Hi , gestern ist der Paketmann dann doch noch gekommen. Genau in dem momenta als ich los zur Arbeit wollte.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ja das war dann ne quälerei auf der Arbeit mit der gewissheit dass da Zuhause so schöne Pakete auf einen warten.
Nachdem ich nach Feierabend alles in Ruhe ausgepackt und angeschlossen hatte startete ich den ersten hörtest. Und ehrlich, ich mein das wirklich ernst , ich grinste bei den ersten Liedern vor Freude
Die Anfängliche ernüchterung durch dünnen Klang wurde ausgelöscht nachdem ich die Vergessenen Einstellungen am Receiver gemacht hatte (speaker large z.b.).
Später fügte ich noch mehr Bass am Receiver dazu (+8db) da ich irgendwie doch etwas Bass vermisste, liegt wohl an der Neutralität (die ich Super finde da die Boxen sich super auf den eigenen Hörgeschmack anpassen lassen) dachte ich. Den Wippschalter habe ich auf Linear gestellt, Höhenbetont war doch etwas zu Brilliant für meinen Geschmack
Hab dann abends noch Herr der Ringe die Zwei Türme zu Ende geschaut (vor einigen Tagen beim schaun eingeschlafen
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
) , mensch mir ist da aufgefallen wie super die neuen Lautsprecher die Räumlichkeit des Films rüber bringen ! Da nimmt man viel mehr Effekte wahr und alles ist Präziser zu Orten und bewegt sich im Raum , einfach Super ich glaub ich muss bald den passenden Center bestellen
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Da habe ich mich so langsam gefragt wie ich es so lang mit meinem altem System ausgehalten habe
Heute morgen nach dem Aufstehen erstmal Pegeltest , ging gestern nach der Arbeit nichtmehr aufgrund der Uhrzeit
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
... Aaaaber beim Pegel kann ich überhaupt nicht meckern, um ehrlich zu sein ich konnte nichtmal ganz aufdrehen da mir das ganze Selbst zu übel wurde (und ich hör gern LAUT , aber meist doch eher im Auto
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
), naja vielleicht lags auch an meinem Sozialempfinden das an die lieben Nachbarn gedacht hat
Dabei ist mir allerdings Aufgefallen dass ich unbedingt noch den richtigen Stehplatz finden muss, irgendwie ist die Wand hinter der die Lautsprecher stehen stark mit Bässen belastet (was auch im Zimmer dahinter deutlich spürbar ist) auf meiner Hörposition hab ich dann zwar zufriedenstellenden Bass aber ich glaube er könnte mit einer besseren platzierung deutlich stärker sein. Aufgefallen ist mir ausserdem dass ich an der Rückwand (Also die Wand hinter der Hörposition) sitzend einen starken Bass hab, zwar leicht unpräzise aber immernoch präziser als der Bass den der Teufel Subwoofer geliefert hat
Nun bin ich Auf der Suche nach nem gutem Stand für die Lautsprecher.
Ich glaube ich schiess mal ein paar Fotos, verzeiht schonmal die Unordnung
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)