Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AV Bolide

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
der elektriker
Star
Star

Neuer AV Bolide

Beitrag von der elektriker »

Hallo liebe Nubianer , ich habe es getan und freu mich auf Samstag. Na gut dafür bin ich jetzt fast pleite aber egal.

Am Samstag hole ich meine neuen Marantz AV-Kombi AV 8003 + MM 8003 ab. Hab sie für nen guten Kurs bekommen.

Okay die Vorstufe hat ja eine sehr gute Bewertung in der Stereoplay bekommen. Mal schaun wie die Endstufe mit meinen Nuline 100 + ATM aufspielen.
Okay dann brauch ich noch ein neuen Center , damit mein JM lab in den Keller kommt.

Nachdem ich nun auf ein Flachbild umgestiegen bin. ( Wollte eigentlich ein 46 Zöller ) Nun ist es erst mal ein 42 Zöller geworden. Ist trotzdem schon einiges größer als mein 76er Röhre.
Reicht erst mal für ein paar Jahre. ( Hoffe ich jedenfalls )

Werde auf jedenfall berichten wie sie spielen. Wird zwar erstmal auf Stereo laufen und dann im Laufe umbauen auf Surround.

Ihr bleibt auf dem laufenden und Bilder werden dann auch aufgenommen und kommen rein.

Gruß Holger :D :D :D
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hallo Holger,
herzlichen Glückwunsch zu der Traum-Kombi :D
Ich hoffe, Du wirst viel Spaß damit haben und warte schon auf Deinen ersten Erfahrungsbericht.
Ansonsten kann ich nur sagen: Neidneidneid :wink:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
der elektriker
Star
Star

Neuer AV Kombi

Danke danke !!!! :D , okay die Geräte sind 3 Monate. alt .Neu wären sie mir einwenig zu teuer !!! Der Typ wechselt auf Audionet , er brauch keine 8 Kanäle.

Aber sie sehen wahrscheinlich geil aus , obwohl ich ja eigentlich auf silber umschwenken wollte .

Ich glaub da brauch ich in Zukunft die Nuline 122 für. Mal schaun . !!!!
der elektriker
Star
Star

Neuer AV Kombi

Danke danke !!!! :D , okay die Geräte sind 3 Monate. alt .Neu wären sie mir einwenig zu teuer !!! Der Typ wechselt auf Audionet , er brauch keine 8 Kanäle.

Aber sie sehen wahrscheinlich geil aus , obwohl ich ja eigentlich auf silber umschwenken wollte .

Ich glaub da brauch ich in Zukunft die Nuline 122 für. Mal schaun . !!!!
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Oder die NuVero11 :wink:

Na dann Glückwunsch zu deinen neuen dicken Dingern :lol:
Klempnerfan
Star
Star

Re: Neuer AV Bolide

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Holger,
der elektriker hat geschrieben:Am Samstag hole ich meine neuen Marantz AV-Kombi AV 8003 + MM 8003 ab.
das ist doch mal die Show - find ich klasse, das du dir so eine tolle AV-Kombi gönnen wirst, ich bin schon sehr auf deine Eindrücke gespannt!

(Manno, erst Samstag, dann wird er alles anschließen und ausprobieren, Soundcheck, boah, das dauert *hippel, hippel* :wink: )
der elektriker hat geschrieben:Okay die Vorstufe hat ja eine sehr gute Bewertung in der Stereoplay bekommen.
Jap, aber die Endstufe eine weniger dolle ( :wink: ).
der elektriker hat geschrieben:Okay dann brauch ich noch ein neuen Center
Ich habe damals beste Erfahrungen im Zusammenspiel mit dem CS-70 gemacht, der CS-72 wird aber ebenso mit den 100ern harmonieren.

Dann drücke ich dir die Daumen, das die Zeit bis dahin flugs rumgeht und deine neuen Schätze auch nach näherer (optischer) Prüfung dich rundum überzeugen!

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
der elektriker
Star
Star

Neue AV Kombi

Moin allerseits , ja Klempnerfan stimmt . die Endstufe soll nicht so gut sein . Geschrieben hatten sie aber von Stereoplay . Zusammen sollen sie auf dem Level gleichteurer AV liegen. Gut zusammen sind das 4400. Also unterhalb vom Yammi Z 11. ( Schätze ich )

So schätzte ich das ein. Aber die Biester sind mit Sicherheit etwas besser als mein Yamaha A1. Hoffe ich zumindesttens.

Wenn nicht habe ich halt mit faulen Eiern gehandelt. ( um es mal salop auszudrücken )

Und wenn sie doch nicht so gut ist dann kommt halt im nächsten Jahr eine neue Endstufe her. Ich laß mich überraschen.

Dafür habe ich auch einiges weniger bezahlt für die Endstufe als EVP und für die Vorstufe natürlich auch . Um einiges weniger :D

Neu hätte ich sie mir nicht geholt , das war mir um einiges zu viel des guten.

Aber ich glaub ich muß dann doch nach Bremen. Wegen der Nuvero .... Und genau das Wochenende ist soviel Termine. ( Schitt :cry: )

Gruß Holger
der elektriker
Star
Star

Neuer AV Kombi

So nun sind sie da. Die Marantz Teile.

Erster Eindruck : Gigantisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sauber verarbeitet und einfach nur edel. So nun wird es die nächsten Tage meiner Freundin ziemlich langweilig. Muß erstmal in Ruhe die Anleitung lesen und ausprobieren.

Werde weiter berichten . :D :D :D :D :D

Gruß Holger
Klempnerfan
Star
Star

Re: Neuer AV Kombi

Beitrag von Klempnerfan »

der elektriker hat geschrieben:Erster Eindruck : Gigantisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, das schaut sich doch gut aus!

Viel Vergnügen beim Schmökern! :D

Wenn Fragen aufkommen - du weißt ja, das Forum schläft nie... 8)
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
der elektriker
Star
Star

Neuer AV Kombi

Ich glaub da muß ich einige neue Verbindungskabel mir besorgen. Es geht schon mal los mit der Verbindung zwischen Vorstufe und Endstufe.
Da ich ja nun die Möglichkeit zwischen Chinch und Symmetrisch ( XLR ) habe , stellt sich die Frage : Welche nehmen ? Auf jedenfall werden sie nah beieinander stehen.

Was sagt ihr ???????????????

Holger
Antworten