Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bastianse
Semi
Semi

Beitrag von bastianse »

Das passt. Danke. Das ist zumindest mal eine klare und informative Aussage! Ich meinte nicht Dich mit in Schutz nehmen, falls das falsch rüber gekommen ist...!

Also macht es momentan keinen Sinn, noch weiter auf die Pro's zu warten... :( seufz was solls. Da müssen jetzt halt doch mal anderer Mütter Töchter ran :?

Seb.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Hallo,
wenn eine fertige Platine überarbeitet wird, dann war sie nicht fertig. Warum fällt es immer bei "fertigen" Bauteilen auf, das sie nicht fertig sind?? Fragen über Fragen...
Es sollten imho nur Produkte angekündigt werden, die auch fertig sind.
Ich bin von Nubert überzeugt, aber das geht zu weit.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

stan libuda hat geschrieben:Hallo, wenn eine fertige Platine überarbeitet wird, dann war sie nicht fertig. Warum fällt es immer bei "fertigen" Bauteilen auf, das sie nicht fertig sind?? Fragen über Fragen...
Seltsame Logik.
Wenn dir bei einer vermeintlich fertigen Sache eine Verbesserung einfällt und das noch umsetzbar ist, würdest du das dann nicht auch nochmal ändern?

Du kannst dir vorstellen was passiert wäre, hätte man das erst im Nachhinein implementiert?
- intern: Sehr hohe Kosten für Änderung einer laufenden Fertigung
- extern: Geschrei der Erstmodellbesitzer, weil sie sich um die Zusatzfeatures "betrogen" fühlen
Raumakustik ist ein Schwein!
stan libuda
Star
Star

Hi Ampi,
vieleicht hast Du recht , aber ständig neue Gründe.....
Die nuVero ist imho komplizierter und fertig.....
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

HiDirk
Das hier
stan libuda hat geschrieben: Die nuVero ist imho komplizierter und fertig.....
würd ich nicht so stehen lassen. Die NuPro's sind weitaus schwieriger, weil hier nicht nur die Frequenzweiche eingebaut wird, sondern auch noch die Umsetzung z. B. SPDIF -> Verstärker usw.
Aber vielleicht schreibt jemand von der NSF noch ein paar Sätze dazu.

Gruss
Christian

PS: Und von der NuVero hat ja keiner was gewußt, bis sie fertig war. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben:HiDirk
Das hier
stan libuda hat geschrieben: Die nuVero ist imho komplizierter und fertig.....
würd ich nicht so stehen lassen. Die NuPro's sind weitaus schwieriger, weil hier nicht nur die Frequenzweiche eingebaut wird, sondern auch noch die Umsetzung z. B. SPDIF -> Verstärker usw.
Das sehe ich ebenfalls so. Da steckt viel mehr Elektronik drinnen.
Nur weil etwas größer und teurer ist, heißt das noch lange nicht das es auch komplizierter sein muss.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
stan libuda
Star
Star

PS: Und von der NuVero hat ja keiner was gewußt, bis sie fertig war.

ich werde verstanden, danke Christian. :wink:

Ich wollte ja nicht meckern, wäre nur schön wenn sie vor Weihnachten 2008!!! erhältlich sind.
Gruß Dirk
bastianse
Semi
Semi

Beitrag von bastianse »

also eines scheint klar, mit der vorschnellen ankündigung hat sich nubert ein wenig ins eigene fleisch geschnitten... schade.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Moin.

Das Leben ist kein Ponyhof.
Neuankündigungen sind wichtig, um das Interesse der Menschen zu nähren. Über das Warten auf das DXD-Modul kam ja auch völlig überraschend das nuBox-Update und nun beim Warten auf die nuPros die nuVero-Serie. Ich erinnere mich, dass Herr Spiegler einmal im Forum schrieb, dass bei den nuPros die Beschaffung der Bauteile Schwierigkeiten bereiten würde. Eine Konzeptänderung, die neue Teile nötig macht, wirkt da vermutlich nicht gerade beschleunigend. Die Entwicklungsarbeit ist vermutlich schon laaaange fertig, aber bis zur Fertigung vergeht Zeit.
Etwas tröstliches finde ich am Warten allerdings auch nicht (strapazierte Vorfreude ist Mist - also einfach Geduld beweisen).

Gruß,
Björn
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Flensburger hat geschrieben:Etwas tröstliches finde ich am Warten allerdings auch nicht (strapazierte Vorfreude ist Mist - also einfach Geduld beweisen).
"Endloses Hoffen macht das Herz krank" (Sprüche 13:12)
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Antworten