Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Nach ein paar Urlaubstagen bin ich weider da...

Ich meinte speziell die extern anzuschliesende über USB!
Wenn da in der Tat auch bei den neuen Versionen nur bis 4GB Dateigröße möglich ist, wäre das ja ne Art "Schutz" um nicht nahezu unbegrenzt Videomaterial auf seiner(n) externen Festplatte(n) benutzen zu können, da nur die Interne mit dem deutlich kleineren Speicher dazu in der Lage wäre...

Werde die Woche erstmal Probespielen gehen bei nem Arbeitskollegen (30GB Modell), mal sehen wie mein Eindruck danach ist :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Speeter
Newbie
Newbie

Beitrag von Speeter »

Mal ne kurze zwischenfrage :

Kann jemand bestätigen dass die neuen PS 3 Modelle (80 und 160 Gb) leiser sind ?

Diese verfügen ja über neue Prozessoren mit weniger Stromverbrauch>Wärme> weniger Kühlung (?)

Die 60gb Version von nem Freund die er manchmal zum Zocken mitbringt ist mir nach ner Zeit zu nervig in der Geräuschkullisse, das hält mich von nem Kauf ab , schade um das gute Bild und Blu Ray funktion ;) .
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Leider ist die "neue" PS3 Feature-beschnitten… keine SACD-Fähigkeit mehr, weniger USB-Ports, kein Flashkartenleser usw.
es segelt in mir
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Die fehlende Kompatiblität zur PS2 finde ich da einschneidender!

Wenn man allerdings den Mehrpreis einer PS3 mit 60GB zur 80GB Variante einer PS2 mit entsprechend viel Spielen gegnüberstellt fährt man nicht zwingend schlechter... Frage bleibt - spiele ich mit der PS3 noch PS2 Spiele??

Ich habe mein PS2 Acessoire letztes Jahr komplett verkauft.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Den Kartenleser, 2 USB-Ports & SACD Kompatibilität in allen Ehren, aber wie schon oft gesagt wurde, das wichtigste Feature der 60GB Variante ist nach wie vor die abwärtskompatibilität zu PS und PS2 Spielen... Ich habe von beiden einige Old-School-Spiele, die ich ungern verlieren würde... Von daher ist die Abwärtskompatibilität für mich schon noch nach wie vor ein sehr wichtiges Tool...

Aber es stand doch mal im Raum dass es eine Software-Lösung geben soll um doch noch PS2 Spiele spielen zu können... was ist denn daraus geworden?!

Hat denn im übrigen schon jemand das PlayTV ausprobiert?!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
faultier
Semi
Semi

Beitrag von faultier »

die abwärtkompatibilität wurde auf einer messe (e3?) vor einigen wochen endgültig dementiert :cry:.
was allerdings kommen soll, ist eine kompatibilität von alten ps2-singstar-titteln, sofern man ein ps3-singstar-version besitzt.
hier nachzulesen

ach ja, zum thema lautstärke (besitze die 80 gb) kann ich nur sagen, daß diese ähnlich leise ist wie die 40 gb von einem kumpel und beide sich kaum unterscheiden. alles angenehm, ein minimales grundrauschen und klackern der hdd ist zu hören, der lüfter schaltet nur nach längerem spielen in eine höhere stufe, regelt aber im menü fix wieder runter. leider kann ich noch nichts zur blu-ray-wiedergabe sagen, da noch keine scheibe vorhanden.
werde heute oder morgen noch eine 320gb-platte einbauen, mal schauen ob sich an der lautstärke noch was ändert.

gruß daniel
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
Danielocean
Star
Star

a propos ander Platte... wenn die nun getauscht wir, und eben entsprechend formatiert wird... ist nicht das Betriebssystem noch auf der alten Platte?! Wie löst man das Problem.... erklärts mir Unwissendem... :D
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

sind doch sata platten... ich weiß nicht, wie es der profi macht aber ich würde die originale in meinen rechner einbauen, ein image von der erstellen und dieses dann auf die neue drauf spielen ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
nibbs
Newbie
Newbie

Beitrag von nibbs »

Erster Treffer bei google:

http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein ... latte.html

Offensichtlich wird das OS wie bei allen vernünftigen Embedded-Systemen auf einem separaten Flash abgelegt damit ein Plattentod die Konsole nicht unbrauchbar macht.
Danielocean
Star
Star

Wolltest mir jetzt damit dasgen dass ich besser mal gegoogelt hätte?! :wink:
Naja... ich unterhalte mich halt gern mit den Leuten hier... :mrgreen:
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Antworten