Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ja...ich habe es getan, ....ich bin ein Nubi...!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
grissi
Newbie
Newbie

Ja...ich habe es getan, ....ich bin ein Nubi...!!

Beitrag von grissi »

Hallo,

habe nach dem durchstöbern vieler interessanter Beiträge gestern endlich bei Nubert bestellt. Meine Entscheidung fiel dabei auf die Kombination:

2* Nubox 511 (ohne ABL)
1* Nubox CS 411
2* Nubox DS 301 (auf Boxenstativ BS 103)
1* AW 991

Als Herzstück dient ein Onkyo TX NR 906 (ich kann Euch nur sagen: ein "Wahnsinnsteil", habe es zwar erst seiner 1 Woche, aber was das Teil aus meinen bisherigen LS heraus holt, aber ..."Hallo"...!!)

Ich freue mich schon auf die ersten eigenen Hörerfahrungen, werde Euch davon bestimmt berichten, ich bin schon ganz aufgeregt. Das Set hat mit einer direkt zu beschallenden Wohnfläche von ca. 3,0*4,5 m zu tun (offene Bauweise, Nebenraum hat ca 20 m²). Da der etwas größere Teil des Raumes als Ess-Ecke herhalten mußte (Kompromiss mit meiner Frau), habe ich mich bzgl. Aufstellung für die schlanken 511er entschieden und nicht für die 681. Als Front wollte ich halt schon Stand-LS, zumal die Kompakte 381 mit Boxenstativ mir sehr wahrscheinlich auch platzmäßig nichts gebracht hätte. Dann war da noch die Überlegung zwecks SUB, die allzeit bestehende Frage: 1* den mächtigen 991, oder 2* die Nr. "kleiner" 441. Letzendlich habe ich mich wie gesagt für den 911er entschieden, wobei ich sagen muß, das er allein von den Abmessungen her schon ein richtiger Brocken ist. Aber den vielen Erfahrungsberichten zufolge, ist er vielleicht doch die bessere Wahl, wenn es mal so richtig runter gehen soll, da ich überwiegend die Anlage zum Schauen von Filmen nutze.

Jetzt werde ich aber mal so langsam anfangen, die alten LS zu "entsorgen" um für die neuen Prachtücke Platz zu schaffen. Bis bald, Grissi.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Grissi und willkommen im Forum!

Eine feine Wahl hast Du da getroffen und ich bin sicher, Du wirst nicht enttäuscht sein :wink: .
Bin schon sehr auf Deine ersten Eindrücke gespannt. Hattest Du vorher schon mal Gelegenheit, das Set oder andere Nubert-LS zu hören?

bis dann und eine ruhige und entspannte Nacht 8)
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
grissi
Newbie
Newbie

Beitrag von grissi »

Hallo Stefan,

bis jetzt hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, irgendeinen LS von Nubert live zu erleben. Da ich aber in den letzten Jahren keine LS gefunden habe, die mich restlos überzeugen konnten, wage ich ganz einfach den Sprung ins "kalte" Wasser. Es war jetzt aber einfach an der Zeit (im Zuge der Umstellung auf Bluray; HDMI; etc.), sagen wir mal....in die Zukunft zu investieren. Ich muß aber "gestehen", das ich mich mit Nubert (und seinem einzigartigen Service) und auch dem tollen Forum schon seit Monaten beschäftige. Hierbei wurden mir viele Fragen wie von selbst beantwortet, leider konnte ich selbst bis jetzt auf Grund fehlender Erfahrung nichts dazu beitragen. Ich bin aber fest der Überzeugung, die richtige Wahl bzgl. LS getroffen zu haben.

Aber ruhig schlafen, uiuiui, das ist leichter gesagt wie getan.

Gruß Grissi
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

911 rul3z

Beitrag von einer »

grissi hat geschrieben:Hallo,
die allzeit bestehende Frage: 1* den mächtigen 991, oder 2* die Nr. "kleiner" 441. Letzendlich habe ich mich wie gesagt für den 911er entschieden, wobei ich sagen muß, das er allein von den Abmessungen her schon ein richtiger Brocken ist
Der 911er rockt :twisted:
hatte hier auch mal einen, musste aber einem zweiten 356er weichen :P
Ralph525
Profi
Profi

Beitrag von Ralph525 »

Hi, Glückwunsch und viel Spaß damit..........poste mal irgendwann bitte wie du die Trennfrequenz eiongestellt hast...... :wink:
2xnuBox511 / 1xnuBoxCS411 / 2xnuBoxDS301 / 1xnuBoxAW441....alles in Ahorn........TX-P55VT50, BDT320
Antworten