Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bekomme ich Ärger mit ebay bzw. dem Finanzamt ??
- Johnny
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Bekomme ich Ärger mit ebay bzw. dem Finanzamt ??
Hallo Leute!
Ich möchte bei ebay mehrere (ca. 20 Stück) von professionellen Elektro Zahnbürsten verkaufen. Ich bekomme diese durch einen Vertreter zum Einkaufpreis (also natürlich Original und kein Pfusch etc...)
Es handelt sich um dieses Modell hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B000Q7G ... 000a949-21
Bekomme ich deshalb Ärger von ebay oder dem Finanzamt? Oder kan ich bedenkenlos 20 Exemplare zum Sofortkauf einstellen?
Gruß,
Johnny
Ich möchte bei ebay mehrere (ca. 20 Stück) von professionellen Elektro Zahnbürsten verkaufen. Ich bekomme diese durch einen Vertreter zum Einkaufpreis (also natürlich Original und kein Pfusch etc...)
Bekomme ich deshalb Ärger von ebay oder dem Finanzamt? Oder kan ich bedenkenlos 20 Exemplare zum Sofortkauf einstellen?
Gruß,
Johnny
Zuletzt geändert von Johnny am Do 25. Sep 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Johnny,
kleine Suchhilfe:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html
http://www.geizkragen.de/magazin/geld-v ... 13565.html
Eigene Auffassung:
Ein privater Verkauf ist der Verkauf von Dingen, die du mal mit der Absicht der privaten Nutzung (der eigenen, der durch Familienangehörige, der Nutzung als Geschenk) angeschafft hast. Privat ist meines Wissens auch die Auflösung des Hausstandes eines verstorbenen Angehörigen (da können dann schon eine ganze Menge Sachen auf einmal zusammenkommen). Alles was darüber hinaus geht ist kein privater Verkauf und dabei kommt es nicht darauf an, wie umfangreich diese nicht privaten Verkäufe sind.
In den Nutzungsbedingungen dieses Forums, mit denen man sich bei der Anmeldung einverstanden erklärt hat, steht übrigens:
"Das Forum ist keine Plattform zur Werbung oder Handel mit Waren jeglicher Art. Entsprechende Angebote sind untersagt und werden daher gelöscht."
So viel zu deiner letzten Frage...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
kleine Suchhilfe:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html
http://www.geizkragen.de/magazin/geld-v ... 13565.html
Eigene Auffassung:
Ein privater Verkauf ist der Verkauf von Dingen, die du mal mit der Absicht der privaten Nutzung (der eigenen, der durch Familienangehörige, der Nutzung als Geschenk) angeschafft hast. Privat ist meines Wissens auch die Auflösung des Hausstandes eines verstorbenen Angehörigen (da können dann schon eine ganze Menge Sachen auf einmal zusammenkommen). Alles was darüber hinaus geht ist kein privater Verkauf und dabei kommt es nicht darauf an, wie umfangreich diese nicht privaten Verkäufe sind.
In den Nutzungsbedingungen dieses Forums, mit denen man sich bei der Anmeldung einverstanden erklärt hat, steht übrigens:
"Das Forum ist keine Plattform zur Werbung oder Handel mit Waren jeglicher Art. Entsprechende Angebote sind untersagt und werden daher gelöscht."
So viel zu deiner letzten Frage...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Das klingt für mich NICHT nach Privatverkäufer. Ergo bist Du da im gewerblichen Rahmen unterwegs mit allen Rechten UND vor allem Pflichten (wie Rückgaberecht, Gewährleistungsansprüche usw. usf).
Zum Rest hat ja Gerald schon was geschrieben.
Nicht nur das Finanzamt könnte von Dir was wollen, wenn die Teile z.B. nimmer gehen.
Ich würde es mir zweimal überlegen. Wahrscheinlich bist Du eh einem Nepp aufgesessen.
Zum Rest hat ja Gerald schon was geschrieben.
Nicht nur das Finanzamt könnte von Dir was wollen, wenn die Teile z.B. nimmer gehen.
Ich würde es mir zweimal überlegen. Wahrscheinlich bist Du eh einem Nepp aufgesessen.
- Johnny
- Star
Hallo!
Also den letzten Satz habe ich entfernt.
Was ihr alle so schreibt läßt mich natürlich schon mehrmals überlegen ob sich das lohnt ....
Also den letzten Satz habe ich entfernt.
Was ihr alle so schreibt läßt mich natürlich schon mehrmals überlegen ob sich das lohnt ....
Re: Bekomme ich Ärger mit ebay bzw. dem Finanzamt ??
Johnny hat geschrieben:Hallo Leute!
Gruß,
Johnny
Schreib' doch mal Braun eine Mail, dass ein "Vertreter" Dir als "Privatmann?" zum "Einkaufspreis" immerhin 20 Stück verkauft. Sicherlich hat der Vertreter auch nichts dagegen, wenn Du seinen Namen nennst ... Da gehts doch schon los.
- Johnny
- Star
Hallo!
Ich verstehe nicht was ihr von mir wollt? Ich bzw. mein Onkel hat halt diese Kontakte warum sollte ich sie also nicht nutzen billiger an diese Dinger ranzukommen?
Meine Frage bezog sich darauf ob ich Ärger erwarten kann oder ob das noch im Rahmen ist bei dieser Menge wenn ich diese bei ebay veraufe.
Keiner wird gewzungen etwas zu kaufen oder ähnliches ... also verstehe ich eure Kommentare nicht!
Gerald hat mich auf etwas hingewiesen was ich übersehen hatte und keine 5 Sek. später war das Thema gegessen bzw. von mir entfernt!
@ Homernoid
Du solltest mal ganz die Bälle flachhalten! Das Gespamme von dir ist 100 mal schlimmer ... von daher: GÄÄÄÄHHHNNNN!
Gruß,
Johnny
Ich verstehe nicht was ihr von mir wollt? Ich bzw. mein Onkel hat halt diese Kontakte warum sollte ich sie also nicht nutzen billiger an diese Dinger ranzukommen?
Meine Frage bezog sich darauf ob ich Ärger erwarten kann oder ob das noch im Rahmen ist bei dieser Menge wenn ich diese bei ebay veraufe.
Keiner wird gewzungen etwas zu kaufen oder ähnliches ... also verstehe ich eure Kommentare nicht!
Gerald hat mich auf etwas hingewiesen was ich übersehen hatte und keine 5 Sek. später war das Thema gegessen bzw. von mir entfernt!
@ Homernoid
Du solltest mal ganz die Bälle flachhalten! Das Gespamme von dir ist 100 mal schlimmer ... von daher: GÄÄÄÄHHHNNNN!
Gruß,
Johnny
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Es ist ganz klar beabsichtigt, durch Handel Gewinne zu erzielen. Das ist Gewerbe und nicht steuerfrei! Es ist ja noch nicht mal "gebrauchte" Ware. Ganz abgesehen von der Frage, wer denn die Umsatzsteuer für die Dinger abgeführt hat, oder eben nicht.....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac