![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Felix
aua... singstar???transmission hat geschrieben:Hier ist der ganze auftritt drauf:
http://www.youtube.com/watch?v=jDw255zp ... re=related
unterirdisch..
es ist deutsch, man kann den text verstehen. Es geht um Liebe und sowas --> Schlagerolli hat geschrieben:Schlager?Argaween hat geschrieben:...und was Schlager angeht, die Sängerin von Rosenstolz.
Tja, Frosch im Mixer und Amsel im Mixer sieht hinterher auch ziemlich ähnlich ausmcBrandy hat geschrieben:Ich muss sagen, das man die Sänger oder Sängerinnen... gegeneinander austauschen könnte und keiner merkts!!! 1. ist vieles Einheitsbrei und 2. haben sie fast alle keine unverkennbare Stimme. Da kannst Leute von der Straße holen (extrem gesprochen) und die das Lied singen lassen, da ist kein Unterschied!!!
Da gabs mal einen interessanten Artikel auf Spiegel-Online. Im Gegensatz zu anderen Ländern (schaut euch bspw. mal den französischen TV5 an, da gibts Musiksendungen, die mich an die 70er in Dt. erinnern, und es geht völlig querbeet) haben sich die Musikrichtungen in Dt. so komisch auseinanderdividiert, "Schlager" meint heute eher nur jene unerträglichen Trachtler zur besten Sendezeit in der ersten Reihe, der Rest ist "Pop". Erst in jüngerer Zeit gibt es Künstler, die sich dieser willkürlichen Trennung nicht mehr unterwerfen und sich aus allen Musikstilen bedienen, im günstigsten Falle mit positivem Ergebnis.Philipp hat geschrieben:"Schlager" und "Pop" haben mal exakt das selbe bedeutet, nämlich eingängige Musik mit Massenappeal.