Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mal wider ein Anfänger. nuBox ok?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Ego hat geschrieben:So jetzt hab ich mich mal bei "die Nadel" durchgewühlt.
Die haben ja eine riesen Auswahl!!
Welche Spikes würdet ihr da nehmen? Da sind ja extrem viele von Oelbach bis inakustik.
Würdet ihr welche zum kleben nehmen oder mit Einschlagmutter.
(ich tediere zim kleben, da die Box dadurch nicht beschädigt wird, fals ich mal umstellen will und dann auf Stative oder ähnliches)

Danke im Vorraus

Ego
Hallo Ego,

vergiss die Nadel! Das sind Wucherpreise. Schau dir z.B. das hier an. Nur zum Kleben und der Preis ist mehr als OK. Das würde ich nehmen.

http://cgi.ebay.de/Lautsprecher-Spikes- ... dZViewItem

oder hier

http://cgi.ebay.de/2-Sets-Resonanzdaemp ... dZViewItem

oder kannst mal selber hier nach deinem Geschmack suchen.

http://audio.search.ebay.de/absorber_Au ... acatZ10614

viel Spaß beim aussuchen.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn da für dich nichts dabei ist dann... :? :? :?

Gruß Bruno
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Ego hat geschrieben:So jetzt hab ich mich mal bei "die Nadel" durchgewühlt.
Die haben ja eine riesen Auswahl!!
Welche Spikes würdet ihr da nehmen? Da sind ja extrem viele von Oelbach bis inakustik.
Würdet ihr welche zum kleben nehmen oder mit Einschlagmutter.
(ich tediere zim kleben, da die Box dadurch nicht beschädigt wird, fals ich mal umstellen will und dann auf Stative oder ähnliches)

Danke im Vorraus

Ego
Hallo,

Wenn auch teuer, so würde ich trotzdem auf die RDC1 oder 2 Kegel von Clearlight Audio verweisen. Gibt es in der Bucht manchmal auch billiger... im übrigen würde ich lieber mittels zweisseitigen Klebeband kleben arbeiten- es gibt da eins welches man wieder rausziehen kann. Powerstrips von Tesa glaube ich...

Alles Gute
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Ego

Beitrag von Ego »

So heute sind meine Boxen gekommen.
2x NuBox 381. :D

Erster Eindruck, 8O 8O boaaaa die sind aber mächtig !! Auf den Bilder sehen die irgenwie kleiner und zierlicher aus. :lol:
Aber ok Boxen ausgepackt und angeschlossen. AV-Reciever halbwegs eingestellt.
AVR auf Stereo und gleich mal ne CD in die PS3. Eros sowie Joe Cocker.
AVR mal etwas aufgedreht und schon wieder hing mein Kinn auf dem Boden!! 8O 8O man, spielen die gut. Hätte nicht gedacht das so
simpel aufgebaute Boxen so kräftig und doch audiophil klingen können.(will garnicht wissen wie druckvoll die mit ATM/ABL sind) Die Bühne ist ja genial!! 8)
(Ich will nie die Nuline oder Nulook höhren!! Sonst bin ich bald Singel!!

Fazit: Für den Preis, eine absolute Kaufempfelung :!:
Die Boxen halten was sie versprechen!!

Ich glaub die schick ich nicjt mehr zurück!! :mrgreen:

Ich werd dann mal noch den Rest bestellen. 8)

2x nuBox AW-441
1x nuBox CS-411

Nur was die Rear angeht bin ich noch unschlüssig.

2x nuBox DS-301
oder
2x nuBox 311

Die Boxen hinten stehen sehr nah and der Wand. (15-25cm entfernt)
Sind da die Dipole besser oder lieber die 311??

Danke euch bis hir her schon mal für die Hilfe !!
Tolles Forum !!

PS: Die Leute die noch keine Nubert lautsprecher gehöhrt haben sind zu bemitleiden!! :wink:

Danke
Cya Ego
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

so simpel aufgebaute Boxen
Wieso denn das? Nubert versteift die Gehäuse sehr aufwändig und auch die Frequenzweiche ist alles andere als simpel. Wie kommst Du darauf, dass die simpel sind? Nur weil sie nüchtern aussehen?
Ego

Beitrag von Ego »

Sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht simpel von der Technik, sondern vom Design.
Villeicht währe schlicht der bessere Ausdruck.
Ein Wolf im Schafspelz. :wink:
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Für hinten würde ich eher die Dipole nehmen, wenn sie recht wandnah aufgestellt werden sollen/müssen.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Hallo,
wollte noch zufügen, daß in Deinem Fall zwei Subs tatsächlich sehr angebracht sind, da Dein Raum aufgrund der fast quadratischen Form sehr "zum Dröhnen/ Frequenzlöchern neigt"; dies bekommst du mit 2 Subs wesentlich besser in den Griff...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Asclepias
Semi
Semi

Beitrag von Asclepias »

Ego hat geschrieben:Sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht simpel von der Technik, sondern vom Design.
Villeicht währe schlicht der bessere Ausdruck.
Ein Wolf im Schafspelz. :wink:
Ich bin froh, dass es noch einen Lautsprecherhersteller gibt, der solche "schlichten" Boxen baut. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich steh total auf das Design der NuBoxen und Nulines, die NuWave und die kommende NuVero sind mir schon fast zu "aufregend". Das musste ich jetzt mal los werden.

Gruß
Tom
Ralph525
Profi
Profi

Beitrag von Ralph525 »

Hi, auf alle Fälle die Dipole nehmen......... 8)
2xnuBox511 / 1xnuBoxCS411 / 2xnuBoxDS301 / 1xnuBoxAW441....alles in Ahorn........TX-P55VT50, BDT320
Ego

Beitrag von Ego »

Danke euch.
Sind bestellt. 8)
Bis auf die Woofer.
Ich will mal schauen ob es auch mit ATM an den 381 reicht.
Antworten