Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Freue mich auf meine Nubis als wenn es das erste Mal wäre*g*

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Freue mich auf meine Nubis als wenn es das erste Mal wäre*g*

Beitrag von Malcolm »

So, nachdem die erste Phase meines Schwäbisch-Gmünd / Berlin umzugs abgeschlossen ist warte ich sehnsüchtig auf meine Nubis.
Die müssten morgen per UPS kommen.

Und dann dürfen sie gleich in die neue Heimat.

Eine schöne Wohnung, 5 Minuten zu Fuß vom Alex.

Die Wände habe ich gerade neu gestrichen, dicker Teppich ist auch verlegt (den ganzen Samstag hats gedauert...) und die Maße des Raumes sind mit 5,8m x 3,5m x 2,4m auch perfekt.

Bin mal gespannt wie der Sound wird im noch sehr leeren Raum - ich erwarte eigentlich schon eine sehr gute Bassweidergabe.
Und spätestens wenn die Möbel drin sind sollte auch der Rest passen.

Besonders erfreulich:

Hochpaterre im Hochhaus. Nur ein direkt angrenzender Nachbar, unter uns der (stark beheizte) Keller, neben uns nicht mehr ganz taufrische, etwas schwerhörige Rentner und seeehr massive Betonwände - da steht einem ausführlichem Kino- und Musikerlebnis nichts im Weg.

Ich freue mich dass ich eine so gute Wohnung gefunden habe (sehr zentral, absolut leise und perfekt geschnitten).
Zuletzt geändert von Malcolm am So 14. Sep 2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele schöne Sachen
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich habe schon in leern Räumen Musik gehört und es war scheußlich. Ist eigentlich auch kaum anders zu erwarten. Bei mir war allerdings auch kein Teppich drin.

Wenns bei dir auch schrecklich wird hast Du wenigstens einen Grund dich auf deine Möbel zu freuen:-)

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Der Teppich hat die Nachhallzeit schon um gefühlte 80% reduziert - damit müsste es schon "einigeraßen" gehen 8)
Viele schöne Sachen
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von cansas84 »

Hallo Malcolm,
kannst du ein paar Bilder der Wohnung bzw. des Hörraums machen, bin doch sehr gespannt wie das nun bei dir aussieht :) !

Schöne Grüße nach Berlin,
Marius
Bild
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Sicher, Bilder mache ich natürlich.

Weiß aber noch nicht wann ich sie hochladen kann, habe viel zu tun die Tage :wink:
Viele schöne Sachen
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo Frank,

meinen Glückwunsch zur neuen Wohnung im schönen Berlin. Erst Schwäbisch Gmünd und jetzt Berlin - das ist ja doch schon ein gewaltiger Kontrast! Gut, dass du als verbindendes Element deine Nubis (bald) hast. Ich wünsche dir, dass sich die Wohnung wirklich dauerhaft als 'Nubi-geeignet' erweist, damit einem unbeschwerten Hörgenuss nichts entgegensteht.

Als ich das letztemal mit meiner Frau einige Tage in Berlin verbracht habe, war am Alex eine ziemlich große Baustelle, da wohl eine neue Straßenbahntrasse geplant war und jede Menge Schienen verlegt wurden. Mittlerweile werden sie dort doch wohl fertig sein? - Außerdem gab's auf der einen Seite ein riesiges neues Kaufhaus mit gegenüberliegendem Planetenmarkt. Und schräg gegenüber eines der wohl ältesten Gebäude Berlins. Der Kontrast dort am Alexanderplatz war schon erstaunlich. Sicherlich hat sich bis heute aber schon wieder etliches verändert...

So, jetzt drücke ich dir die Daumen, dass deine Schätzchen morgen ankommen und wünsche dir eine gute Woche!

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Antworten