Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bericht(e) zu Nubert in Bremen bei der World of Hifi

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Spawn
Semi
Semi

Beitrag von Spawn »

Danke für die super Berichte und Fotos.

Dank der Fotos und eurer Berichte weiß ich endlich mehr über die Nuvero11.
ZB. dass sie Euro 1345,- pro Box kosten soll, rund 110cm groß ist und etwas schmäler als die 14er. Wobei die 14er ja schon ca. 1cm weniger in der Breite hat als meine 681er.
Und der Oberhammer für mich 30hz bei -3dB, wenn das wirklich stimmen sollte (und da habe ich keine Zweifel) und ich bedenke, dass die 11er sogar etwas kleiner sind als meine 681, dann 8O 8O

also die 11er wird mir immer sympathischer....

Wie schaut es grob mit der Tiefe der 11er aus im Vergleich zur 14er? Ich denke hier wird kein Unterschied sein oder?
Hat man schon etwas wegen dem Erscheinungstermin der 11er gehört?

PS: Wegen der Verkabelung ist das Highend-Plastilin? :twisted:
2 x nuBox 681, 1 x nuBox CS-411, 2 x nuBox DS-301, 1 x nuBox AW-991
Yamaha RX-V2600, Playstation 3, Pioneer 5080XA, Sanyo Z-2000
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

@ Spawn:
Nach meiner Einschätzung ist die 11 etwa so tief wie eine 105.
Die 11 soll richtig Dampf machen - glaube ich sofort. Und die 30 Hz bei -3dB sind atemberaubend.

Nach den Gesprächen mit Thomas Bien und Daniel Belcher bin ich mir jetzt sicher, dass die nuVero 11/14 die nuLiner und nuWaver richtungsweisend verbessern:

1) Sie strahlen erheblich breiter, vertikal und horizontal. Insbesondere werden dadurch Phasenauslöschungen bzw. "Unreinheiten" im Gesamtklangfeld (besser kann ich es nicht ausdrücken, bin technisch gesehen Laie) auch in den Randbereichen (Reflecting-Schall) effektiv vermieden = gar nicht erst in den Hörraum gebracht.

2) Sie haben einen Wahnsinns-Punch im Bass, der klar besser ist als der der 120/122/125.

3) Sie klingen in den Mitten und Höhen "runder", ohne dabei Details zu vernachlässigen.

Wie gesagt: Das zeigt nicht die Schwächen der 120/122/125, sondern die (aber auch mit erhebl. Mehrpreis zu bezahlenden) ergänzenden Stärken der 11/14.

@ Rudijoop: Schöne Fotos, die einen bzw. 2 halbe schöne Tage dokumentieren. Mein Text ist ganz schön lang und anstrengend daneben, stelle ich gerade fest. War etwas schreibwütig. Aber es war ja auch was los.
Zuletzt geändert von Audiophilius am Mo 6. Okt 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Audiophilius hat geschrieben: ... Dann will ich mal noch einen `draufsetzen:
Der Kabelhersteller hat an die Hochtöner der 14 UNGEFRAGT Plastik-"Spiegelchen" geklebt!
Die hat die NSF sofort abgemacht und es gab wohl eine Diskussion. ...
Und es ist nun einmal so, dass die 200.000 EUR-Anlage natürlich nicht in den (akustisch schlechten) Saal "Bergen" gestellt wurde. Sondern u. a. die 14. ...
Hallo Audiophilius,

da fehlen mir schon die Worte. Wie reagierte wohl der Kabelhersteller, wenn jemand ungefragt und couragiert mit einem Seitenschneider das metallene Zauberkästchen beinamputiert hätte? Aus feuerpolizeilichen Gründen natürlich und weil womöglich ein Prüfzeichen auf dem Teil fehlte...

8)

Beste Grüße

OL-DIE
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Spawn hat geschrieben:Danke für die super Berichte und Fotos.
Machen wir doch gerne :wink:

Spawn hat geschrieben:also die 11er wird mir immer sympathischer...
Als bekannter Freund der nuWave10/105 und ihrem wunderbaren Verhältnis aus respektabler Größe (Thema WAF) und Klangvermögen, setzt die 11er da noch einen drauf, weil sie noch feligraner wirkt, aber mit mehr Klangvermögen daherkommen soll und letztlich dafür nichtmal ein ATM erforderlich ist.

Ich schreibe bewusst "soll", da ich sie halt nicht hören konnte, zweifle aber nicht daran, nachdem wir die 4er und 14er erleben durften.
Spawn hat geschrieben:Hat man schon etwas wegen dem Erscheinungstermin der 11er gehört?
Ja... ...ca. Jahreswende (unverbindliche Angabe, basierend auf gestrigem Hörensagen von höchster Ebene)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

...nochmal...
OL-DIE hat geschrieben:...da fehlen mir schon die Worte...
...uns auch, aber nach Aufklärung hinter vorgehaltener Hand wurde klar, daß sich der Kabelhersteller nunmal die Vorstellung seiner Produkte für den Raum "Bergen" erworben hätte und daher das zugelassen werden müsse.
"Günni" meinte sinngemäß "solange die das Zeug nur parallel schalten..." :wink:
Bei den Kunstofflinsen über dem HT hörte der Spass für die NSF aber eindeutig auf :evil:

Grüße vom Rudi
Bild
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

prima Berichte, vielen Dank dass ihr das so schön wieder gebt was ihr erleben durftet! Eine Frage hätte ich:

Konnte irgendwer etwas zum nuVero Center in Erfahrung bringen? :D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
LeChef hat geschrieben:Konnte irgendwer etwas zum nuVero Center in Erfahrung bringen? :D
Ja...

...dass fleissig dran gearbeitet wird... ...und er richtig klasse wird :lol:

Warten wirs ab... ...mehr war nicht rauszuquetschen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Babba
Semi
Semi

Beitrag von Babba »

Da ich aufgrund einer Erkältung die wenigen (50) km zur Messe nicht antreten konnte nur mal eine Frage:

Dieses Zauberkästchen..welchen Sinn und Zweck soll das denn erfüllen bitte? Ok noch ne zweite, und welches die Spiegelchen?

Unter welchen Gesichtspunkten bzw Zielgebung wird sowas denn vermarktet (wenn es keinen wirklichen Zweck erfüllt)? HiFi-Esoterik?

Gruss

Sven
Equipment: Panasonic TH-50PX8, Denon 2106, Yamaha AX-590, NuBox 681, Sony DVP-NS78H, Heco Concerto W30A, Rest: Ich arbeite dran...
Nehalem
Semi
Semi

Beitrag von Nehalem »

Auch von mir Danke für die spannenden Berichte und schönen Fotos! Eure Begeisterung für die nuVeros ist beim Lesen förmlich ansteckend :D .

Apropos, wie war denn die Meinung von den Zuhörern, die Nubert nicht kannten bzw. keine Nubert-Fans sind? Waren die vom Klang auch so überzeugt wie ihr?
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Sven,
Babba hat geschrieben:HiFi-Esoterik?
Genau das :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten