Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

raw hat geschrieben:Lebkuchen sind wieder in den Ladenregalen. 8) 8) 8)
Jo. Gerade gesehen in der Kaufhalle. 8) :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:
Nö, ist mir noch zu früh. Außerdem sind das die von Weihnachten 2007. Die müssen erst ihre Läger leer räumen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:
Nö, ist mir noch zu früh. Außerdem sind das die von Weihnachten 2007. Die müssen erst ihre Läger leer räumen. ;-)

8O 8O Das werden die sich doch nicht erlauben können 8O 8O
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Jo. Gerade gesehen in der Kaufhalle. 8) :lol:

8O 8O Das werden die sich doch nicht erlauben können 8O 8O
Doch, das ist normal!!! Die werden im Dezember gefertigt für August.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tssss. :D
Warum sind dann die aktuellen "weicher" und "frischer" als die "neuen"? :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:Tssss. :D
Warum sind dann die aktuellen "weicher" und "frischer" als die "neuen"? :mrgreen:
Weil die erst Feuchtigkeit ziehen müssen!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Aloha,

hier mal wieder was erfreuliches:

Vor einigen Wochen hat meine Waschmaschine von einem Tag auf den anderen Ihren Dienst verweigert bzw. der FI-Schalter hielt den Betrieb der Maschine wohl nicht mehr für empfehlenswert (das ist natürlich nicht der erfreuliche Teil). Die Garantie ist leider schon abgelaufen und so wollte ich erstmal versuchen, das Ding selber zu reparieren.

Um die Fehlersuche habe mich allerdings bis heute gedrückt. Mein Bad ist nämlich fast so groß wie ein TetraPak und der Top-Loader steht aus Platzmangel in einer Ecke zwischen Waschbecken und Duschwanne, sodass man erstmal das Waschbecken komplett abmontieren muss, um die Maschine überhaupt hervorholen zu können. Ein ausgewachsenes Chaos später hatte ich das Ding dann endlich raus und von den Seitenwänden befreit.

Ein provozierter Kurzschluss mit Blitz und Schmorgeruch brachte mich auf die richtige Spur. Die Türverriegelung war der Übeltäter. Also habe ich das entsprechende Ersatzteil flugs bei einem nicht gerade professionell anmutenden Online-Shop bestellt und mich schon mental auf zwei Wochen Zähneputzen in der Küche eingestellt.

Aber dann das:
Der Online-Shop hat geschrieben:...wir haben Ihren Auftrag vom 15.09.2008 17:40 Uhr mit der Rechnungsnummer xxxxx soeben (15.09.2008 18:27 Uhr) an die Deutsche Post (DHL) übergeben. Die Paketnummer lautet xxxxx...
Keine 50 Minuten vom Bestelleingang bis zum Versand 8O 8O 8O

Yay! Wenn alles gut geht, kann ich übermorgen wieder im eigenen Salon waschen :mrgreen:

Nix weltbewegendes, aber ich finde das und die Ursache überhaupt gefunden zu haben einigermaßen erfreulich nachdem das Gewürge mit der Maschine auf engstem Raum alles andere als erfrischend war.

Gruß
Jochen

P.S. Hier noch ein nützlicher Link für alle, die in die Verlegenheit kommen, ihre WaMa selber reparieren zu müssen/wollen:
http://www.waschmaschinendoktor.de/

Bild
"Digital circuits are made from analog parts."
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Dann kann man sie aber nimmer essen, was? :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Dann kann man sie aber nimmer essen, was? :D
Nicht unbedingt. Manche Lebkuchen brauchen etwas Feuchtigkeit, sonst schmecken sie nicht.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

So, hab mir jetzt 3 neue CDs bestellt. Die kommen am 16.10. AC/DC Black Ice, Metallica und Queen mit Paul Rogers. Gleichzeitig hab ich noch Urlaub ab 15.10. Hurra!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten