagen auch in Vorschau auf die 15er Serie von Rotel, die überwiegend mit Digitalendstufen aufwartet!

Leider scheint die Verfügbarkeit an Praxiserfahrungen recht bescheiden zu sein...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Ratschbumm »

Hat jemand von euch einen Pana schon definitiv gehört? Oder gibt es Test die einigermaßen graubwürdig sind?
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Oder gibt es Test die einigermaßen glaubwürdig sind?
Nein, mir wären zumindest keine bekannt...
Viele schöne Sachen
Antworten