Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sieht besser aus?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
DasMoritz
Semi
Semi

Was sieht besser aus?

Beitrag von DasMoritz »

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich evtl. meine NuBoxen in Buche durch NuBoxen in Nussbaum-Optik erstze. Mir gefällt die Buchen Optik leider nicht mehr, der Raum ist abwechseln hell-dunkel gestaltet, sprich dunkler Tisch und Stühle, dunkler TV, dunkle Gardinen, dunkle Kissen, dunkles Bett etc. Möbel und Laminat hell.

Meine Boxen sind wie gesagt zur Zeit Buche-Farben. Ich habe die Boxen nun mal mehr oder minder gut mit Nussbaum Funier erstellt.

Ich finde das Nussbaum sieht besser aus, wüsste gerne mal eure Meinung dazu...

Danke
Front Right:
Bild
Bild

Front Left:
Bild
Bild

Vielen Dank,

Moritz
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Ganz ehrlich ??? :D
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

NuLine 32 in weiss 8)
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Ok... ich sag's ja schon:

IMHO würden optisch zu dieser Einrichtung die nuline 32 in Kirsche mit silbernem Gitter am besten passen :D ...

... wobei die nuLines in silber den Vorteil hätten, dass die noch am ehesten zu fast jeder Einrichtung passen (IMHO!)

Zum Vorschlag von Mike667: Also ich finde weiße Speaker in einem fast völlig weißen Raum gehen gar nicht (es sei denn man steht auf kühlen "Krankenhaus-Look")

Gruß

Rank
psoo
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von psoo »

Ich persönlich finde Nußbaum ja ganz edel, bin aber vorbelastet ;) Passt auch gut bei dir...
eyeball
Star
Star

Re: Was sieht besser aus?

Beitrag von eyeball »

Hallo Moritz
DasMoritz hat geschrieben:Ich finde das Nussbaum sieht besser aus, wüsste gerne mal eure Meinung dazu...
Ich finde, Buche passt fast überall dazu. In Deinem Fall finde ich die sogar besser als die Nussbaum-Variante.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

was für mich hauotsächlich den unterschied macht ist die schwarze front anstelle der silbernen.

also mit schwarz vorne = besser!

evtl einfach die schwarzen blenden dran machen.
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

NuLine 32 in weiss....ist aber (relativ) teuer.....

Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Hallo Moritz!
DasMoritz hat geschrieben:ich bin am überlegen ob ich evtl. meine NuBoxen in Buche durch NuBoxen in Nussbaum-Optik erstze.
Von wie vielen Lautsprechern reden wir eigentlich? Ich nehme mal an, es geht um Buche verkaufen, Nussbaum neu kaufen bei einem Paar.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist Nussbaum zwar das "kleinere Übel", aber erstens ist das Geschmackssache und zweitens überzeugt keine der beiden Varianten wirklich nachhaltig. Dir scheint es ja ähnlich zu gehen, sonst würdest Du uns nicht "Was sieht besser aus?" fragen.

Wechseln würde ich nur, wenn das Ergebnis überzeugt. Selbst wenn Nussbaum für Dich das kleinere Übel ist, würde ich mir überlegen, ob es den Preis/Aufwand Wert ist. Für mich müsste da visuell mehr herausspringen, bevor ich diesen Schritt aus rein optischen Gründen gehen würde. Ich schließe mich daher Mike667 und stowi01 an: Man kann wirklich kaum abstreiten, dass eine nuLine oder nuLook in weiß an dieser Stelle eine gute Figur abgeben würden.
DasMoritz hat geschrieben:Mir gefällt die Buchen Optik leider nicht mehr...
Wie lange gefällt Dir Nussbaum noch? :wink: Hast Du mal die nuBox mit schwarzem Gehäuse in Dein Wohnzimmer "gephotoshoppt"? Nicht gerade dezent, aber bei Deiner Einrichtung passt es möglicherweise noch am besten (wenn es denn weiterhin nuBoxen sein sollen).

Wenn Du handwerklich einigermaßen begabt bist, bestünde theoretisch noch die Möglichkeit einer Modifikation. Ich bin nicht der erste, der seine Boxen mit farbiger Folie beklebt oder bemalt hat (in meinem Album findest Du z.B. Bilder meiner weißen - ehemals silbernen - nuBox CM1). Aber ich kann verstehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist.

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Nussbaum ohne Gitter.
Buche mit Gitter.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten