Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert und Amazon.
- RauchMulle
- Star
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 16 times
Sicher aber ich meinte damit: Ohne gezieltes Suchen ist nichts von Nubert zu finden. Man sollte zumindest in der Produktübersicht schon ein oder zwei Boxen zu sehen bekommen, wenn man auf die Kategorie Lautsprecher klickt. Von Teufel gab es ja auch schon einiges zu sehen. Da sollte noch nachgebessert werden. Zumindest sollte Nubert auch hier zu finden sein, was demnach auch nicht der Fall ist:
http://www.amazon.de/gp/search/other/qi ... 78&page=14
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruss,
Jorge
schon seltsam, wenn man dann über den Buchstaben "N" sucht, findet man wieder was:BlackMac hat geschrieben:RauchMulle hat geschrieben: http://www.amazon.de/gp/search/other/qi ... 78&page=14
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruss,
Jorge
http://www.amazon.de/gp/search/other/qi ... 78&page=14
Aber Dank des Forums sind bestimmt bald die meisten Fehler beseitigt

Ich hatte heute morgen mal bei "Lautsprecher" durchgeguckt. Nubert ist, logischerweise, noch recht weit hinten zu finden (IMHO geht es nach Verkaufszahlen oder so). Aber man findet sie. 
btw. Dazu passt das ganz gut.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582461,00.html
Amazon bleibt hoffentlich so gut...

btw. Dazu passt das ganz gut.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582461,00.html
Wundert mich nicht, da Ebay immer schlechter wird.Ebay streicht weltweit Hunderte Jobs
Das Online-Auktionshaus Ebay will weltweit zehn Prozent seiner Stellen streichen. Rund tausend Arbeitsplätze sollen wegfallen, darunter auch Jobs in Deutschland. Der Konzern kämpft mit der Konkurrenz von Wettbewerbern wie Amazon.
Amazon bleibt hoffentlich so gut...
Ja wie schlau! Sag doch mal einen Neukunden, der von Nubert keinen blassen Schimmer hat er solle doch bei "N" suchen! Wer Nubert kennt braucht doch nicht bei Amazon vorbeischauen (spätestens wenn man schon den Namen kennt gibt Google entsprechend den Link zum Hersteller direkt heraus)! Das Ziel sollte doch sein mit Amazon den Kundenkreis zu erweitern?FrankOTango hat geschrieben:schon seltsam, wenn man dann über den Buchstaben "N" sucht, findet man wieder was:
Der Link bezog sich übrigens auf eine Liste von Top-Herstellern. Da fehlt allerdings Nubert. Also ist Nubert laut Amazon kein Top Hersteller? Sonst haben wir ja das Henne und Ei Problem (wer Nubert nicht kennt bzw. überhaupt weiss das es Nubert auch bei Amazon gibt wird da auch nicht explizit suchen, wenn der Speaker nicht direkt vor die Füsse fällt bw. auf Nubert aufmerksam gemacht wird).
Ich wäre übrigens heute kein Nubert Kunde wenn mich nicht ein Geschäftskollege darauf aufmerksam gemacht hätte, der mit einem kompetten NuWave-Set sein eigenes Heimkino-Zimmer baut, denn ich lese weder HiFi-Zeitschriften noch bin ich in der HiFi-Szene aktiv (der ganze Krempel interessiert mich eigentlich nicht, denn es geht mir ja nur um eine herausragende Wiedergabe und weniger um Modeerscheinungen). Insofern war das Mundpropaganda. Ich finde ich die Speaker toll und habe nach der NuBox 311 eines der teuersten NuLine Surround Sets gekauft. So kanns gehen... aber es wäre vorteilhafter für Nubert wenn es auch ohne Mundpropaganda gehen würde, weil Kunden dann auch Nubert in Erwägung ziehen würden, die vorher garnicht von selbst darauf gestossen wären.
Gruss,
Jorge
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Wenn ich jetzt bei Amazon per 'durchklicken' suche Elektronik, Foto & PC --> Hifi & Audio --> Lautsprecher --> Standlautsprecher --> 2-Wege findet man Nubert. Wenn ich 2- Wege weglasse (also nach 3-Wege und 2-Wege suche), erscheint Nubert auf Seite 4.
Jedenfalls sind sie mittlerweiler Auf Lager und es kann bestellt werden.
Jedenfalls sind sie mittlerweiler Auf Lager und es kann bestellt werden.

Anderes Beispiels für Kunden, die nicht wissen was sie wollen:Selbst hat geschrieben:Wenn ich jetzt bei Amazon per 'durchklicken' suche Elektronik, Foto & PC --> Hifi & Audio --> Lautsprecher --> Standlautsprecher --> 2-Wege findet man Nubert. Wenn ich 2- Wege weglasse (also nach 3-Wege und 2-Wege suche), erscheint Nubert auf Seite 4.
Ich gehe auf "Elektronik > HiFi & Audio > Lautsprecher" und blättere durch was sich so findet. 14-Seiten und kein Nubert...
Die meisten gewöhnlichen Musikfreunde wissen doch garnicht was 2-Weg oder 3-Weg ist und ob eine Standbox besser als ein Sat-/Subsystem oder Regalbox ist. Leute die diese Unterschiede kennen sind Fachidioten im positiven Sinne, was auf uns alle hier im Forum zutrifft. Der normale Kunde im MediaMarkt oder bei Amazon weiss es aber nicht. Er sieht nur Lautsprecher in einer Schallwand.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Guten Morgen, zusammen!
Zunächst nochmals schönen Dank für das rege Interesse an diesem Thema.
Wir sollten dem Projekt etwas Zeit lassen, sich zu entwickeln...
Natürlich "ärgert" es mich auch, wenn bei der Suche nach Nubert andere Hersteller vor oder mit uns gezeigt werden.
(Eigentlich ist das auch nicht o.k., denn da besteht der Verdacht, dass wohl das Keyword "nubert" Verwendung findet...)
Aber es gibt ja auch die Chance, dass unsere Produkte über bestimmte "Empfehlungs-Funktionen" gezeigt werden...
Warten wir's mal ab...
Es ist ja nur ein "weiterer Weg" der Präsentation unserer Produkte...
Einer unter Mehreren...
Zunächst nochmals schönen Dank für das rege Interesse an diesem Thema.
Wir sollten dem Projekt etwas Zeit lassen, sich zu entwickeln...
Natürlich "ärgert" es mich auch, wenn bei der Suche nach Nubert andere Hersteller vor oder mit uns gezeigt werden.
(Eigentlich ist das auch nicht o.k., denn da besteht der Verdacht, dass wohl das Keyword "nubert" Verwendung findet...)
Aber es gibt ja auch die Chance, dass unsere Produkte über bestimmte "Empfehlungs-Funktionen" gezeigt werden...
Warten wir's mal ab...
Es ist ja nur ein "weiterer Weg" der Präsentation unserer Produkte...
Einer unter Mehreren...