Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[kaufberatung] plasma von amazon

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
freesteiler
Profi
Profi

[kaufberatung] plasma von amazon

Beitrag von freesteiler »

huhu, nach einer langen zeit an forenabstinenz hab ich mal wieder ein merkwürdiges kaufberatungstechnisches problem :lol: und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen

und zwar spiele ich hobbymäßig ein wenig poker und habe dadurch mittlerweile einen knüppel voll mit amazon gutscheinen erstanden (rakeback).
deshalb hab ich mal ein relativ außergewöhnliches problem:
ich will mir einen plasma kaufen, und er muss zwingend von amazon sein :roll:

aber erstmal zu dem plasma (bitte keine lcd-vorschläge. ich hab zwei lcd monitore und langsam geht mir das grauschwarz ziemlich auf die nerven):
ich habe fast ausschließlich 720p material, also reicht mir ein hd-ready gerät. tv wird keins geschaut, nur! 720p und teilweise 1080p. sitzabstand beträgt 1,90m-2m.
wie groß soll er sein? da ich mir bisher eigentlich einen beamer holen wollte, aber nun doch auf plasma umgeschwenkt bin, soll er möglichst groß sein. also wenn ihr mir sagt, 50 zoll sind ok auf 2m, dann hol ich mir nen 50 zoll :lol:
aber ich denke, 42 zoll werden wohl die vernünftigere wahl sein, oder?
preistechnisch will ich nicht mehr als 1100€ ausgeben (auch wenn in gutscheinen mehr da ist :roll: ). aber so ein bildfanatiker bin ich nicht, mir ist preis/leistung und kinofeeling wichtiger.

bis jetzt wollte ich eigentlich den panasonic px 80 E holen. doch wie es der teufel so will ist der just ne halbe std bevor ich bestellen wollte, auf ausverkauft gesprungen :cry:. nun gibts nur ne silberversion, die bei amazon aber 70€ teurer ist.
irgendwie scheiße, auf einen händler angewiesen zu sein.. auch wenns so ein großer ist... denn auch wenn ich auf amazon fixiert bin, will ich nicht 60-80€ mehr ausgeben als bei vergleichbaren internetläden. da is mir mein "sauer" verdientes geld dann doch zu schade.

habt ihr alternativen? führt ein weg an panasonic vorbei? oder führen alle wege amazons zu panasonic in dem preisbereich und mit maximaler preis/leistung?
samsung bin ich eher abgeneigt, hab da schon bei einigen geräten technische schwierigkeiten gehabt und der support geht mir mächtig auf den senkel.
bitte um rat und hilfe :cry:
nubox 381 - nubox aw 880 - yamaha rxv 661 - yamaha rx 797 -
notersatz-rear: logitech z2300
geplant: nubox ds-301 -> nubox cs-411 -> zweiter aw -> nubox 511
Kino

Re: [kaufberatung] plasma von amazon

Beitrag von Kino »

freesteiler hat geschrieben:habt ihr alternativen? führt ein weg an panasonic vorbei?
Nein. Gerade beim, von Dir angesprochenen Schwarzwert, ist der PX80 wohl kaum zu schlagen. Allerdings würde ich bei 2m den 37" nehmen.
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Der Panasonic hat die allerbesten Kritiken, es spricht also eine Menge für ihn!
es segelt in mir
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich komm jetzt trotzdem mal auf einen LCD zurück. Die PC-Monitore kannst mit den TV Geräten irgendwie nicht so vergleichen. Ich habe mir mal die Plasmas von Pana THXXPZ85 gegen die Samsung LCD 40A659 angeschaut, und ich muss sagen, das der Schwarzwert vom LCD nicht weit weg ist vom Plasma.

Ansonsten bekommst bei den Pana Plasmas das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Die Pioneer haben zwar nen besseren Schwarzwert, allerdings kosten die auch um einiges mehr!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hallo freestyler,

ich habe seit zwei Jahren ein 42" Plasma von Panasonic (also zwei Generationen älter) und bin immer noch zufrieden mit der Bildqualität. Die heutigen Modelle sind allerdings noch wesentlich besser was Kontrast, Graustufendarstellung und Schwarzwert betrifft. Für den Preis sind die Panas meiner Meinung nach unschlagbar. Bei 2m Sitzabstand würde ich maximal einen 42-Zöller nehmen, wenn nicht eher einen 37er. Mit einem LCD könnte ich mich nicht anfreunden. Ich habe mir vor kurzem mal ein paar aktuelle Modelle im Handel angesehen. Den Schwarzwert kann man dort schlecht beurteilen, aber die Blickwinkelabhängigkeit war bei allen Geräten sehr groß.
Ich denke, dass die Geräte bei Amazon nur kurzfristig ausverkauft und bald wieder lieferbar sind.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

eyeball hat geschrieben:ich habe seit zwei Jahren ein 42" Plasma von Panasonic (also zwei Generationen älter) und bin immer noch zufrieden mit der Bildqualität. Die heutigen Modelle sind allerdings noch wesentlich besser was Kontrast, Graustufendarstellung und Schwarzwert betrifft.

Das würde ich so pauschal nicht stehen lassen wollen. Der aktuelle TH-42PX80E hat zwar ein leicht mehr geschärftes Bild als der TH-42PV60E, aber die anderen Bildparameter und auch gerade der Schwarzwert sind kaum unterscheidbar. In der Farbdarstellung empfand ich den "alten" sogar natürlicher. Ich konnte allerdings nur meinen "eingefahrenen" PV60E mit einem neuen PX80E vergleichen.
Erst die PZ8x(x) Modelle haben einen deutlich besseren Schwarzwert und Kontrast.
Bei einem so geringen Sehabstand von unter 2m würde ich bei 42" oder mehr unbedingt zu einem FullHD-Panel raten, da man sonst die Pixel erkennen kann. Allerdings bedarf es da wirklich guten Bildmaterials. Bei meinem TH-42PZ80E würde ich für "schlechtes" SD Bildmaterial einen Mindestabstand von 3m empfehlen.

Gruß, Andreas
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

hmm muss mich mal mit dem thread verlinken, da die nächtsen 2 Wochen bei mir ein Kauf eines Plasma oder LCD anstehen;

:?:
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

freesteiler hat geschrieben:also wenn ihr mir sagt, 50 zoll sind ok auf 2m, dann hol ich mir nen 50 zoll :lol:
aber ich denke, 42 zoll werden wohl die vernünftigere wahl sein, oder?
preistechnisch will ich nicht mehr als 1100€ ausgeben (auch wenn in gutscheinen mehr da ist :roll: ). aber so ein bildfanatiker bin ich nicht, mir ist preis/leistung und kinofeeling wichtiger.

50 Zoll sind o.k. :lol:

Alles, was du sagst spricht für 50 Zoll, zumal TV kein Thema ist.

Gruß

FrankOTango
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

FrankOTango hat geschrieben: 50 Zoll sind o.k. :lol:

Alles, was du sagst spricht für 50 Zoll, zumal TV kein Thema ist.
is das dein ernst? 8O
viele meinen hier ja anscheinend, dass sogar 42 zoll zu groß ist für 2m. und 50 zoll is ja nochmal ein richtig dickes kaliber größer. bin heut mal durch einen geizen markt gegangen und hab aus 2m auf mich wirken lassen. also von 50 zoll wird man da ja regelrecht erschlagen :lol:
37 zoll würde wohl reichen, aber für ein wenig mehr kino und ein wenig mehr zukunftssicherheit werd ich wohl 42 zoll holen.

was meint ihr, ist der px80E hundert euro aufpreis wert gegenüber dem px8E? hab gelesen, dass viele den unterschied gar nicht merken. und die größere anschlussvielfalt bringt mir gar nichts...

@eyeball nein das denk ich nicht. denn amazon führt seit dem selben zeitpunkt die px8EA. das A hat keine große bedeutung, hat nur eine kleine bauteiländerung bei panasonic gegeben, die keinerlei einfluss auf aussehen oder qualität hat. doch das ding ist 100€ teurer als die "alte" px8 version :roll:

danke schonmal für die antworten :) . irgendwie hab ich das befürchtet, dass kein weg an pana vorbeiführt.
falls noch wer einen super geistesblitz hat, immer raus damit. ich bin für jeden gedanken offen :lol:
nubox 381 - nubox aw 880 - yamaha rxv 661 - yamaha rx 797 -
notersatz-rear: logitech z2300
geplant: nubox ds-301 -> nubox cs-411 -> zweiter aw -> nubox 511
der elektriker
Star
Star

Kaufberatung Plasma von amazon

Beitrag von der elektriker »

Also bei den Plasma von Pana machst du nichts falsch. Ich würde an deiner Stelle lieber zu Full HD tendieren. Also 42 PZ 80 oder PZ 85. Bei einer Entfernung von 2m ist doch die bessere Auflösung aud Dauer die bessere Alternative.Beim normalen fernsehen mit Pal-Auflösung bringt es zwar nichts , aber wenn da gerade Blue Ray irgendwann ins Spiel kommt ist es doch sinnvoller. Gerade wegen der geringeren Entfernung.

Gruß Holger
Antworten