Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2. Wahl Boxen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
DasMoritz
Semi
Semi

2. Wahl Boxen

Beitrag von DasMoritz »

Hallo zusammen,

ich wollt mal Nachfragen was die Nubert Boxen die als 2. Wahl deklariert werden im Allgemeinen so für Fehler haben?
Man liest, das die Fehler in den Boxen aus ca. 2 Meter nicht mehr sichbar wären, die Preisunterschiede finde ich persönlich nun nicht so überragend, z.B. bei einer Nubtert Box 311 "nur" 14 Euro.

Kann mir jemand mehr dazu sagen was die Boxen meist für Fehler haben?

Danke
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Meist sind es ganz kleine Oberflächenfehler.
Mini-Kratzer etc..
Sobald es etwas größeres ist kommt die Box ins Ladengeschäft zur Dritten Wahl.

Sämtliche 2. Wahl Boxen sind natürlich technisch makellos und kommen ebenfalls mit 5 Jahren Garantie daher.
Viele schöne Sachen
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
€14 sind immerhin 10% und das ist doch nicht sooo schlecht oder?

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Und meistens muss man die "Fehler" auch wirklich suchen.
André77
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von André77 »

Hallo!

Ich wollte mir vor Kurzem noch n CS-65 als Center sichern - allerdings war keiner in silber mehr vorhanden. Da hab ich mir eben den 45er genommen. 1 Tag später schaute ich im Schnäppchenmarkt vorbei. Und was sehe ich da: Richtig! Einen CS-65 als 2.Wahl.
Ich habe diesen sofort bestellt und für den 45er ein Freeway-Ticket beilegen lassen. Ich habe - ehrlich gesagt - mich schon mit nem Kratzer oder Ähnlichem abgefunden. Doch es kam anders.
Ich habe den 65er wirklich gut nachgesehen, aber nichts - wirklich GAR NICHTS - entdeckt.
Das ist einfach super Klasse und großes Kino!
Nochmals DANKE an die NSF für diese - für mich - einwandfreie Qualität. Ich bin höchst zufrieden.
Supergenial!
Ich bin RESTLOS begeistert!
Schöne Grüße

André
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

2. Wahl könnten auch Boxen von Rücklieferungen sein. Die werden dann komplett überholt und dann weiterverkauft.

Ansonsten mußt die Kratzer wirklich suchen. Ich finde keine.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Mein AW-1500 war damals 2. Wahl.

Ich habe neben der oberen Membran einen winzigen eingedrückten Punkt von ca. 1mm...

Also wenn man nicht weiss das er da ist.

Ich denke man kann 2. Wahl auf jeden Fall kaufen.
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Hallo DasMoritz,

kannst Du bedenkenlos kaufen :wink:

Habe schon 3 mal 2.Wahl gekauft und musste fast mit der Taschenlampe im Sonnenlicht :!: :!: :!: suchen bis der "Kratzer" gefunden wurde
:D

Also ich sage nicht der Rede wert,

Gruß Bruno
DasMoritz
Semi
Semi

Beitrag von DasMoritz »

Hallo zusammen,

einen Tag nach telefonischer Bestellung ist mein AW 441 (2. Wahl) gekommen. Der Sound ist einfach mal der Wahnsinn... da folgt noch was :-).
Zur 2. Wahl:
Ich hatte beim Auspacken wirklich die Befürchtungen, das der Subwoofer aussieht "wie vom Laster gefallen" oder dergleichen, aber es war echt schwierig den Fehler zu finden.
Nach dem Aufbau ist er mir dann, nach Suchen, doch ins Auge "gesprungen". Es handelt sich um eine minimal eingedrückte Stelle (Länge 1mm) , Tiefe ca 1/2 Millimeter, den man wirklich nur sieht wenn man es weiß.

Also ich kann die 2. Wahl nur empfehlen.....

Vielen Dank!
Antworten