Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Würdet ihr genmanipuliertes Essen kaufen?
Ich bin fassungslos.FrankOTango hat geschrieben:Hier mal eine Sichtweise: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2624470002
Wenn das, was in der Reportage geschildert wird, auch nur ansatzweise stimmt - und das ist allem Anschein nach leider der Fall - dann sieht es aber ganz, ganz düster aus.
Schaut euch das Video unbedingt an!
Nun ja. Ist Massenzucht besser?
Künstliche Befruchtungen? Prädiagnostik? Abtreibungen? - beim Menschen
Permanentes Spritzen der Tiere mit Antibiotika? Monopolstellungen bei Firmen?
Auch hier steht vor allem die Politik um das Patent und dem Monopol im Vordergrund bei dem Film.
Also, eigentlich nix Neues.
Künstliche Befruchtungen? Prädiagnostik? Abtreibungen? - beim Menschen
Permanentes Spritzen der Tiere mit Antibiotika? Monopolstellungen bei Firmen?
Auch hier steht vor allem die Politik um das Patent und dem Monopol im Vordergrund bei dem Film.
Also, eigentlich nix Neues.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Oops ... hab mir das Video erst jetzt angeschaut ... also genau das Thema was auch ich ansprach ...Nehalem hat geschrieben:Ich bin fassungslos.FrankOTango hat geschrieben:Hier mal eine Sichtweise: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2624470002
Wenn das, was in der Reportage geschildert wird, auch nur ansatzweise stimmt - und das ist allem Anschein nach leider der Fall - dann sieht es aber ganz, ganz düster aus.
Schaut euch das Video unbedingt an!
Man kann aber nicht deutlich genug darauf Aufmerksam machen - denke ich - also nichts für ungut.
Meine Entscheidung: um genmanipulierte Nahrungsmittel wo immer ich kann einen Riesenbogen machen.
Meine Begründung: ich weiss wovon ich rede.
Und mehr sag ich nicht. Kein Ausdiskutieren, keine Weltanschauung, kein sozio-ökonomischer Nebenaspekt, sondern ganz einfach:
es wurde gefragt, wie damit umgegangen wird, und hier ist meine Entscheidung:
Als Nahrungsmittel lasse ich sowas NICHT in meinen Stoffwechsel.
Ohrmox
Und mehr sag ich nicht. Kein Ausdiskutieren, keine Weltanschauung, kein sozio-ökonomischer Nebenaspekt, sondern ganz einfach:
Ohrmox
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Erst mal zum Film
So langsam bekommt die Science Fiction der letzten 30 Jahre Realität....
Soylent Green ist nicht mehr so weit weg!
Ich fand den Film sehr erschreckend, da hier, aus Profitgründen irgendwann über Leichen gegangen wird. Die Politik ist daran natürlich nicht unschuldig und wird das mit sicherheit nicht so einfach wieder beenden, da die Steuereinnahmen hieraus natürlich enorm sind.
Ich hoffe hier nur weiterhin auf die noch recht einsichtige EU und eine ordentliche Entscheidung. Denn, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das Problem der Nahrungsmittel ist die Kennzeichnungspflicht.
Wissen wir wirklich was in unseren Nahrungsmitteln ist? Sind nicht vielleicht unser ÖKO Cornflakes nicht schon durchsetzt mit Genmais? Ich weiß es nicht...und wirklich wissen wird es auch nur der Hersteller.
Wie auch im Film gesagt...welche Auswirkungen es auf den menschlichen Organismus hat ist weitgehend unbekannt. Wir werden es vielleicht erst in 10-20 Jahren wirklich spüren!
So langsam bekommt die Science Fiction der letzten 30 Jahre Realität....
Soylent Green ist nicht mehr so weit weg!
Ich fand den Film sehr erschreckend, da hier, aus Profitgründen irgendwann über Leichen gegangen wird. Die Politik ist daran natürlich nicht unschuldig und wird das mit sicherheit nicht so einfach wieder beenden, da die Steuereinnahmen hieraus natürlich enorm sind.
Ich hoffe hier nur weiterhin auf die noch recht einsichtige EU und eine ordentliche Entscheidung. Denn, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das Problem der Nahrungsmittel ist die Kennzeichnungspflicht.
Wissen wir wirklich was in unseren Nahrungsmitteln ist? Sind nicht vielleicht unser ÖKO Cornflakes nicht schon durchsetzt mit Genmais? Ich weiß es nicht...und wirklich wissen wird es auch nur der Hersteller.
Wie auch im Film gesagt...welche Auswirkungen es auf den menschlichen Organismus hat ist weitgehend unbekannt. Wir werden es vielleicht erst in 10-20 Jahren wirklich spüren!
Ab und an wäre es aber schon interessant zu wissen, wie Du z.B. zu der Begründung kommst.Ohrmox hat geschrieben:Meine Entscheidung: um genmanipulierte Nahrungsmittel wo immer ich kann einen Riesenbogen machen.
Meine Begründung: ich weiss wovon ich rede.
Ohrmox
Weil, es geht ja weiter bzw. fängt da ja erstmal an. Woher weiss ich z.B., was mein normales Schweinesteak so alles bekommen hat, oder ob die Gans gemästet wurde mit irgendwelchen nicht artgerechten Methoden.
Wie weiss ich, was alles in meinen Erdbeerjoghurt reingeschmissen wurde (an Nebenprudkten) die im besten Fall als E-Nummer ausgewiesen ist...