Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

na und wieviele poststellen haben nach 18 uhr noch auf? also hier in lübeck macht die post zentrale um 18 uhr dicht...
und das man ein nachnahme paket in der packstation abholen kann wäre mir auch neu

allerdings kann ich das mit dem abholen am gleichen tag (wohnte allerdings auch 6 min zu fuß von der zentrale entfernt) bestätigen. um 11.30 kam immer der paketdienst (da ist natürlich NIE jemand daheim) und um ca 15-16 uhr konnte man sie dann in der zentrale abholen.
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Benutzeravatar
JoS
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Do 14. Aug 2003, 18:36

Beitrag von JoS »

Also "meine" Post hat normalerweise bis 18:30 Uhr auf und Abholen am gleichen Tag ist i.d.R. auch kein Problem. Der Bote sagte heute auch zu mir, dass er die restlichen Pakete gegen 17:00 Uhr in der Filiale abliefert.

Wann immer es geht, lasse ich eigentlich an die Packstation liefern. Nur diesmal sei das nicht nötig dachte ich, weil ich ja diese Woche eh zu Hause bin :roll:
"Digital circuits are made from analog parts."
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Faiko hat geschrieben:na und wieviele poststellen haben nach 18 uhr noch auf? also hier in lübeck macht die post zentrale um 18 uhr dicht...
und das man ein nachnahme paket in der packstation abholen kann wäre mir auch neu

allerdings kann ich das mit dem abholen am gleichen tag (wohnte allerdings auch 6 min zu fuß von der zentrale entfernt) bestätigen. um 11.30 kam immer der paketdienst (da ist natürlich NIE jemand daheim) und um ca 15-16 uhr konnte man sie dann in der zentrale abholen.
Ähem. Wenn der Postmensch sagt, um 17:00 Uhr ist der Kram da, dann wird das wohl stimmen. Dann hat die Post vielleicht nur bis 6 auf.
Wenn MEIN Postbote sagt, um 18:00 Uhr ist das Zeug da, dann hat die Post im Normalfall bis 19:00 bzw. bis 20:00 Uhr auf. ;)
Ich redete ja nicht von Nachnahme bei der Packstation. Was meinste, warum ich mittlerweile kaum mehr Nachnahme mache. Weil das Ganze einfacher zu handhaben ist und ich eh meist erst gegen 7 abends daheim bin...
Benutzeravatar
JoS
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Do 14. Aug 2003, 18:36

Beitrag von JoS »

Homernoid hat geschrieben:Ähem. Wenn der Postmensch sagt, um 17:00 Uhr ist der Kram da, dann wird das wohl stimmen. Dann hat die Post vielleicht nur bis 6 auf.
Nönö, die Post hat schon bis 18:30 auf und außerdem war ich gegen 17:40 dort. Die haben heute aus irgendeinem Grund früher zu gemacht oder komplett geschlossen. Inventur, Überfall oder was weiß ich. Also entweder hat der Bote nicht dran gedacht oder es ist etwas unvorhergesehenes passiert.
"Digital circuits are made from analog parts."
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

JoS hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ähem. Wenn der Postmensch sagt, um 17:00 Uhr ist der Kram da, dann wird das wohl stimmen. Dann hat die Post vielleicht nur bis 6 auf.
Nönö, die Post hat schon bis 18:30 auf und außerdem war ich gegen 17:40 dort. Die haben heute aus irgendeinem Grund früher zu gemacht oder komplett geschlossen. Inventur, Überfall oder was weiß ich. Also entweder hat der Bote nicht dran gedacht oder es ist etwas unvorhergesehenes passiert.
Ich meinte Dich ja nicht und meinte das nur als Beispiel. ;)
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Immer noch besser als unsere Post hier:
Die macht morgens um 10 Uhr aus!!! Und schließt dafür aber ausch schon um 12 um 14.30 wieder zu öffnen...bis 17.30...dann ist wieder zu! Welcher normal arbeitende Mensch kann da bitteschön ein Paket abholen ohne einen halben Tag Urlaub nehmen zu müssen?
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

*meld* ;)
Gruß

Christian
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
JoS hat geschrieben: Aber eigentlich ist es mein Fehler. Hatte heute Mittag nicht genug Bargeld für eine Nachnahmesendung parat. Postbote drückt mir also einen orangen Zettel in die Hand und meint, ich könne das dann so ab 17:00 Uhr in der Post abholen...
Das klappt nicht. Das Paket ist normal erst am nächsten Tag verfügbar in der Poststelle. So ist meine Erfahrung.
Nö. Im Normalfall fährt der Paketmensch abends zur Post, um die Pakete abzugeben.
Bei uns war das meist 18:00 - 19:00 Uhr. Die Packstation wird bei uns auch apätestens um 18:00 Uhr aufgefüllt. ;)
Bei uns fährt der Paketmensch erst heim und bringt es morgen früh zur Poststelle. Ausserdem ist unsere Poststelle nur bis 18Uhr offen. Drum würde ne Anlieferung zwischen 18-19 Uhr nix bringen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Das klappt nicht. Das Paket ist normal erst am nächsten Tag verfügbar in der Poststelle. So ist meine Erfahrung.
Nö. Im Normalfall fährt der Paketmensch abends zur Post, um die Pakete abzugeben.
Bei uns war das meist 18:00 - 19:00 Uhr. Die Packstation wird bei uns auch apätestens um 18:00 Uhr aufgefüllt. ;)
Bei uns fährt der Paketmensch erst heim und bringt es morgen früh zur Poststelle. Ausserdem ist unsere Poststelle nur bis 18Uhr offen. Drum würde ne Anlieferung zwischen 18-19 Uhr nix bringen. ;-)
Beispiel, es war ein Beispiel. :D
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Richtig und bei mir war es auch ein Beispiel.
Aber Hauptsache, man bekommt sein Paket noch und es ist unversehrt!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten