Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

andersrum ist es aber auch blöd. wir haben einen besprechungsraum "wakenitz" der von den mitarbeitern nur "antarktis" genannt wird. irgendwie funktioniert das da mit der zentralen klimaanlage nicht, sodass der vielleicht 14 oder 15° hat... also immer schön das fleece-jäckchen anziehen, wenn man da zu ner besprechung/präsentation muss ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Das is doch Absicht... damit keiner bei der Besprechung einpennt :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

richtig... man ist die meißte zeit mit hände reiben beschäftigt :lol:
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

ich hab mir den Nachmittag völlig versaut, weil ich nicht in der Lage war, aus einer Tabelle die richtige Spalte rauszukopieren.

Somit habe ich anschließend falsche Zahlen verglichen und mich stundenlang auf Fehlersuche begeben...
und das, wo ich doch jetzt das erste Mal "richtig" mit unserem System arbeite und dementsprechend keinen wahnsinnig großen Plan von dem Ding habe *grrr*

wollte nem Kollegen mein Problem demonstrieren und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die falsche Spalte genommen habe... zumindest ist der Abend gerettet! So ein dickes problem verfolgt mich auch gerne mal nach Feierabend weiter...

viele Grüße und nen schönen Feierabend euch allen :)
Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Speeter
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:52
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Speeter »

AAAAAARGHHHHH H!!!!

fahre grad durch ein neubaugebiet und wirklich langsam, keine 20 kmh tacho hat knappe 15 gezeigt .... auf einma stellt sich ein mann der mit ein paar leuten geredet hat mitten auf die straße und schaut total aggressiv ... ich konnt nich weiter fahren weil er press vorm wagen stand ... da klopft er an meine scheibe , ich mach se runter ... "sie wissen wie schnell man hier fahren darf blablablabla ?!?!" und das in einem verdammt lautem dominatem ton ... da hab ich einfach nur den kopf geschüttelt vor wut und fenster geschlossen, als ich weiter fahren wollte blockiert er mir abermals den weg. Und fängt an zu schreien, naja dann hab ich auch mal geschrieen und ihm gezeigt dass ich keine lust auf solche spielereien hab, da hat er dann nachgelassen weil ein weiteres auto nicht weiter fahren konnte aufgrund seiner blockade (das schneller unterwegs war als ich...) . Anschließend ist er ganz langsam vor meinem Auto hergegangen damit ich nicht losfahren kann , gehts noch frag ich mich da :?:

welches recht hat jemand einen auf der straße anzuhalten und dann noch anzuschreien aus heiterem himmel ?
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von freesteiler »

wenn der gute mann die hupe hören will, dann lass sie ihn doch hören?
wenn der kerl da wohnt, dürfte er spätestens nach 20 sekunden und 15 blicken auf seine dumme aktion die straße wieder räumen :lol:
nubox 381 - nubox aw 880 - yamaha rxv 661 - yamaha rx 797 -
notersatz-rear: logitech z2300
geplant: nubox ds-301 -> nubox cs-411 -> zweiter aw -> nubox 511
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Speeter

Gute Frage. Manche Menschen meinen einfach Sheriff zu spielen!!!

@all
Und die Vollsperrung wurde, wie erwartet verlängert. Es donnern weiterhin LKWs mit weit über 50km/h durch unser Wohngebiet!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Cool bleiben - das geht vorbei. Andys Situation erschien mir da wesentlich kritischer.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

wobei wir ja wirklich bis jetzt noch das Glück haben dass wir keinem Lärm ausgesetzt sind... ich hoffe das bleibt so... von daher kann ich Christian auch verstehen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Muss mal kurz hier Dampf ablassen... denn im Mittlerweile in den OT abdriftenden Thread (ja, daran bin ich auch schuld...) scheinen ja alle mich als Prügelknaben ausgemacht zu haben... Weiß nicht ob ich mich so ungeschickt ausdrücke oder ob mich einfach keinen verstehen will... vielleicht will das wirklich niemand, denn ich hab ja schließlich Kritik geäußert ggü Nubert und anschließend einfach nur nicht hingenommen dass man mich und meine Vorschläge einfach so zerreißt...
Außerdem stört mich eigentlich am meisten dass ich dann auch noch von einem Offiziellen hingestellt werde, als jemand der es sich leicht macht... :roll:

Ich fühle mich einfach missverstanden und als den Prügelknaben... bin ich jetzt der "Staatsfeind No.1" ???

Da brauch jetzt auch keiner was zu sagen, ich wollts nur nochmal losgelassen haben, damit ich mich abreagieren kann... komisch, dabei dachte ich heute Morgen dass der Brand gelöscht sei und ich mich dann auch nur nochmal für meine in manchen Augen schlechte Art und Weise entschuldigen wollte... naja... und schon wird gleich wieder draufgeholzt... auch von offizieller Stelle...

Schade... hätte nicht gedacht dass man hier so auf Gegenliebe stößt wenn man was kritisiert, dies auch noch begründet, dazu auch noch Möglichkeiten aufzeigt wie man es kostengünstig ändern könnte... was hinzukommt ist dass ich mich nur gegen die Vorwürfe der Besserwisserei und der Gleichen gewehrt habe... sicher vielleicht ein wenig zu wehement... aber auch gerade dafür hab ich mich ja nun auch schon zur Genüge entschuldigt... und das beim ersten etwas hitzigeren Post schon im Nachsatz... das wird aber eben total ignoriert... klar, in der Gruppe ist man stark und kann ruhig mal austeilen... da kann ich ja beruhigt sein dass das hier nur ein virtueller Raum ist...

Dennoch danke an die die mir, wenn auch nur per PN oder Mail, geschrieben haben und mich zumindest teilweise verstehen konnten... tut nach so einer Schlacht dann schonmal ganz gut dass man merkt dass man nicht allein ist...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten