Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon AVP-A1HD Vorfuehrung
Denon AVP-A1HD Vorfuehrung
Gruesse,
habe letztens den obigen Denon vorgefuehrt bekommen mit Focal bzw Cabasse LS. Angesichts des Preises war ich ein wenig enttaeuscht. So toll war das jetzt nicht. Trotz Audissey Einmessung habe ich das Ganze als relativ droehnig empfunden. Es wird letztendlich ueberall nur mit Wasser gekocht.
habe letztens den obigen Denon vorgefuehrt bekommen mit Focal bzw Cabasse LS. Angesichts des Preises war ich ein wenig enttaeuscht. So toll war das jetzt nicht. Trotz Audissey Einmessung habe ich das Ganze als relativ droehnig empfunden. Es wird letztendlich ueberall nur mit Wasser gekocht.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
-
- Semi
Re: Denon AVP-A1HD Vorfuehrung
Hmm, einen dröhnigen Klang der verwendeten Vorstufe ankreiden? Ich hätte da zuerst den Raum bzw. die Lautsprecher im Visier....Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
Nubert NuVero 11, Accuphase E-350, Marantz CD 17 K.I., Transrotor ZET 1.
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
korrekt, das wollte ich sagen, der Raum war nicht optimiert, aber ich hatte mehr von der Einmessung erwartet (voraussetzend, dass die richtig gepeilt haben).Audessey-Einmessung im Auge
Insgesamt muss ich sagen, dass das Ensemble > 10kEur (mit dem Top Denon DVD) mich jetzt akkustisch nicht vom Hocker gerissen hat.
Unbefriedigend angesichts des Preises auch der Rundumeffekt. Druck und Stabilitaet bei hohen Lautstaerken waren da, aber das ist ja nun mal nicht Alles.
Guenstigere AVRs haetten das so sicherlich auch hingekriegt.
-
- Semi
Gerade das hätte ich ja ausprobiert um ein eindeutiges Verschulden dieses Dröhnens durch den Denon zu verifizieren. In diesem Falle wären mir viel zu viele Variablen vorhanden um auf eine Komponente Rückschlüsse zu ziehen.Logan68 hat geschrieben: Guenstigere AVRs haetten das so sicherlich auch hingekriegt.
Nubert NuVero 11, Accuphase E-350, Marantz CD 17 K.I., Transrotor ZET 1.
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Also wenn mir überhaupt ein AVR der Bolidenklasse ins Haus käme wäre es wohl der große Pioneer.
Mit dem deutlich besseren Einmessverfahren...
Der Denon AV1HD dagegen wäre wohl auch eher meine lezte Wahl. Das Gerät sieht aus wie ein 4308 und kann auch nicht sooo viel mehr - kostet aber mal locker das 3-Fache.
Zu guter letzt die Bedienung:
Kann doch nicht sein dass ich ins Setup Menü gehen muss um sämtliche 7.1-Surround-Modi durchzuschalten...
Mit dem deutlich besseren Einmessverfahren...
Der Denon AV1HD dagegen wäre wohl auch eher meine lezte Wahl. Das Gerät sieht aus wie ein 4308 und kann auch nicht sooo viel mehr - kostet aber mal locker das 3-Fache.
Zu guter letzt die Bedienung:
Kann doch nicht sein dass ich ins Setup Menü gehen muss um sämtliche 7.1-Surround-Modi durchzuschalten...
Zuletzt geändert von Malcolm am Fr 12. Sep 2008, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Has thanked: 10 times
Re: Denon AVP-A1HD Vorfuehrung
Ich glaube vielmehr, dass eine in Jahren gewachsene und mit viel Wissen immer stückchenweise verbesserte Heimanlage so gut wie jeder teuren Vorführanlage überlegen ist - noch dazu, wenn die Raumakustik daheim genial ist.Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
Sei doch einfach zufrieden mit deiner Anlage

Gruß
Matthias
Dem sind in einem Hoerstudio Grenzen gesetzt.Gerade das hätte ich ja ausprobiert
Ich denke da war deine erwartungshaltung einfach zu hoch.
Die Werbung, diverse Tests und mancher Teilnehmer im Forum haben diese Erwartungshaltung geschuert. Wozu also ein solch aufwendiges System bzw. ein so teurer AVR, wenn er Raumprobleme und die Schwaechen anderer Komponenten nicht ausgleichen kann (teure Cabasse, Top Denon Spieler, die Schwaechen moechte ich mal haben)? Das ist doch der Sinn eines solchen Systems oder?vorhanden um auf eine Komponente Rückschlüsse zu ziehen
Es ist scheinbar wie mit Stereo Amps. Ab einer gewissen Preisklasse aendert sich nicht mehr viel (oder gar nix mehr) am Klang, es geht dann nur noch um Ausstattung, Verarbeitung, Laststabilitaet. Ich bleibe also vorerst bei getrennten Ketten. Ist doch schoen, mit weniger zufrieden sein zu koennen.
Vielleicht haben sie aber auch die Einmessung nicht korrekt ausgefuehrt.
da haben sich unsere Beitraege ueberschnitten, s.o. Leider gibt es den Punkt Ausstattung und da kann mein Alter nicht mehr mithalten.Sei doch einfach zufrieden mit deiner Anlage
-
- Star
- Has thanked: 10 times
Ich habe eben ein gutes Timing, ist mir gestern auch schon passiertLogan68 hat geschrieben:da haben sich unsere Beitraege ueberschnitten, s.o. Leider gibt es den Punkt Ausstattung und da kann mein Alter nicht mehr mithalten.

Das Alter und die Ausstattung sind leider bei Heimkino ein Thema. Lass mich raten? Dir fehlt, wie mir, die HDMI-Schnittstelle?
Gruß
Matthias