Im Gegenteil! Das ATM linearisiert die nuWave 85 bis 27 Hz. Bei deutlich weniger Membranfläche und Volumen als beispielsweise die 105, die auch nicht weiter runter kommt.m4xz hat geschrieben:Ich denke aber dass dieses Thema nur für die großen Standlautsprecher interessant sind, den NuWave 85 fehlt da sicher der Tiefgang dazu um an diese Grenzen zu stoßen.
Mit der richtigen, tief(st)basslastigen Musik und einen kräftigen Verstärker sind da schnell die Grenzen erreicht, wenn mans drauf anlegt. In meiner aktuellen Wohnung (Mietshaus) kann ich das zwar wegen der Nachbarn nicht mehr reproduzieren, aber im Haus meiner Eltern konnte ich die Boxen problemlos (allerdings mit Gehörschutz) ans Limit bringen.*
@ stationsarzt:
Wie bitteschön kommt man auf die Idee, Musik mit anderen Signalen zu falten?!? Ist das der neue Trend im avantgardistischen Elektro-Bereich, oder einfach nur ein Rumgespinne von unausgelasteten Physikstudenten? Ich glaube eher letzteres, ich kenne da so einige durchgeknallte Exemplare...
(Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich mit dem Tagespensum fertig bin und ENDLICH was anderes machen kann als Physik. Diplomprüfung ist halt kein Spaß. )
* Limit: kein Anschlagen, aber immerhin hörte sich der Bass nicht mehr so knackig und "gesund" an. In Ermangelung eines besseren Ausdrucks würde ich von "Stülp-Geräuschen" sprechen.