Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bericht(e) zu Nubert in Bremen bei der World of Hifi

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Das einzige was mir spontan zu den Fotos der nuVero 11 eingefallen ist:
Da fehlt doch was...
Das liegt aber wahrscheinlich daran dass sich das Bild der nuVero 14 schon so in mein Hirn eingebrannt hat, dann man nun wirklich denkt dass da was fehlt...

Und da fällt mir dann auch gleich die nächste Frage ein... der Hochtöner... ist der bei nuVero 11 und nuVero 14 auf der gleichen Höhe... ist es vielleicht wirklich so dass Alles äußerlich gleich ist, lediglich der obere Tieftöner und das entsprechende Gehäuse drumherum quasi "gekappt" wurde?! oder wirkt das nur so und die Chassis sind bei der nuVero 11 auch noch alle ein Stückchen tiefer gerutscht...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

Danielocean hat geschrieben: Und da fällt mir dann auch gleich die nächste Frage ein... der Hochtöner... ist der bei nuVero 11 und nuVero 14 auf der gleichen Höhe...
ich finde auf dem bild von d. belcher, wo beide zu sehen sind, sieht das bei der 11er alles etwas niedriger aus. ebenso wenn man direkt auf der nubert-seite die übersicht über die nuvero serie anschaut. da ist die geschwärzte 11er niedriger, als der höchste mt der 14er :)
somit wären alle chassis der 11er tiefer angeordnet, als bei der 14
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
D. Belcher

Beitrag von D. Belcher »

Da verschätzt man sich schnell.

nuVero 14 Tieftöner: 18cm (6 1/2") -> 23,4cm breit
nuVero 11 Tieftöner: 15cm (5 1/4") -> 20,3cm breit

nuVero 14 Hochtönerhöhe: etwa 101cm
nuVero 11 Hochtönerhöhe: etwa 92cm

Das Gehäuse der nuVero 11 ist also ein komplett
"eigener" Entwurf innerhalb der nuVero Familie.[/list]
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Bitteschön...

Bild

Ich sag's aber gleich: Die drei anderen nuVero-Modelle sind vorerst nur "Platzhalter".
Wir behalten uns vor, dass diese Skizzen nicht den Ausmaßen und Typen entsprechen, die da noch kommen werden...
Danielocean
Star
Star

Hey Daniel,

danke für deine Auflistung der Unterschiede was die von mir angefragten Maße angeht... Dass die TT anders sind, stimmt, das hab ich jetzt schon fast verdrängt....

Herr Spiegler,

Danke für das Foto...

Aber wenn ich dat jetzt so sehe... hmmm... da gefällt mir rein optisch die 14er echt "bässer" :wink:
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

StefanB hat geschrieben:Wenn das Unterschied-Hören von mp3/CD versus mp3/flac deutlich voneinander abweicht und also das eine Thema viel leichter zu bewerkstelligen ist als das andere, dann kann das nur eines bedeuten :

Auch zw. Original und verlustfrei-Codec kann Unterschieden werden.....
Dann wäre es aber kein verlustfreier Codec mehr, denn der definiert sich schließlich über die 1zu1-Reproduktion des Orginals. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Bzgl. der Nubert Homepage wenn ich das mal so anmerken darf: Die Produktfotos unter der Kategorie "Produktdetails" zur NuVero 14: Ich finde das schwarze Gehäuse macht sich nicht so vorteilhaft bei der Bildschirmdarstellung bemerkbar (ich nutze einen guten TFT aber auf einem Röhrenmonitor gehen die Kontraste wahrscheinlich unter). Ich würde das helle Gehäuse auf der Homepage als Defaultdarstellung setzen. Vielleicht wäre auch eine grössere Darstellung der Box noch angenehmer, wenn man auf "Mehr Bilder" klickt. Ich finde sie schon einwenig klein bei einer Bildschirmauflösung von 1920 x 1200 (siehe Grössenverhältnis beim Foto NuVero 4 zu NuVero 14).

PS: Diese Anmerkungen sind nur enstanden, weil ich die NuVero auf den Fotos hier im Forum besser zu Gesicht bekomme als auf der Homepage und da Nubert ja ein Direktversender ist, finde ich es vorteilhaft wenn die Speaker online gut zu betrachten sind.
Danielocean
Star
Star

BlackMac hat geschrieben:Bzgl. der Nubert Homepage wenn ich das mal so anmerken darf: Die Produktfotos unter der Kategorie "Produktdetails" zur NuVero 14: Ich finde das schwarze Gehäuse macht sich nicht so vorteilhaft bei der Bildschirmdarstellung bemerkbar (ich nutze einen guten TFT aber auf einem Röhrenmonitor gehen die Kontraste wahrscheinlich unter). Ich würde das helle Gehäuse auf der Homepage als Defaultdarstellung setzen. Vielleicht wäre auch eine grössere Darstellung der Box noch angenehmer, wenn man auf "Mehr Bilder" klickt. Ich finde sie schon einwenig klein bei einer Bildschirmauflösung von 1920 x 1200 (siehe Grössenverhältnis beim Foto NuVero 4 zu NuVero 14).

PS: Diese Anmerkungen sind nur enstanden, weil ich die NuVero auf den Fotos hier im Forum besser zu Gesicht bekomme als auf der Homepage und da Nubert ja ein Direktversender ist, finde ich es vorteilhaft wenn die Speaker online gut zu betrachten sind.
Naja was das angeht finde ich dass vor allem noch einige Detailfotos fehlen... wenn man allein von den jetzigen Bildern im Produktbereich ausgeht, dann würden diese mich persönlich alles andere als zum Kauf verleiten...

Aber ich denke das wird bis zur Verfügbarkeit sicher noch geändert...

Wobei, eigentlich alle Fotos, auch von den anderen Linien, einen nicht wirklich vom Hocker hausen, da kommt für mich einfach zu wenig rüber... und es fehlen meiner Meinung, wie bei der nuVero schon angesprochen, gute und viele Detailfotos... vor allem auch ein paar Image-Foto bei jeder Serie könnten, gerade als Direktversender, nicht schaden... die Lautsprecher in einer Wohnlandschaft etc... einfach ein paar Fotos die nicht so nüchtern rüberkommen...
Bei der nuLook-Serie gibt's ein paar ganz gute Ansätze...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo ihr "Bilderstürmer",

habt ihr schon einmal den Pressebereich entdeckt?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Danielocean
Star
Star

Hey du "Pressefuzzi" :wink:

das is der Pressebereich... also leider ein Umweg, den sicher nicht viele Kunden finden und gehen werden...

Und außerdem sind da für mich wenige bis garkeine emotionalen Bilder... Man sieht nur Produkt und kein Lifestyle... aber das ist wahrscheinlich bewust so gemacht... weil es sind ja "ehrliche Bilder" und keine "gesoundeten Abbildungen" :roll:

Sorry... vielleicht ein bisschen zu sarkastisch... will nur zum Ausdruck bringen dass ich, und viele Bekannte von mir die Fotos langweilig, fad, lustlos und blöd empfinden... is im übrigen nicht mein O-Ton...

Ich muss auch zugeben dass ich, als ich dann "in echt" vor den Lautsprecherns stand, plötzlich erschrocken war dass sie doch so gut aussehen... wie gesagt, meiner Meinung nach lockt man mit diesen Fotos keinen dazu so einen Lautsprecher zu bestellen... und es gibt da sicher noch mehr Menschen die wie ich visuell veranlangt sind... wenn nicht noch mehr...

Ich will auch net meckern, lediglich konstruktiv kritisieren... denn so lässt man meiner Meinung nach auch etwas unnötig Potenzial ungenutzt...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Antworten