Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer nu's Letter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mcBrandy hat geschrieben:NuDay wird es heuer nicht mehr geben...
Ein Grund mehr nach Bremen zu fahren, um die 14er zu hören.

Ich hoffte bis dato, in diesem Jahr noch einen nuVero-nuDay inclusive der 11er erleben zu können :cry:
Silvester hat geschrieben:...die Insiderinformation her?
Ein paar von uns haben das "rote Telefon" :lol:
mcBrandy hat geschrieben:DBA gibt es leider Verzögerungen in der Softwareentwicklung.
...gelinde ausgedrückt...
...aber unsere Geduld wird eines Tages belohnt werden :wink:
mcBrandy hat geschrieben:...hab mich mit Hr. Spiegler unterhalten. Und er hat auch gesagt, das ich die Info ruhig ins Forum stellen darf. Ansonsten hätte ich die Infos nicht weitergeben.
unlängst ein Alpha-Nubi hat geschrieben:...Vorerst unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit...
... :? :roll: ...die Frage ist; "was bedeutet vorerst" und für wen :?:

Ich bin nach wie vor der Ansicht, das bestimmte Informationen nur von der NSF selbst ins Forum "getragen" werden sollten...
...schon um das Gesicht zu wahren und selbst Flagge zu zeigen :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
ramundo
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ramundo »

Hallo zusammen,

ich bin auch etwas enttäuscht darüber, dass die nuPro's nicht erwähnt werden im Newsletter :(

Hätte mir gewünscht etwas über den Entwicklungsstand zu erfahren! Warte nun schon seit der Ankündigung auf die Monitore und habe mich so sehr auf diese Lautsprecher eingeschossen, dass ich schon einige andere Schnäppchen an mir vorbei ziehen liess....dies soll keine Kritik an Nubert sein (es hat mich ja niemand gezwungen, auf die Schnäppchen zu verzichten :wink:), aber es wäre einfach schön gewesen einige Infos bezüglich nuPro's zu erhalten.

Aber wenn dann dafür eine AM-30 mit XLR-Anschlüssen kommt warte ich gerne noch ein wenig.... :wink:



Gruss

ramundo :)
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

rudijopp hat geschrieben:.. Ich bin nach wie vor der Ansicht, das bestimmte Informationen nur von der NSF selbst ins Forum "getragen" werden sollten...
...schon um das Gesicht zu wahren und selbst Flagge zu zeigen ...
Hallo alle miteinander,

dieser Aussage schließe ich mich uneingeschränkt an. Spekulieren bereitet zwar gelegentlich durchaus Vergnügen, aber dann sollte es tatsächlich ohne Insider-Wissen geschehen und als Wunsch oder Spekulation klar ersichtlich sein. Wenn man dann richtig liegt – um so besser!

Dass die Zielgerade des DBA inzwischen die Länge eines Halbmarathons erreicht hat ist zwar aus Sicht der Interessierten möglicherweise zu einer erweiterten Geduldsprobe mutiert, aber tragisch ist das keinesfalls. Denn auch ohne das DBA ist bei vernünftiger nu-Boxenaufstellung in der Regel ein sehr guter Klang zu erzielen.

Und wem das fehlende DBA schlaflose Nächte bereitet, der sollte doch einfach mal ein gebrauchtes Digital-Delay aus den 80ern ersteigern und mit seinen Subwoofern entsprechend experimentieren. Damit lässt sich der Bassbereich bereits hörbar optimieren. Natürlich kann das DBA noch deutlich mehr (es bezieht ja auch die Frontboxen mit ein), aber für erste preiswerte Versuche ist das ein empfehlenswerter Einstieg.

Meine Lösung gefällt mir bereits so gut, dass ich sie längst als Dauerlösung im Stereo-Betrieb akzeptiert habe. Insbesondere auch deshalb, weil ich die rückwärtigen Woofer nicht optimal positionieren kann. Aber immerhin so wirkungsvoll, dass sich klanglich bereits eine enorme Verbesserung einstellt. Annähernd perfekt und wirklich gut.

In diesem Zusammenhang wundert es mich schon ein wenig, dass nicht mehr Forumteilnehmer diesen Versuch wagen. Über die dann gewonnenen Erfahrungen könnte man sich sicher hier im Forum trefflich austauschen.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

Ein Delay liegt bei mir seit Monaten rum - leider fehlt mir absolut die Zeit, um mich an Soundexperimente zu begeben. Schade. Ich hoffe eigentlich darauf, dass es mit dem DBA ein bißchen einfacher geht ("plug und play"). Etwas Zeit habe ich allerdings noch; das Heimkino im neuen Haus wird wohl erst Mitte 2009 fertig sein ;)

Und wir wissen doch:
It's done, when it's done.
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Antworten