Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[kaufberatung] plasma von amazon

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

nur leider hab ich, wie im ersten beitrag erwähnt, kein full hd material :!:
5/6 sind 720p, also brauch ich nicht doppelt soviel ausgeben, um bei 1/6 der zeit ne bessere auflösung zu haben.
nubox 381 - nubox aw 880 - yamaha rxv 661 - yamaha rx 797 -
notersatz-rear: logitech z2300
geplant: nubox ds-301 -> nubox cs-411 -> zweiter aw -> nubox 511
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Hallo,

Bei 2m Abstand würde ich auch eher zum 42"er greifen. Sollte demnächst der Sehabstand wachsen dann gerne auch ein 50"er. Ich habe einen 42"er auf 3m und würde im nachhinein nur zu gerne einen 50"er haben.

Außerdem würde ich jetzt keinen HD-Ready mehr kaufen. 1080er Quellmaterial wird schließlich langsam erschwinglich (DVB-S2, BluRay, Konsolen). Einen HD-Ready würde ich nur vorziehen, wenn in den nächsten 1-2 Jahren kein Full-HD geschaut wird (wie bei mir).

Grüße
Mike
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
FrankOTango

Re: [kaufberatung] plasma von amazon

Beitrag von FrankOTango »

freesteiler hat geschrieben: 50 zoll is ja nochmal ein richtig dickes kaliber größer. bin heut mal durch einen geizen markt gegangen und hab aus 2m auf mich wirken lassen. also von 50 zoll wird man da ja regelrecht erschlagen :lol:
Moin,

o.k., aber du sprachst davon, dass dir Kinofeeling wichtig ist und wenn du mit dem Ding wie du sagst keine TV-Sendungen schaust ist auch die Bildqualität kein Problem bei dem Abstand. Glaube mir, 37 Zoll wirst du nach 3 Wochen übertrieben ausgedrückt als winzig empfinden.

Ich habe dir hier mal eine Tabelle rausgesucht, wobei es dort eher um "normales" Fernsehen geht. Bei 50 Zoll wäre in deinem Fall ein Abstand von 1,9 m bis 2,5 m der Richtwert. http://display-magazin.net/fernseher/wi ... -fernseher

Gruß

FrankOTango
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich würde wohl einen 42 oder 37der nehmen. Und KEIN Full-HD! Du hast dich ja schon auf Plasma eingeschossen (würde ich auch nehmen!), und wenn man bei Panasonic sieht, was da für ein Unterschied im Stromverbrauch besteht von HD-Ready-Geräten (PX) zu Full-HD (PZ-Reihe) sind auf Dauer auch Folgekosten einzuplanen.

Dazu kommt natürlich die Frage: Wie stark wird das Bild wirklich besser, selbst wenn man Full-HD-Material zuspielt. Da hilft wohl IMHO nur ein Vergleich. Kauf doch auf Rechnung bei Amazon, testest 2 Tage und schickst zurück. Habe ich bei einer Fernbedienung auch gemacht, damit war das Thema gegessen, die Rechnung musste ich wegen zurück-schicken nicht bezahlen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

danke für die vielen antworten und tipps :)
kurze rückmeldung:
panasonic px8 ES 42" geordert 8)
hat jetz zwar 766 gekostet, aber die ~8% mehr zu vergleichbaren anderen internetseiten nehm ich gern in kauf. ist ja schließlich amazon, da weiß man was man hat.
achja, im zuge des kaufrausches hab ich dann auch gleich über herrn siegle zwei schmucke RS-5 (die letzten :D) in terracotta, mit wandhaltern und allem drum und dran geordert :twisted:. ohne versandkosten etc, kamen also billiger als zwei ds-301. da kann man einfach nicht nein sagen...

und da soll wer sagen, dass sich selbst geburtstagsgeschenke kaufen doof ist 8). hat mein praktikum über den ganzen sommer immerhin einen sinn gehabt ;)

danke nochmal für die kompetente beratung seitens herrn siegle und nuforum :!:
nubox 381 - nubox aw 880 - yamaha rxv 661 - yamaha rx 797 -
notersatz-rear: logitech z2300
geplant: nubox ds-301 -> nubox cs-411 -> zweiter aw -> nubox 511
jackzone
Newbie
Newbie

Beitrag von jackzone »

Hi zusammen,

obwohl Du Deinen Plasma schon gekauft hast, hier nochmal was für weitere Unentschlossene bzgl. Größe und HD-Ready vs. FullHD:

http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

Nach langer Überlegung ist es bei mir (3,5-4 Meter Abstand) ein Pionner 50" HD-Ready geworden. Der Schwarzwert, die Farbnatürlichkeit sowie die PAL-Wiedergabe sind unglaublich, vom HD-Material ganz zu schweigen ;)

Grüße, jackzone
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Guten Morgen an alle,

möchte aúch noch einen Plasma in die Runde stellen, den LG 42PG6000; ich finde ihn selbst ganz interessant, aber es ist nicht sehr viel darüber zu finden- muß ähnlich gut (mancherorts sogar als besser beschrieben) wie der px80e sein. Kennt den jemand oder nennt ihn sein Eigen?
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten