Also im Ernst, der spricht mir aus der Seele...Lasst Rensing in Ruhe!
Für Sport1.de schreibt der Ex-Nationaltorhüter Toni Schumacher über den Bremer Kantersieg in München und die Qualität der Bundesliga:
Was war das bloß für eine Fußball-Woche!
Mit dem Super-Gau der Bayern gegen Werder als absoluten Höhepunkt. Eine Demontage von historischem Ausmaß und Langzeitwirkung. Der Meister, der Branchenführer - K.o. gegangen und zerlegt. In Einzelteile. Abgewatscht zur Wiesn-Eröffnung. Und jetzt werden ALLE wieder durchdrehen
Gleich vorneweg: Lasst bitte den Michael Rensing in Ruhe! Wenn ein unbestrittenes Torwart-Talent mit einer minimalen Bundesliga-Erfahrung nun der Grund für die erste Bayern-Krise der Saison sein soll - dann verstehe ich die Welt nicht mehr!
Den Bayern hat gegen Werder ALLES gefehlt. Biss, Kampf, System, Willen. Deshalb: Auch ein Oliver Kahn im Tor - oder ich - hätten gegen Bremen in schöner Regelmäßigkeit hinter sich gegriffen, um den Ball aus dem Netz zu holen.
Die Bayern werden spätestens jetzt wissen: Champions League und Bundesliga sind eben zwei Welten. Auch mal anders rum!
Nur beim Meister angestellt zu sein, heißt nicht, dass man den nationalen Titel im Jogging-Trab erkicken kann und dann in der Ruhe-Zone des Trainingsgeländes einen Espresso schlürfen darf. Bukarest ist eben nicht Bremen
Und damit sind wir WIEDER mittendrin im Thema: Wie gut ist der Deutsche Fußball wirklich? Oder wie schlecht? Ist die Bundesliga eine optische Täuschung, eine sportliche Fata-Morgana? Unsere Klubs international nur Strohpuppen ohne Inhalt?
Ich habe ALLE Kommentare und Reaktionen der Sport1.de-Leser mehrfach gelesen und inhaliert, mir Gedanken gemacht. Kritische, lächelnde, manchmal sogar wütende. Aber: Ich BLEIBE dabei. Die Bundesliga ist für mich GUT. WETTBEWERBSFÄHIG. Auch international.
Weil ich die Bundesliga als GESAMT-PRODUKT sehe und begreife. Als das tägliche Brot. Als Entertainment-Kultur unseres Landes. Und deshalb will ich mal einiges KLARSTELLEN, tiefer gehen als sonst an einem Montag auf Sport1.de!
Wir glorifizieren die anderen Ligen: England spielt schneller, die Stimmung ist besser, Liverpool und Anfield Road, ManU und Old Trafford. Fußball-Geschichte zum Greifen, Anfassen. VÖLLIG RICHTIG.
Aber: das war schon immer so, schon zu meiner aktiven Zeit. Fußball auf der Insel, war und ist der Fußball des Volkes. Ehrlich, gradlinig, hart und klar. Und seit wann ist die Premiere League das Maß der Dinge: Seit Geld durch Investoren in die Klubs gepumpt wird, Super-Stars aus dem Ausland geholt werden, die Vermarktung immer mehr professionalisiert wurde, man die gefürchteten Hooligans in den Griff bekommen hat.
Ausländische Trainer den britischen Fußball-Stil modernisierten und einen eigenen Stil kreierten. Arsene Wenger, Gerard Houllier, Rafael Benitez, Jose Mourinho, Ruud Gullit. Sogar die Nationalmannschaft wurde im fremde Hände gegeben: Sven-Göran Eriksson, Fabio Capello. Die Grundeinstellung in England: Nur das Beste ist gut genug für die Mannschaft. Top-Trainer, Top-Spieler, kein Mittelmaß mehr. In der Spitze.
Wir schauen neidisch nach Spanien: Real, Barca. Und dann? Valencia. Gut. Und dann? Villarreal ist das neue Zauberwort, Atletico Madrid. Jetzt mal ehrlich: Seit Wann?
Villareal ist wie die 1899 Hoffenheim: 2000 aufgestiegen in die Primera Division, 2003 und 2004 für den Uefa-Cup qualifiziert, Stars gekauft wie Riquelme, Sorin, Forlan. 2004/05 erstmals in der Champions League, Halbfinale erreicht. Seitdem Mitglied der Familie der Top-Klubs. Die Infrastruktur: 16.000 Mitglieder, das Stadion "El Madrigal" fasst 23.000 Zuschauer. Ein Klub im Wachstum.
Atletico Madrid: Seit zwei Jahren wird Geld in die Mannschaft gepumpt, konsequent und ohne Rücksicht auf irgendwas. Forlan, Aguerro, Coupet, Ujfalusi. Das Stadion "Vicente Calderon" - eine Bruchbude. Die Vermarktung: Im Vergleich zur Bundesliga nur Mittelmaß.
Wir träumen von Italien: Juve, Roma, Milan, Inter. Und dann? Jetzt wird Udine genutzt um die Unfähigkeit von Borussia Dortmund zu belegen. Ein italienischer, angeblicher No-Name-Klub beweist: Die Bundesliga ist nur GRAU?
Udine: da spielten mal Oliver Bierhoff, Amoroso, Candela, Fiore, Helveg, Zico. Ganz früher: mein ehemaliger Mannschaftskamerad Herbert Neumann. Der Trainer des Aufbaus: Alberto Zaccheroni (später Milan). Also - nur nebenbei - Udine ist ungefähr so wie Hertha BSC. Also blind? Da muss ich schmunzeln
In Italien fliegen brennende Mofas vom Oberrang, zerstören die Hooligans die Freude am Fußball-Live-Besuch, ist der Krieg der Fans mittlerweile wichtiger als das Spiel, werden marode und bankrotte Klubs seit Jahren durch private Geldspritzen am Leben gehalten, damit die Liga weiter spielt. Schulden machen, gewinnen - der Rest ist egal.
Was ich sagen will: Wir in Deutschland haben eine vernünftig geführte Liga, haben internationale Stars, unser Fußball ist gleich geblieben, gleich stark, die Infrastruktur von Stadien im Vorfeld der WM 2006 zur Perfektion gepusht worden. Die anderen Länder haben aber aufgeholt, in der Spitze überholt.
Nur unsere Einstellung ist immer noch griesgrämig, verbohrt. Ein 3:3 in Finnland ist immer noch eine Katastrophe. Dabei spielen mehr Finnen in der so gerühmten Premier League als wir ahnen. Zypern ist für uns Urlaubsland, keine Kicker-Tradition. Also Fußball-Deppen?
Unser Problem: Wir sitzen immer noch auf einem hohen Ross. Weil es uns tatsächlich gut geht: Unsere Stadien sind ausverkauft, es gibt internationale Gesichter in der Bundesliga, das TV sendet satt.
Aber wir wollen immer das "UNGLAUBLICHE", das "WAHNSINNIGE". Jedes Spiel muss ultimativ sein, der absolute Höhepunkt. Die mediale Berichterstattung macht aus jedem Tor ein Tor des Jahres - sonst ist es nichts wert. Dieses immer aufregend sein, immer unfassbar.
Das ist Selbstzerstörung.
Unsere Liga funktioniert. Unsere Nationalmannschaft funktioniert. Vielleicht mit weniger Glamour, mit weniger Ausstrahlung. Aber eben regelmäßig.
Ich bin FÜR die Änderung der 50+1-Regel, damit frisches Geld in den Fußball fließt, Aber kontrolliert und mit Sinn und Plan. Ich bin für die Kritik an unserem Fußball. Wenn sie verbessern will.
Ein Beispiel: Schalke, der Bayern-Herausforderer der letzten Jahre hat in den letzten 14 Monaten Jahren etliche Stars geholt, die auf der Bank versauern: Sanchez, Lovenkrands, Streit, Ze Roberto II, Grossmüller. Dieses Geldpaket in eine echte Verstärkung investiert - also englisch denken - dann wäre es vielleicht noch besser.
Also: Genießt die Bundesliga, jedes Wochenende. Auch wenn mal über den Ball gedroschen wird. Ergebnisse wie zuletzt - die Bayern lassen grüßen - sind das Salz in der Suppe. Und ein Samstag in einem Deutschen Stadion ist gar nicht so schlecht, wie man meint: bei Atletico Madrid kostet ein Ticket ohne Dach über dem Kopf (Sitz mit Taubendreck) mit einer Tüte Pistazien und einem Bier im Plastikbecher 70 EUR
Bis nächste Woche.
Euer Toni Schumacher.
P.S. Freue mich schon auf Eure Reaktionen!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
- Danielocean
- Star
- Beiträge: 3216
- Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
- Wohnort: Meerbusch/NRW
Bin gerade bei Sport1.de auf eine sehr geile Kolumne von Toni Schumacher gestoßen die ich hier gerne zitieren möchte... es ist der zweite Teil, der erste handelt kurz und knapp das Thema Bayern vs. Bremen ab...:
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Hier mal ein paar Auszüge aus der Pressekonferenz mit Mourhino vor dem Spiel Inter-Werder:
Mourinho-Pressekonferenz! (Vorhang auf!)
Journalistin: Herr Mourinho, kann ihre Mannschaft wirklich den Liga-Alltag hinter sich lassen, die Niederlage vergessen und sich auf das Spiel am Mittwoch konzentrieren?
Jose Mourinho: Ich hatte mal einen Freund, der hat seine Spielberichte immer schon vor einem Spiel geschrieben, und immer wenn in den letzten Minuten noch ein Tor fiel, das seinem Spielbericht nicht entsprach, musste er lange arbeiten, um alles wieder umzuschreiben. Darüber hat er sich sehr geärgert. Aber genau das ist es, warum wir die Dinge auf uns zukommen lassen.
Journalistin: Aber glauben Sie, dass die Mannschaft gegen Bremen besser auftritt, als am Wochenende?
Mourinho: Wissen Sie, als Journalist hat man es immer einfach. Man kann die Dinge immer im Nachhinein kritisieren. Am besten ich gebe Ihnen einen Stift und Sie schreiben hier vor allen die beste Aufstellung an die Tafel und übernehmen die Verantwortung. Ich verspreche Ihnen auch, dass ich morgen so spielen lasse.
Journalistin: Dann bekommen ich aber auch ihre 9 Millionen Euro.
Mourinho: Es sind mit Sponsoren und Werbung 11 Millionen, nein warten Sie, wenn ich richtig überlege sind es sogar 14 Millionen.
(Muxmäuschen-Still!)
Mourinho: Wissen Sie, das ist das Verhalten eines frustrierten Journalisten. Vielleicht wollte er mal Trainer werden und hat es nicht geschafft. Aber jetzt ist er eben Journalist, und dann sollte er sich auch verhalten wie ein Journalist!

Mourinho-Pressekonferenz! (Vorhang auf!)
Journalistin: Herr Mourinho, kann ihre Mannschaft wirklich den Liga-Alltag hinter sich lassen, die Niederlage vergessen und sich auf das Spiel am Mittwoch konzentrieren?
Jose Mourinho: Ich hatte mal einen Freund, der hat seine Spielberichte immer schon vor einem Spiel geschrieben, und immer wenn in den letzten Minuten noch ein Tor fiel, das seinem Spielbericht nicht entsprach, musste er lange arbeiten, um alles wieder umzuschreiben. Darüber hat er sich sehr geärgert. Aber genau das ist es, warum wir die Dinge auf uns zukommen lassen.
Journalistin: Aber glauben Sie, dass die Mannschaft gegen Bremen besser auftritt, als am Wochenende?
Mourinho: Wissen Sie, als Journalist hat man es immer einfach. Man kann die Dinge immer im Nachhinein kritisieren. Am besten ich gebe Ihnen einen Stift und Sie schreiben hier vor allen die beste Aufstellung an die Tafel und übernehmen die Verantwortung. Ich verspreche Ihnen auch, dass ich morgen so spielen lasse.
Journalistin: Dann bekommen ich aber auch ihre 9 Millionen Euro.
Mourinho: Es sind mit Sponsoren und Werbung 11 Millionen, nein warten Sie, wenn ich richtig überlege sind es sogar 14 Millionen.
(Muxmäuschen-Still!)
Mourinho: Wissen Sie, das ist das Verhalten eines frustrierten Journalisten. Vielleicht wollte er mal Trainer werden und hat es nicht geschafft. Aber jetzt ist er eben Journalist, und dann sollte er sich auch verhalten wie ein Journalist!



ganz erhlich, ich kapier nicht wirklich, was der mir sagen will... in "Trappatoni-Deutsch" wäre das ganze sicher der totale Brüller 
"Weißen Sie, hatte Freund, der immer geschrieben die Berichte von Spiel vor dem Spiel. Wenn fallen Tor, immer mussen ändern."

"Weißen Sie, hatte Freund, der immer geschrieben die Berichte von Spiel vor dem Spiel. Wenn fallen Tor, immer mussen ändern."
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- HeldDerNation
- Star
- Beiträge: 3304
- Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
- Wohnort: Schwabing
- Kontaktdaten:
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
- Kontaktdaten:
Unentschieden. Geht in Ordnung, wie ich finde!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nun ja, gestern war irgendwie mehr drin. Man hätte Inter in der zweiten Halbzeit den Schneid komplett abkaufen müssen, von denen kam nicht mehr viel. Ich war gestern über die taktische Diszipliniertheit von Werder positiv überrascht, der Trainer hat die Abwehr imho perfekt aufgestellt(vor allem Pasanen und Prödl statt Boenisch und Fritz). Leider hatten nicht alle ihren besten Tag erwischt(Naldo wie auch Merte), ansonsten hätte sich Inter hier die Zähne ausbeißen können...und das wäre was neues. 
Auch wenn es ein leidliches Thema ist, möchte ich noch mal kurz auf die Kommentatoren zu sprechen kommen. Zuerst habe ich Premiere HD gesehen und freute mich wahnsinnig auf Wolff Fuss, dem imho besten Fußball-Kommentator den es hierzulande gibt. Was der Mensch jedoch dieses mal verbrochen hat, war einfach nur grausam. Das war ein einziger Inter-Hype, Werder war quasi nur Nebendarsteller bzw. Schießbudenfigur. Er ergötzte sich beim Ansagen der Namen der Inter-Spieler und lobte ständig deren wahnsinnig geile italienische Taktik(zumal dies mittlerweile reine Phrasendrescherei ist).
Da ich mir als Fan sowas nicht antuen möchte, habe ich ab der 30. Minute vom supergeilem HD-Bild auf das ätzende Bild von Sat1 umgeschalten und lauschte dann doch lieber Opportunist Marcel Reif in der Hoffnung, dass Werder den Ausgleich erzielt und dann in der typischen Reif'schen Art Pro-Werder oder zumindest Anti-Inter kommentiert wird. Dabei würde mir ein neutraler und fähiger Kommentator reichen...
Wat solls, Punkt geholt!

Auch wenn es ein leidliches Thema ist, möchte ich noch mal kurz auf die Kommentatoren zu sprechen kommen. Zuerst habe ich Premiere HD gesehen und freute mich wahnsinnig auf Wolff Fuss, dem imho besten Fußball-Kommentator den es hierzulande gibt. Was der Mensch jedoch dieses mal verbrochen hat, war einfach nur grausam. Das war ein einziger Inter-Hype, Werder war quasi nur Nebendarsteller bzw. Schießbudenfigur. Er ergötzte sich beim Ansagen der Namen der Inter-Spieler und lobte ständig deren wahnsinnig geile italienische Taktik(zumal dies mittlerweile reine Phrasendrescherei ist).

Da ich mir als Fan sowas nicht antuen möchte, habe ich ab der 30. Minute vom supergeilem HD-Bild auf das ätzende Bild von Sat1 umgeschalten und lauschte dann doch lieber Opportunist Marcel Reif in der Hoffnung, dass Werder den Ausgleich erzielt und dann in der typischen Reif'schen Art Pro-Werder oder zumindest Anti-Inter kommentiert wird. Dabei würde mir ein neutraler und fähiger Kommentator reichen...
Wat solls, Punkt geholt!

-
- Star
- Beiträge: 1248
- Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16
Erst einmal Gratulation an Werder. Dem "großen" Inter Mailand einen Punkt abgerungen. Auch wenn sicherlich eine Sensation drin
gewesen wären. Mensch, Pizza! Nach dem Riesenpfund von Naldo muss sich der Mailänder Torwart doch schon beide Fäuste verstaucht
haben und es hätte wohl auch ein südländisch gespielter Hoppelball vom Peruaner gereicht. Nun gut, man kann nicht alles haben.
ABER...Werder kann auch normal. Das ist gut und macht das 0:0 gegen den zyprischen Nobody Famagusta fast vergessen.
Obwohl - die sind ja jetzt Tabellenführer. Mist!
Mourinho, der 14 Mille-Mann, konnte sein besonderes nicht ganz auf die Spieler übertragen. Vielleicht lag es auch an der Qualität des
Spielfelds. Die Mailänder mussten anscheinend den Platzwart abschaffen, um Mourinho einigermaßen bezahlen zu können. Das Geläuf
sah aus, als ob Inter-Abwehr-Urviech Ivan Cordoba vor dem Spiel mit dem Panzer übers Feld gerattert ist, um wildwachsende Sträucher
zu eliminieren. Der gute Giuseppe Meazza würde sich im Grabe rumdrehen. Nebel im Stadion und gefühlte 17 Zuschauer taten ihr
übriges. In Hai-Däfinischen muss das ganze noch trostloser ausgesehen haben. Egal! Wichtig is auf'm Platz.
Und da gab es kein 5:5 sondern ein 1:1. Werder leiert den Internazionalen ein Unentschieden aus dem Kreuz. Und das durchaus frech
und letztlich zufriedenstellend. Mit drei Punkten im Gepäck wären die Werderaner sicherlich hochzufrieden mit dem Remis gewesen.
Diesmal konnte ich entspannt auf dem Sofa lümmeln und leise Foul sagen (Gruß an Viktor). Ich hatte ja auf ein bisschen auf ein
Psycho-Duell an der Seitenlinie gehofft. Hexer Mourinho zeigt Schaaf seine Kontoauszüge, der leiht sich Kleingeld von Allofs und wirft
es auf den Inter-Zampano. Schade - für derlei Spielchen ist der Norddeutsche wohl zu nüchtern. Trotzdem blieb ich entspannt. Auch -
weil Premiere-Mann Wolf-Fuß als Kommentator angekündigt war. Obwohl schon etwas der Finger zuckte, weil mein "Freund" Reif bei
SAT.1 an den Start ging. Sätze wie: "Prödl und der Ball. Diese Freundschaft muss erst noch wachsen!" - hallten noch im Kleinhirn nach.
Ich blieb bei Premiere, weil ich die Meinung von Viktor zu den kommentatorischen Leistungen von W.F teile. Gestern lag er aber total
daneben. Auch hier gebe ich Viktor Recht. Als er dann noch die anrührige Geschichte von Interchef Moratti und Stürmer Adriano zum
besten gab, dachte ich schon ich bin beim Bergdoktor gelandet. Grauenhaft! Bei der Premier League ist der Mann eben am besten
aufgehoben. Aber jetzt genug!
"Bester" Spieler gestern Abend: Ricardo Quaresma. The Day that Punk died! Ne' Haarfrisur wie Michael Ammer. Und endlich Ruhe am Micro.
gar nicht soweit auseinander.
gewesen wären. Mensch, Pizza! Nach dem Riesenpfund von Naldo muss sich der Mailänder Torwart doch schon beide Fäuste verstaucht
haben und es hätte wohl auch ein südländisch gespielter Hoppelball vom Peruaner gereicht. Nun gut, man kann nicht alles haben.
ABER...Werder kann auch normal. Das ist gut und macht das 0:0 gegen den zyprischen Nobody Famagusta fast vergessen.
Obwohl - die sind ja jetzt Tabellenführer. Mist!
Mourinho, der 14 Mille-Mann, konnte sein besonderes nicht ganz auf die Spieler übertragen. Vielleicht lag es auch an der Qualität des
Spielfelds. Die Mailänder mussten anscheinend den Platzwart abschaffen, um Mourinho einigermaßen bezahlen zu können. Das Geläuf
sah aus, als ob Inter-Abwehr-Urviech Ivan Cordoba vor dem Spiel mit dem Panzer übers Feld gerattert ist, um wildwachsende Sträucher
zu eliminieren. Der gute Giuseppe Meazza würde sich im Grabe rumdrehen. Nebel im Stadion und gefühlte 17 Zuschauer taten ihr
übriges. In Hai-Däfinischen muss das ganze noch trostloser ausgesehen haben. Egal! Wichtig is auf'm Platz.
Und da gab es kein 5:5 sondern ein 1:1. Werder leiert den Internazionalen ein Unentschieden aus dem Kreuz. Und das durchaus frech
und letztlich zufriedenstellend. Mit drei Punkten im Gepäck wären die Werderaner sicherlich hochzufrieden mit dem Remis gewesen.
Diesmal konnte ich entspannt auf dem Sofa lümmeln und leise Foul sagen (Gruß an Viktor). Ich hatte ja auf ein bisschen auf ein
Psycho-Duell an der Seitenlinie gehofft. Hexer Mourinho zeigt Schaaf seine Kontoauszüge, der leiht sich Kleingeld von Allofs und wirft
es auf den Inter-Zampano. Schade - für derlei Spielchen ist der Norddeutsche wohl zu nüchtern. Trotzdem blieb ich entspannt. Auch -
weil Premiere-Mann Wolf-Fuß als Kommentator angekündigt war. Obwohl schon etwas der Finger zuckte, weil mein "Freund" Reif bei
SAT.1 an den Start ging. Sätze wie: "Prödl und der Ball. Diese Freundschaft muss erst noch wachsen!" - hallten noch im Kleinhirn nach.
Ich blieb bei Premiere, weil ich die Meinung von Viktor zu den kommentatorischen Leistungen von W.F teile. Gestern lag er aber total
daneben. Auch hier gebe ich Viktor Recht. Als er dann noch die anrührige Geschichte von Interchef Moratti und Stürmer Adriano zum
besten gab, dachte ich schon ich bin beim Bergdoktor gelandet. Grauenhaft! Bei der Premier League ist der Mann eben am besten
aufgehoben. Aber jetzt genug!
"Bester" Spieler gestern Abend: Ricardo Quaresma. The Day that Punk died! Ne' Haarfrisur wie Michael Ammer. Und endlich Ruhe am Micro.
Das ist letztlich das entscheidende! Und willkommen im Club, Viktor. An manchen Tagen liegen die Welten der verschiedenen Fan-LagerWat solls, Punkt geholt!
gar nicht soweit auseinander.

- Danielocean
- Star
- Beiträge: 3216
- Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
- Wohnort: Meerbusch/NRW
Hoffenheim ist Tabellenführer.... zumindest bis Morgen... verrückte Bundesliga...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<