Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwooferkabel im nuShop

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Klaus Goldfisch
Newbie
Newbie

Subwooferkabel im nuShop

Beitrag von Klaus Goldfisch »

Hallo,

da ich beabsichtige ein nubert-Lautsprechersystem zu kaufen, schaue ich gerade im Shop nach dem nötigen Zubehör. Jetzt sehe ich: Subwooferkabel gibt es nur in der Y-Variante. Sehe ich das richtig, daß man die nuWoofer immer mit zwei Cinch-Steckern anschließen muß? Bei meinem jetzigen Sub ist einfach ein Mono-Cinchkabel vom Verstärker zum Sub gelegt...

Zusatzfrage: Mein Verstärker hat nur einen Subwoofer-Ausgang... wenn ich irgendwann mal auf ein 5.2-System erweitern will... wie schließe ich dann den 2ten Subwoofer an?
:(
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Mittels Y-Kabel :)

Die Nubert-Woofer haben zwei Eingänge, deshalb brauchst Du ein Y-Kabel.

Solltest Du einen zweiten Woofer anschließen wollen schaffst Du das mittels eines weiteren Y-Kabels oder Y-Adapters.
Viele schöne Sachen
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Malcolm hat geschrieben:Mittels Y-Kabel :)

Die Nubert-Woofer haben zwei Eingänge, deshalb brauchst Du ein Y-Kabel.
Nein, brauchst du nicht. :wink:
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Gut, BRAUCHT man nicht zwingend.
Durch das Y-Kabel bekommst Du aber etwas mehr Pegel auf den Woofer (ca. 3dB), dadurch funktioniert die Einschaltautomatik idR etwas besser.

Alternativ kann man natürlich auch den LFE am AVR höher regeln :wink:
Viele schöne Sachen
Antworten