Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Hallo,
HeldDerNation hat geschrieben:Ja, eben.

Aber der RTL Kommentator meinte gestern beim Rennen, dass die Disqualifikation ohnehin egal wäre, weil Ferrari mit diesem Ergebniss eh Konstrukteursweltmeister geworden wäre. Und das stimmt meiner Meinung nach eben nicht...
dem Rennstall McLaren-Mercedes wurden beim GP von Budapest 15 Punkte abgezogen. (Unsportliches Verhalten beim Pitstop)

Hier ein Artikel des Tagesspiegels: klick

Gruss, Gianni
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ah, Super! Danke für die Info :)

Das erklärt dann natürlich alles!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

HeldDerNation hat geschrieben:
dusseluwe hat geschrieben:Man muß aber fairerweise dazu sagen, daß Ferrari die Konstrukeurs-WM mit dem letzten Rennen auch so gewonnen hätte.
Das hat der RTL-Typ im TV gestern gesagt, oder?

Ich verstehe die Aussage aber eigentlich nicht, hab mich gestern schon gewundert, was der da redet... Hamilton und Alonso haben je 109 Punkte, Raikkönen 110... dann müsste Massa doch auch 109 Punkte haben, damit Ferrari vor Mc Laren liegt. Die hat er aber nicht.
Stimmt Jetzt wo Du es sagst. Ich hab das gar nicht nachgerechnet. Hab mich einfach auf das Gesabbel verlassen :oops:
Aber letztendlich war es ja richtig. :sweat:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Ich mach mal hier weiter. :wink:

Leider ist Dusseluwe nicht mehr dabei, aber es scheinen sich jetzt endlich neue "Partner" zu finden. Muss halt nur mal wieder ein
Deutscher gewinnen und schon rollt die Maschinerie. Das der Junge schon jetzt mit dem einzigartigen Schumi verglichen wird, stört
mich allerdings. Aber das muss wohl jeder junge talentierte deutsche Rennfahrer über sich ergehen lassen, der den Weg in die F1 macht.

Vettel hat heute den Sieg absolut verdient. Gratulation an den Bub. Klasse Rennen. Quali und Rennen waren perfekt, da stimmte alles.
Und auch Respekt an Toro Rosso. Das war mal das Minardi Team und die hatten früher fast immer die rote Laterne inne. Gerhard Berger
hat da eine gute Truppe zusammengebaut, die mittlerweile dem Nr.1-Team von Red Bull das Wasser abgräbt. Aber bleibt ja alles in der
Familie.

Räikkönen hat mich enttäuscht. Obwohl in Spa wieder angriffig, scheint nun doch die Luft beim Finnen raus zu sein. Massa war da um
etliches besser und hat zumindest den Abstand in der WM auf nur noch einen Punkt verkürzt. Aber ein Regen Spezialist wird der auch
nie werden. Hamilton dagegen hat ne gute Show geboten. Kompromisslos und bretthart. Wie der teilweise durchs Feld gepflügt ist, war
schon sehenswert. Allerdings hat das rausdrücken von Glock auf die grüne Wiese eventuell ein Nachspiel. Nicht auf offizieller Ebene,
sondern von Mann zu Mann. Quasi. Glock hat im Interview bei Premiere seinen Unmut über die Aktion des jungen Briten geäußert und
gesagt, das er sich das nicht mehr gefallen lässt und beim nächsten Mal weiß, wie er zu reagieren hat. Ups...leicht angesäuert, der Gute.

Sonst eigentlich alles wie immer. Gib der F1 Regen und du bekommst geile und sehenswerte Rennen.
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Ja Alonso, der "Regenspezialist" wurde von Hamilton in einem 1 Stop-McLaren überholt, tjo so kanns kommen.
Dachte fast Alonso würde aus Boshaftigkeit HAM abschießen...;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Hat fast so ausgesehen. Die zwei werden in diesem Leben eh keine Freunde mehr. Müssen sie auch nicht. Hamilton war wie schon
erwähnt recht kompromisslos. Aber ein Senna oder Schumacher waren ähnlich unterwegs.

Wenn du ein Großer werden willst, musst du halt 'ne Sau sein. Bild

:mrgreen:
m4xz
Star
Star

Beitrag von m4xz »

Hamilton soll den Tifosi in Zukunft mal zeigen wo der Hammer hängt, am besten mit einem McLaren :twisted:
Die Tifosi sind die schlimmsten Fans von allen, vlt macht es sich aber auch nur durch deren Anzahl so negativ bemerkbar :lol:
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Glückwunsch an Vettel... war wirklich ein tolles Rennen... und der Jung is auch mal wirklich symphatisch... Einfach und nett... Ein Typ von nebenan eben...
Nur leider ist der Wagen etwas schwach bei normaler Witterung... aber Berger und Co haben da schon viel draus gemacht...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ui Ui Ui für Ferrari seh ich ja diese Saison jetzt schon schwarz. Wenn man schon ein eher mittelmäßiges Auto hat sollte man wenigstens vermeiden strategische Fehler zu machen. Die Pünktchen von Raikkönen hat man jedenfalls wieder einmal bilderbuchmäßig vergeigt.
m4xz
Star
Star

Beitrag von m4xz »

Naja diese Saison hat sich wohl etwas auf den Kopf gestellt...
"Schlechte" bis mittelmäßige Teams auf einmal ganz vorne, die ehemaligen Top-Favouriten ganz hinten.
Schon seltsam, da denkst man Ferrari oder McLaren haben genug Budget, und dann schaffen es Teáms mit deutlich weniger Geld (Brawn GP) ein Auto hinzustellen das wirklich erstklassig ist.

Es freut mich zwar auf der einen Seite dass mal andere Teams die Chance auf Punkte bzw Siege haben, auf der anderen Seite bin ich großer McLaren Fan... :oops: :evil:

Bin gespannt wie sich die Saison entwickelt ;)
Antworten