Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
5.1 heimkino system
5.1 heimkino system
Hallo,
ich habe schon sehr viel über nubert gelesen.
und fast nirgendswo, habe ich wirklich schlimme über die nubert ware, gelesen.
jetzt ist es an der zeit, das system zu testen und es sich nach haus zu holen.
ich habe ein 26-27 qm großes zimmer, welches aber durch durch zu viele türen,
nicht ausgenutzt werden kann.
hier einmal eine skizze, in welchem bereich das system platz finden soll.
nicht besonders gut, aber ich hab keine besseren programme.
http://s5.directupload.net/file/d/1567/qr4jw9ox_jpg.htm [/url]
das zimmer wird durch ein vorhand geteilt.
so und nun zu dem was ich ausgesucht habe:
5 mal nuline ds - 22
2 mal aw - 560
und als avr ein onkyo 606 in silber
ich hab im zimmer laminatboden, es ist ein altbau.
kann ich das so verwenden, oder habt ihr verbesserungs vorschläge?[/code]
ich habe schon sehr viel über nubert gelesen.
und fast nirgendswo, habe ich wirklich schlimme über die nubert ware, gelesen.
jetzt ist es an der zeit, das system zu testen und es sich nach haus zu holen.
ich habe ein 26-27 qm großes zimmer, welches aber durch durch zu viele türen,
nicht ausgenutzt werden kann.
hier einmal eine skizze, in welchem bereich das system platz finden soll.
nicht besonders gut, aber ich hab keine besseren programme.
http://s5.directupload.net/file/d/1567/qr4jw9ox_jpg.htm [/url]
das zimmer wird durch ein vorhand geteilt.
so und nun zu dem was ich ausgesucht habe:
5 mal nuline ds - 22
2 mal aw - 560
und als avr ein onkyo 606 in silber
ich hab im zimmer laminatboden, es ist ein altbau.
kann ich das so verwenden, oder habt ihr verbesserungs vorschläge?[/code]
Hallo sleepy,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Die DS-22 sind fantastische kleine Dipole, die auch als Allround-LS eingesetzt werden können. Wegen ihrer Kompaktheit (und einfachen Wandbefestigung) wollte ich sie auch erst als Haupt-LS (Front-LS) einsetzen, habe mich aber dann durch die Hotline auf die nuLine-30 umstimmen lassen. Und ich bin sehr zufrieden, insofern würde ich Dir schon eine Kompaktbox ala nuLine30/32 für die Front und einen CS-42 als Center empfehlen.
Welche Gründe hast Du für den Einsatz der DS-22 auch in der Front (im Rear-Bereich würde ich sie auf jeden Fall nehmen)?
Welche Musik hörst Du so?
Wie groß ist der Filmanteil?
Schöne Grüße aus Berlin.
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Die DS-22 sind fantastische kleine Dipole, die auch als Allround-LS eingesetzt werden können. Wegen ihrer Kompaktheit (und einfachen Wandbefestigung) wollte ich sie auch erst als Haupt-LS (Front-LS) einsetzen, habe mich aber dann durch die Hotline auf die nuLine-30 umstimmen lassen. Und ich bin sehr zufrieden, insofern würde ich Dir schon eine Kompaktbox ala nuLine30/32 für die Front und einen CS-42 als Center empfehlen.
Welche Gründe hast Du für den Einsatz der DS-22 auch in der Front (im Rear-Bereich würde ich sie auf jeden Fall nehmen)?
Welche Musik hörst Du so?
Wie groß ist der Filmanteil?
Schöne Grüße aus Berlin.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Da du die Front eigentlich eh nicht auf Dipol laufen lassen würdest (was ich mal stark vermute), ist die Homogenität dadurch wieder nicht gegeben. Ich würde meines Vorredners Rat befolgen und damit die für dich glücklich machendere Variante wählen. Mit ATM wirst du die 32 lieben. Sie sind so klitzeklein, doch können die so aufspielen, dass dein Bauch regelrecht vom Bass stimuliert wird. Klar willst du sicher nicht direkt ein ATM kaufen. Aber ich muss immer auf das Potenzial dieser fantastischen kleinen Lautsprecher hindeuten
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo sleepy,
Hast du eine Digitalkamera oder ein Handy mit Fotofunktion? Dann könntest du eine aussagekräftigere Skizze freihand erstellen und einfach abfotografieren.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich werde aus deiner Skizze leider nicht schlausleepy hat geschrieben:nur ich wollt wissen ob das für den raum so wie ich ihn aufgeteilt hab ok ist.
Hast du eine Digitalkamera oder ein Handy mit Fotofunktion? Dann könntest du eine aussagekräftigere Skizze freihand erstellen und einfach abfotografieren.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ok das ist kein problem:
das ist die front:
http://s4.directupload.net/file/d/1570/wutpfsaq_jpg.htm
und rechts davon das regal:
http://s2.directupload.net/file/d/1570/zw6otpwe_jpg.htm
und jetzt der hintere bereich:
http://s6.directupload.net/file/d/1570/nrbqir5c_jpg.htm
ab der tür auf dem ersten bild links,
wird ein vorhang durch den ganzen raum gehen,
beim regal kommt auch einer davor und
hinter der coutch die tür wird auch mit einem vorhang,
aus dem bild genommen:)
die länge ist 4,60 und die breite 2,30 - 40.
das ist die front:
http://s4.directupload.net/file/d/1570/wutpfsaq_jpg.htm
und rechts davon das regal:
http://s2.directupload.net/file/d/1570/zw6otpwe_jpg.htm
und jetzt der hintere bereich:
http://s6.directupload.net/file/d/1570/nrbqir5c_jpg.htm
ab der tür auf dem ersten bild links,
wird ein vorhang durch den ganzen raum gehen,
beim regal kommt auch einer davor und
hinter der coutch die tür wird auch mit einem vorhang,
aus dem bild genommen:)
die länge ist 4,60 und die breite 2,30 - 40.
- Grossmeister_T
- Star
sleepy hat geschrieben:jungs lest ihr überhaupt bevor ihr antwortet.
dafür wären ja die zwei subs, die kleinen boxen bringen mir die hoch und mitteltöne
und die subs die tiefen.
nur ich wollt wissen ob das für den raum so wie ich ihn aufgeteilt hab ok ist.
Hi Sleepy,
Das ATM ist ja kein Muß, sondern eine Option. Selbstverständlich können auch die Nuline 32 mit den Subs kombiniert werden, sogar sehr gut. Bezüglich der Homogenität würde ich mir, zumindest bei Nubert, auch mit verschiedenen Lautsprechern derselben Linie keine Sorgen machen.
Auch wenn du 2 Subwoofer besitzt kann die Klangqualität eines größeren Lautsprechers etwas höher sein (weil voluminöser); da du ja auch Musik hören möchtest ist hierbei ein etwas größerer Lautsprecher sicher sinnvoller. Was die Anbringung in deinen Räumlichkeiten angeht kann anhand der Skizze und der Bilder nicht wirklich viel gesagt werden da sie relativ wenig aufschlußreich sind (nicht böse gemeint). Alternativ, falls du auf kleine Lautsprecher setzt, gibt es doch auch das WS- 12 Set mit ebenfalls 2 AW 560 (ist glaube ich auch bei AreaDVD getestet worden... So als kleine Denkhilfe)...
Viel Glück
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000