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Nubert und Amazon.
Durch die Amazon Garantie bekommt man ja auch sein Geld zurück wenn der Marketplace Händler pleite ist oder nicht liefert.
Habe ich schon ausprobiert.
Es ist halt nur ne weitere Vertriebsplattform.
Weitere werden sicher folgen wenn das gut läuft.
Ich muss kein Produkt haben das man nur über EINE Internetseite kaufen kann. Hauptsache der Preis bleibt gleich.
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.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
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Hallo alle miteinander,...Und die Befürchtung steht natürlich im Raum, das scheint auch im ersten Beitrag anzuklingen, dass die BWLer, salopp ausgedrückt, bei Nubert die Oberhand gewinnen und am Ende die durchaus richtige Rechnung auf den Tisch legen, dass sich zu viel Kundennähe nicht rechnet.
zu dieser Aussage haben bereits einige Stellung bezogen, so dass eigentlich kein weiterer Kommentar erforderlich ist.
Trotzdem möchte ich etwas dazu sagen. Zu Thomas Bien habe ich, wie vielleicht einige Leser wissen, ein freundschaftliches Verhältnis. Erst am Sonntag waren meine Frau und ich bei Familie Bien eingeladen. Es ging aber nicht in erster Linie um nuVero, nuPro usw. sondern es war ein richtig schöner Familientag mit Kaffee, hervorragendem Apfelkuchen, Spaziergang und außerdem haben meine Frau und ich seine liebe Tochter Jana geknuddelt. Sie ist ein ganz süßes und hellwaches Mädchen. Meine Kinder sind nun leider schon erwachsen, irgendwie schade, wenn man wieder solche lieben Kleinen sieht. Scheinbar vergeht die Zeit sehr schnell.
Leute, das sind doch die wichtigen Dinge des Lebens.
Am Rande haben wir das Thema Lautsprecher natürlich doch gestreift. Und genau zum Thema Qualität haben wir uns ausgetauscht. Und dabei ist es eben wirklich so, dass im Zweifel doch der bessere Kondensator (Folienkondensator statt Elko), die geeignetere Spule und, falls qualitativ erforderlich, auch eine Überarbeitung der Frequenzweiche vorgenommen wird. Was übrigens nicht unbedingt stehenden Applaus der Produktionsleitung hervorruft, weil Änderungen immer beträchtlichen Mehraufwand in der Abwicklung mit sich bringen.
Aber um der Qualität willen nimmt die NSF auch diesen Mehraufwand auf sich. Das geschieht immer dann, wenn es erforderlich ist. Herr Nubert und Thomas Bien ziehen da absolut an einem Strang. Und, was noch wichtiger ist, auch am gleichen Ende. Betriebswirtschaftliche Bremser gibt es in der NSF keine. Da hebt sich die NSF wohltuend von einigen anderen Lautsprecherherstellern ab.
Darum mache ich mir hinsichtlich der Qualität der Nubert-Produkte wirklich keine Sorgen. Die ist und bleibt sehr hoch.
Beste Grüße
OL-DIE
Ich finde die Idee mit Amazon sehr gut. Wenn man Nubert noch nicht kennt, und keine Empfehlung durch andere hat, brauchts halt im Web auf die Suche nach "Lautsprecher" in der Ergebnisliste , möglichst weit oben den Link zu Nubert. Amazon hat recht hohe Akzeptanz, und durch die Kundenrezensionen mit den Sternchen fällt eine Kaufentscheidung meist leichter.
Die allermeisten sind von der hohen Qualität bei Nubert überzeugt. Ich habe selbst schon dreimal zugeschlagen. Was spricht dagegen die eigenen Erfahrungen mit nuBox XXX bei Amazon einzustellen ? Gute Erfahrungen sind es wert geteilt zu werden.
Die allermeisten sind von der hohen Qualität bei Nubert überzeugt. Ich habe selbst schon dreimal zugeschlagen. Was spricht dagegen die eigenen Erfahrungen mit nuBox XXX bei Amazon einzustellen ? Gute Erfahrungen sind es wert geteilt zu werden.
Weil DU es so siehst, müssen es nicht alle Anderen auch so sehen.JoS hat geschrieben:Hallo zusammen,
wenn die NSF hier eine Chance sieht, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, ist das "Experiment" durchaus einen Versuch wert.
Allerdings stehe ich persönlich Amazon als Handelsplattform kritisch gegenüber und kaufe ausschließlich Produkte, bei denen Amazon selber als Händler auftritt.
Amazon selbst ist für mich immernoch einer der schnellsten und zuverlässigsten Online-Shops. Die Marketplace-Angebote verwässern jedoch zunehmend das überzeugende Bild als Händler. Immerhin gibt es seit kurzem in der erweiterten Suche eine Möglichkeit, nur Angebote von Amazon anzeigen zu lassen.
Dennoch leidet der gute Eindruck aus den letzten Jahren meiner Meinung nach zunehmend. Möglich, dass es Geschmackssache ist, aber ich finde Marketplace-Angebote ziemlich "beliebig". Auch wenn Amazon strenge Regeln für die Handelsplattform hat und eine "A bis Z Garantie" bietet, fehlt es mir da zumindest gefühlt an Transparenz. Der Eindruck der Zuverlässigkeit und Qualität des Händlers Amazon, die ich aus mehreren Jahren Erfahrung als Kunde zu schätzen weiß, vermag auf Marketplace-Artikel jedenfalls nicht wirklich abzufärben.
Gruß
Jochen
Ich bin auch mehr der NUR Amazon-Käufer. Aber ich bin nur einer von Vielen.
Die Marketplace Anbieter sind ähnlich wie bei Ebay die Powerseller. Mann kann da kaufen, muss aber nicht.
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Habe mal wieder feststellen müssen, dass bei einem Forum in Textform einfach die Mimik fehlt.
Und das einige Leute anscheinend äußerst unsachlich werden müssen, sobald man nicht ihre Meinung teilt.
2. Habe ich nicht behauptet. Ich zitiere mich selbst: " ... aber damit hat Nubert nichts zu tun"
"Den besten LS der Welt zu bauen"
Und v.a. der Eindruck, den ich über die Nubert Homepage sowie dieses Forum über Herrn Nubert und seine Mitarbeiter bekommen habe, spricht entschieden dem entgegen, dass er das aufgeben wird
Natürlich kann Kundennähe ein wirklich lohnendes Merkmal eines Unternehmens sein. Nur gibt es leider genügend Beispiele dafür, dass Größe des Kundenstamms, also damit die Größe des Unternehmens leider oft mit dem nennen wir es mal "Kundenabstand" korelliert sind. ABER DAS DISKUTIEREN WIR BITTE WOANDERS!!!
Btw: Gewinnmaximierung stehe ich bei _anderen_ Unternehmen doch ab und zu etwas kritisch gegenüber...aber auch das ein anderes Thema.
Und bevor die ideologischen Rolläden hier auf beiden Seiten (auch auf meiner) runterklappen, bitte ich um bloße Zurkenntnisnahme. Alles andere per PN, falls es wirklich so wichtig ist.
Forendynamik ist echt was worüber sich mal ne Arbeit lohnen würde
Beschwichtigende Grüße (Habs ja gar nicht so gemeint... )
stationsarzt
Und das einige Leute anscheinend äußerst unsachlich werden müssen, sobald man nicht ihre Meinung teilt.
1. UnsachlichDas ist absoluter Blödsinn! Was hat Nubert denn mit Monopolbildung zu tun?
2. Habe ich nicht behauptet. Ich zitiere mich selbst: " ... aber damit hat Nubert nichts zu tun"
Bin ich absolut einer Meinung mit dir, hab ich auch so versucht rüberzubringen. Dennoch ist die Problematik da.Die Globalisierungsdebatte und ökofritziges Marktgebaren kann sich ein Unternehmen wie Nubert nicht leisten.
Glaube ich auch. Jedoch lassen so Formulierungen wie das Prinzip "Sehen und Kaufen" anderes befürchten...Herr Spiegler hat außerdem betont, dass sich an der Kaufabwicklung mit dem Kunden gar nichts ändert, also wird auch die Kundennähe weiter in gewohnter Form gepflegt werden.
Hm, warte, lass mich kurz überlegen, war so einer, wie hieß der gleich wieder... fällt mir grade echt nicht ein Also bitte, muss ich mir das gefallen lassen. Das werden sie doch genauso wie den "Ökofritzen" hoffentlich bald editieren...Manchmal frage ich mich, auf welchem Kuschelplaneten einige Menschen wohnen.
Ich habe hier nicht von Betriebswirtschaft gesprochen, wie sie -Gott sei Dank- bei vielen achtbaren Unternehmen, wie auch Nubert anscheinend praktiziert wird. Herr Spiegler scheint mich da besser verstanden zu haben. In meinem Studienfach ist "die BWLer" ein geflügeltes Wort für die Leute, die zurzeit alles auf "Rationalisierung, Flexibilisierung, Senkung der Lohnnebenkosten..." herunterzubrechen versuchen, was im Falle Nuberts darauf hinauslaufen würde, zu vergessen, was Herr Nubert sich einmal vorgenommen hat:LogicFuzzy hat geschrieben:So'n Quatsch, sorry. Würde Nubert nicht in erster Linie nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt, dann wären sie längst pleite. "Kundennähe" kann doch durchaus ein essentieller Strategiepunkt für ein Unternehmen sein, um den Gewinn zu maximieren. Das widerspricht sich doch gar nicht. Und dass auch unser aller Lieblingsfirma mit ihrer (langfristigen) Strategie die Gewinne maximieren will, wird doch niemand ernsthaft in Frage stellen.stationsarzt hat geschrieben: Und die Befürchtung steht natürlich im Raum, das scheint auch im ersten Beitrag anzuklingen, dass die BWLer, salopp ausgedrückt, bei Nubert die Oberhand gewinnen und am Ende die durchaus richtige Rechnung auf den Tisch legen, dass sich zu viel Kundennähe nicht rechnet.
Davon abgesehen finde ich den Schritt zu Amazon als Vertriebsplattform ausgezeichnet. Habe selber auch nur gute Erfahrungen mit denen.
"Den besten LS der Welt zu bauen"
Und v.a. der Eindruck, den ich über die Nubert Homepage sowie dieses Forum über Herrn Nubert und seine Mitarbeiter bekommen habe, spricht entschieden dem entgegen, dass er das aufgeben wird
Natürlich kann Kundennähe ein wirklich lohnendes Merkmal eines Unternehmens sein. Nur gibt es leider genügend Beispiele dafür, dass Größe des Kundenstamms, also damit die Größe des Unternehmens leider oft mit dem nennen wir es mal "Kundenabstand" korelliert sind. ABER DAS DISKUTIEREN WIR BITTE WOANDERS!!!
Btw: Gewinnmaximierung stehe ich bei _anderen_ Unternehmen doch ab und zu etwas kritisch gegenüber...aber auch das ein anderes Thema.
Und mit Blick auf diese waren mein Beitrag zu verstehen.Aber um der Qualität willen nimmt die NSF auch diesen Mehraufwand auf sich. Das geschieht immer dann, wenn es erforderlich ist. Herr Nubert und Thomas Bien ziehen da absolut an einem Strang. Und, was noch wichtiger ist, auch am gleichen Ende. Betriebswirtschaftliche „Bremser“ gibt es in der NSF keine. Da hebt sich die NSF wohltuend von einigen anderen Lautsprecherherstellern ab.
Und bevor die ideologischen Rolläden hier auf beiden Seiten (auch auf meiner) runterklappen, bitte ich um bloße Zurkenntnisnahme. Alles andere per PN, falls es wirklich so wichtig ist.
Forendynamik ist echt was worüber sich mal ne Arbeit lohnen würde
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Zuletzt geändert von stationsarzt am Mi 1. Okt 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Klar, weil amazon bis auf die Zahlunsgabwicklung und der Plattform nix mit Nubert zu tun hat. Die Abwicklung erfolgt bis auf den Bestellvorgang EXAKT so, als würde man direkt bei der NSF bestellen.Bad Guy hat geschrieben:Ob man bei amazon auch ein nubi bekommt?
*nieeinenbekommenhabenaberauchkeinenwollen*
Generell halte ich die Idee für gut, auch wenn das Ganze schon etwas am Mythos der Exklusivität kratzt, denn mal von dem tollen Service, der Bekanntheit etc. abgesehen, ist amazon IMO nicht die beste Wahl. Man bietet Nubert neben 0815 Brüllboxen von Magnat, JBL und Co an, da hätte man auch gleich Conrad als Partner nehmen können. Jemand der auf hochwertige Musikwiedergabe steht, Nubert nicht kennt und bei amazon im bekannten Brüllwürfelsortiment N. Speaker sieht, wird wohl kaum annehmen, dass Nubert so geil rockt. Auch die Philosophie vom Direktversender mit guten Preisen wird bei einer nuBox 311 für 139 neben einem billigen Brüllwürfelteil für 100 nicht zwingend ersichtlich.