Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich hab beschlossen, Schluss zu machen.
Hat doch eh alles keinen Zweck mehr.




















































































Im TV und Radio läuft doch eh nur noch scheiße.
Wofür noch Rundfunkgebühren zahlen?
Nachrichten hol ich mir aus der Tageszeitung (Nicht BILD!)

Also machs gut TV Programm.
War eine schöne Zeit mit dir.
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Willste uns 'n Schreck einjagen? 8O
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Wo er recht hat...
Na dann, prost :)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Chris_1986 hat geschrieben:Wo er recht hat...
Na dann, prost :)
Ich frag mich nur wie man um die Rundfunkgebühren herum kommt... scheinbar ja garnicht...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Danielocean hat geschrieben:
Ich frag mich nur wie man um die Rundfunkgebühren herum kommt... scheinbar ja garnicht...
ein paar Fragen dazu. Woher bekommst du deine TV Programme geliefert? SAT oder Kabel? Schaust du überhaupt TV? Wenn ja, kommst nicht drum rum!!!
Hörst du Radio, egal wo? Hast nen PC, wo du Internetradio hörst? Wenn ja, kommst nicht drum rum.

Du siehst, das die GEZ'ler das schon gut eingefädelt haben, damit sie was verlangen können!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

naja... dass diese Frage nicht ernst gemeint war dürfte ja klar sein... nerven tuts dennoch... und ich bin mir auch nicht sicher ob das alles so richtig is...
Schließlich bezahlt man dadurch die öffentlich rechtlichen Sender und ich muss gestehen dass ich diese so gut wie nie sehe, höchstens mal bei einem Länderspiel... Richtig fern sehen tu ich eh kaum, lediglich Buli, Nachrichten (nicht bei Ö/R, sondern die Nachrichtensender) und mal ne Serie wenn ich Bock drauf hab... aber auch dann nie bei den ö/r's... wie gesagt höchstens wenn die die den Adler tragen auflaufen...
Und was das mit dem PC zu tun hab... is mir bis heute schleierhaft... nur weil die ö/r's Mediatheken installiert haben und man Radiosender streamen kann?

Ich bleib dabei, die GEZ ist für mich einer der größten Abzockervereine die wir in Deutschland haben...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Christian,
mcBrandy hat geschrieben:ein paar Fragen dazu. Woher bekommst du deine TV Programme geliefert? SAT oder Kabel? Schaust du überhaupt TV? Wenn ja, kommst nicht drum rum!!!
Hörst du Radio, egal wo? Hast nen PC, wo du Internetradio hörst? Wenn ja, kommst nicht drum rum.
du stellst die falschen Fragen. Es reicht ja bereits aus, dass man über ein Gerät verfügt, mit dem man fernsehen oder radiohören könnte. D.h. selbst wenn du keinen der klassischen Empfänger besitzt (Radio, TV), dann bist du mit einem "internetfähigen PC" trotzdem gebührenpflichtig, der muss dazu nicht einmal tatsächlich ans Internet angeschlossen sein...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Gerald

Das stimmt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das man da rauskommt, wenn ich trotz TV keine Programme empfangen kann. Beim Radio kommst definitiv nicht raus. Weil eigentlich jedes Auto ein Radio verfügt und deshalb da schon dafür zahlen mußt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Moin Gerald...

Du sagst es... das is doch der Oberhammer... Is ja so nach dem Motte: Auch wenn man kein Auto hat aber einen Führerschein, dennoch muss man KFZ-Steuer zahlen...
Ich stell mir die Frage ob sowas nicht verfassungswidrig ist oder sowas in der art... Zumindest sollte es doch aber eine veraltete Art der Gebühreneintreibung sein... Sollen sie mir doch ein Messgerät in meinem Haushalt installieren indem die Zeit des ö/r-Konsums gemessen wird... Mehr als 4 Stunden im Monat (und da müssen dann aber auch zwei Länderspiele in diesem Monat stattfinden) kommen da aber nicht zusammen... und so viel wie ich bisher zahle, dürften diese 4 Stunden dann keineswegs ausmachen!!!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

ich glaube die formulierung ist: empfangsfähiges gerät, nicht tatsächlich empfangendes gerät ;) also wenn dein fernsehr einen kabeltuner integriert hat, musst du zahlen ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Antworten