Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hintergrundmusik im Betrieb?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Das hier ist kein Apple-Hasser-Phorum, da sind nur einzelne Trolle… :mrgreen:
Find' die Idee nicht schlecht, 'nen WLan-Client anzuschließen.
Wegen der größeren Vielfalt und Abwechslung an Musik.
Oder so 'was wie 'n NoXoN.
Wie wäre es übrigens alternativ mit 'nem Päärchen CM-1?
es segelt in mir
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Ui, ui, ui, soviele Antworten! :D

Dann werd ich mal die Liste "abarbeiten" :wink: :

@Squeeze: ist eine gute Idee, mit den MP3s. Nur kostet halt die GEMA etwas mehr, als wenn man original CDs abspielt, was aber noch im erträglichen Rahmen ist ( Idee gespeichert :wink: )

@weaker: Da muss ich wohl mal mit der NSF ein "Wörtchen reden" :lol:
Faiko hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was du da werkelst, aber hast du nicht die Möglichkeit da kreativ etwas selbst zu bauen? Also ein kleines Gestell, wo man die Box einspannen kann, welches dann an der Decke hängt oder so.
Na ja, die winzigen Schräubchen, die ich verwende würden wohl gerade so nen HT halten. Die ganze Box? Wohl eher nicht :lol:
Mit selbst basteln ist da nichts.
Aber mir wird da schon was einfallen ( wenn ich auch ungern die schönen NuBoxen mit Schrauben malträtiere ).

@FrankOTango: Das mit den Aktivboxen geht nicht, da ich Probleme mit der Stromversorgung, mit dem Ein-/Ausschalten hätte. Außerdem möchte ich nicht den PC als Zuspieler haben.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Jetzt muss ich wieder grübeln! :oops:

LG Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Wenn Dich das Lochbohren in die Nubis stört: Ein Freund von mir hat seine Nubis (deutlich größer als eine 381, vom Volumen her eher in Richtung nuBox 400) mittels Gepäckspinnen/Gummiexpandern an die Decke gehängt. Da braucht er auch nix bohren und kann sie auch schräg hängen. Sieht zwar stärker nach Bastellösung aus, aber so als Anregung vielleicht nicht schlecht.
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlaß, krame ich den Thread wieder hoch. :wink:

Heute war es soweit. Laden um 13 Uhr dichtgemacht, heim gefahren, Kaffee getrunken, lästige, aber notwendige Arbeiten erledigt.
Ab ins Auto und zur NSF. So gegen 14:30 Uhr war ich dort und als ich durch die Eingangstür schritt, dachte ich: "Oh Sch****! Das hat sich ja total verändert!"

Kurz überlegt und klar. Obwohl ich ja nur einen Katzensprung von der NSF entfernt wohne, war ich das letzte Mal am NuDay 2006 dort! 8O
Die NuLine in schwarz und weiß sind wirklich eine Augenweide, doch das war heute nicht mein Thema. Also die Treppe rauf und dort sah es doch schon vertrauter aus.

Ich schaute mir die schönen Boxen an als plötzlich eine Stimme erklang: "Herr "TomTom"!"
Wen erblickten meine kurzsichtigen Augen? Na klar, den Herrn Reichelt!
Ich war ziemlich baff, dass er mich noch beim Namen kannte 8O .

Mit zwei, drei Sätzen erklärte ich mein Anliegen und schon waren wir im passenden Hörstudio.
Das Objekt meines Interesses waren die kleinen NuBox 311.
Herr Reichelt bereitete flugs alles vor und die Klänge von Jamiroquai mäanderten ( das wollte ich schon immer mal schreiben :lol: ) durch den Raum!

Mein Gesichtsausdruck war in etwa so: 8O :o :) :D :mrgreen:
Ich konnte es nicht glauben! Und ich glaubte es auch nicht.
Ich sagte: "Da ist doch ein ATM/ABL im Spiel!"
Herr Reichelt, kurz und knapp: "Nein".

Wahnsinn! Es ist ja schon ein paar Jahre her, dass ich die 310er gehört habe, aber irgendwie hat es das Team der NSF geschafft, dass die 311er wesentlich größer klingt, als sie ist.

Da Herr Reichelt weiß, dass ich auch ein Freund der härteren Gangart bin, kamen die nächsten Titel von AC/DC.
Ja, das klang alles sehr, sehr gut.
Plötzlich öffnete sich die Tür und Herr Nubert kam herein und entführte Herrn Reichelt! :lol:
War für mich kein Problem, da ich den 311ern lauschte und mich immer noch fragte, ob nicht doch ein versteckter Sub mitwerkelt.

Na gut, wie wir alten Lateiner ( oder Asterix Leser :wink: ) so sagen: alea iacta est. Die 311er haben mich total überzeugt.

Nun sprach ich Herrn Reichelt auf einen CD Player und Verstärker an.
Er zeigte mir die Yamaha Pianocraft ( ich glaub es war die 410 :oops: ).
Gefiel mir recht gut, doch preislich musste ich mit mir ringen.

Daraufhin machte mich Herr Reichelt auf nen CD-Receiver von Marantz aufmerksam, der deutlich günstiger war.
Ja, da war sie nun, die Qual der Wahl. :roll:

Ich konnte mich echt nicht entscheiden.
Da ich bei der NSF und nicht in irgendeinem "roten Discount *bin nicht * *geiz ist*" war, zeigte mir Herr Reichelt noch den Marantz M-CR502.
Ja, das war genau das Ding, das ich wollte. Schönes Design und was super ist: USB-Port, damit man gleich per USB-Stick die Musik abspielen kann ( da entfällt das blöde CD wechseln ).
Gekauft! 8)
Dazu noch ein Paar Wandhalter.

Als ich dann zu Hause war, kamen die Gedanken: "Das geht doch nicht, dass die schönen Teile über Nacht im Auto bleiben! Die musst Du schon mal testen!"
O.k. alles ausgepackt, angeschlossen und zu erst die CD "01011001" von Ayreon eingelegt.
Was soll ich sagen. Phantastisch! 8)

Fazit: Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei der NSF und wieder mal bin ich schwer beeindruckt von der Freundlichkeit, der Geduld, der hervorragenden Beratung. Mittlerweile empfinde ich das allerdings bei der NSF als Selbstverständlichkeit, was es aber nicht ist!!!
Wenn ich an Beratungen in diversen "Märkten" denke, kommt mir das Grausen :roll:

So, das war jetzt mehr, als ich eigentlich schreiben wollte, aber es ist mir wichtig zu schreiben, dass es auch in der "Servicewüste Deutschland" noch Oasen gibt.
Danke NSF, ich bin ( wieder mal ) glücklich. :D

Gruß Tom

P.s. @Joerg Reichelt: Wir waren in der Vergangenheit immer per "Du". Ich war einfach zu "schüchtern", das heute anzusprechen :oops:
Das nächste Mal aber sicherlich :)
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten