Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Nuberts" in anderen Bereichen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
PrzemekJ
Semi
Semi

"Nuberts" in anderen Bereichen

Beitrag von PrzemekJ »

Hallo zusammen,

Ich habe mich gefragt, in welchen Bereichen sonst noch "nubertähnliche" Unternemen tätig sind und eine interessante Alternative zu den üblichen Verdächtigen im Handel sein können. Kriterien wären also: Direktvertrieb, guter Service, hohe Qualität.

Mir fallen spontan mal drei Beispiele ein.

Canyon: ein Radversender aus Koblenz. Ein super P/L-Verhältnis, regelmäßiger Testsieger bei Rahmen, gute Auswahl an Rennrädern und MTB in allen Preisklassen.

La Vialla: Ein toskanisches Gut nahe Arezzo, das über Wein, Öl, Essig über Salami, Käse, Oliven bis zu Nudeln, div Soßen etc. vertreibt. Extrem netter Laden, faire Preise und echt lecker.

Dell: naja, schon größer als die anderen Beispiele, würde aber die Kriterien erfüllen.

Grüße
Przemek
Nehalem
Semi
Semi

Re: "Nuberts" in anderen Bereichen

Beitrag von Nehalem »

PrzemekJ hat geschrieben:Dell: naja, schon größer als die anderen Beispiele, würde aber die Kriterien erfüllen.
WIE BITTE 8O ?!?! Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis von Dell miserabel :evil: !! Und das PLV ist das meiner Meinung nach wichtigste Kriterium, denn guten Service zu gesalzenen Preisen zu bieten, wie es imho Dell tut, ist keine große Kunst.

Ansonsten schöne Idee, dieser Thread :wink: .
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Nehalem hat geschrieben:
PrzemekJ hat geschrieben:Dell: naja, schon größer als die anderen Beispiele, würde aber die Kriterien erfüllen.
WIE BITTE 8O ?!?! Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis von Dell miserabel :evil: !! Und das PLV ist das meiner Meinung nach wichtigste Kriterium, denn guten Service zu gesalzenen Preisen zu bieten, wie es imho Dell tut, ist keine große Kunst.
Zustimmung. Dell verlangt imho zuviel für ihr PCs. Da bist mit Medion oder Acer besser bedient.

Es gibt immer wieder kleinere Unternehmen, die einen sehr guten Service haben, wie ein TV-Händler an meinen Geburtsort. Der kommt, egal wann vorbei, wenn dein TV kaputt ist und bringt gleich ein Ersatzgerät mit. Bei uns war das sogar mal an einen Sonntag 19Uhr der Fall. Und er berechnet keinen Cent dafür!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

also bezüglich dell kann ich nicht wirklich zustimmen.
die haben auch sehr gute angebote, z.b. das studio15 ist ein echter p/l champ, jedoch machen die gerade was den service angeht oft probleme. solche abwicklungen nach der garantiezeit, wie bei nubert, werdet ihr bei dell NIE finden. einer bekannten ist mal das display-scharnier gebrochen. das ist ein teil, was vielleicht 10 euro kostet, wenn es hoch kommt. dell wollte für die reparatur 700euro haben ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
anton59
Profi
Profi

Beitrag von anton59 »

Wenn man Dell hier ausklammern sollte, dann m.E. nur wegen der Größe (Marktanteil) - das ist nicht die Mittelstandsgrö0ße von Nubert. Bei Qualität und beim Preis-Leistungsverhältnis ist Dell gut; das gilt auch für den Service, wo Dell neben Lenovo einen Spitzenplatz einnimmt.
Kritik findet man bei Anbietern mit einem großen Marktanteil generell öfter.

Die Idee zu dem Thread ist Klasse.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Nehalem hat geschrieben:Ansonsten schöne Idee, dieser Thread :wink: .
anton59 hat geschrieben:Die Idee zu dem Thread ist Klasse.
Fällt euch was auf? Alle finden die Idee toll (ich unter anderem auch), aber keiner kennt noch so eine Firma ;)

Schade eigentlich...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
PrzemekJ
Semi
Semi

Beitrag von PrzemekJ »

Fällt euch was auf? Alle finden die Idee toll (ich unter anderem auch), aber keiner kennt noch so eine Firma ;)

Schade eigentlich...[/quote]

:-) Spricht vielleicht für diverse Marktlücken, die man noch bedienen könnte.
Denke das Problem wird darin bestehen, dass ein Großteil vergleichbarer Unternehmen auf lokaler/ regionaler Ebene operiert und den Schritt auf die nationale Ebene nicht stemmen kann/ will. Bei wiederum anderen macht ein solcher Schritt auch vielleicht keinen Sinn, etwa Schneidern.

Gruß
Przemek
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Wie gesagt, gibt es kleinere Firmen die das auch machen. Meine heißt Elektro Maul in Haunritz. Kennt bestimmt jeder. Hat 4 Mitarbeiter.

Ich habe noch ein anderes Geschäft, das einen guten Service hat. Die Kundenvertretung von AEG in Regensburg (Gewerbepark).
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hayes
Semi
Semi

Beitrag von Hayes »

Mein Tipp: Walter Schröder stellt super Schraubendreher her und vertreibt diese direkt.
Die Website ist nicht so der Bringer aber die Kommunikation mit den Kunden ist ähnlich wie bei Nubert und der Printkatalog ist sehr aussagekräftig. Also bei Interesse einfach mal anrufen oder mailen.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Falls sich hier jemand für mechanische Uhren interessiert, habe ich noch einen sehr interessanten Tipp für euch:

Stowa

Ganz ähnliches Konzept wie Nubert

- Vertrieb nur übers Internet

- Qualität vom Allerfeinsten

- supergünstige Preise

- herstellereigenes Forum (englischsprachig, da für solche Waren der deutsche Markt einfach zu klein ist) mit Mitwirkung des Meisters.

Und von der Postleitzahl her könnte der Firmensitz sogar in der Nähe der Nubis sein. :wink:

Der aktuelle Eigentümer der traditionsreichen Uhrenschmiede Stowa ist Jörg Schauer, der unter der unter seinem eigenen Namen ebenfalls Uhren baut und vertreibt, allerdings ein einem ambitionierteren Preissegment.

Neben Stowa hat Jörg Schauer auch die Firma DUROWE gekauft, unter der er im nächsten Jahr sogar mit einem selbst entwickelten und gebauten mechanischen Uhrwerk auf den Markt kommen wird.

Ähnlich wie Nubert ist Stowa nicht der breiten Masse, sondern eher den Fans und Sammlern bekannt, das dann aber auch international.

Ich habe schon einige Zeiteisen dort gekauft und war und bin von jedem begeistert.
Antworten