Betreffend der Anregung von Danielocean und den anschließenden Beiträgen:
Ich finde, dass hier wegen seiner Äußerung(en) vielleicht etwas überreagiert wurde. Er hat ja eigentlich nichts böses gesagt und es war von ihm ja nur gut gemeint.
Auch wenn ich die Fotos der Nuvero-Lautsprecher gar nicht so schlecht finde, Verbesserungspotenzial gibt es immer
Das betrifft auch die Homepage von Nubert selbst. Man darf auch nicht vergessen, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und man kann nicht jedem alles Recht machen.
Um dem jedoch etwas näher zu kommen, hier mal ein Vorschlag von mir:
Es wäre ja möglich zb. ansprechende Wohnzimmer, Wohnkinos etc. (da gibt es ja einige) ohne Lautsprecher zu fotografieren.
Diese Fotos bilden den Background. Außerdem sollten Räume in allen möglichen Einrichtungsstilen dabei sein.
Um an solche Fotos zu kommen, könnte man zb. einen Fotowettbewerb veranstalten, um festzustellen, welche Räume dafür ideal geeignet sind. Es werden dann zb. die besten 10 Räume von "Profis"Žentsprechend (ansprechend) fotografiert.
Die Lautsprecher selbst müssten halt auch entsprechend fotografiert werden (werden sie ja so oder so). Die jeweilige Anpassung an den Raum kann später noch immer mittels digitaler Bildbearbeitung etc. erfolgen.
Die Lautsprecher, egal welche NuSerie, lassen sich dann auf der Homepage von Nubert (oder als eigenes Programm) vom Kunden selbst in den selbst gewählten Background virtuell integrieren. Der Kunde wählt einfach seinen bevorzugten Stil und dann die Lautsprecherserie. So kann er vergleichen, ob ihm der Lautsprecher zu groß wäre, die Farbe ok usw.
Ist also ähnlich wie bei einem Car-Configurator.
Man könnte dann ja auch mehrere Lautsprecher verschiedener Serien direkt nebeneinander vergleichen.
Als Steigerung des Ganzen lässt sich das eigene Wohnzimmer als Foto hochladen und man kann dann experimentieren, wie die Lautsprecher im eigenen Wohnzimmer aussehen würden. Man müsste halt eine entsprechende Anleitung verfassen, wie genau zu fotografieren ist und mit einem Maßstab (Meterstab) für die später Anpassung.
Dass das Ganze auch problemlos mit Photoshop etc. möglich ist, ist eh klar, nur sollte es halt möglichst einfach sein.
Im Zeitalter von Flash etc. alles kein Problem und für den Anwender sehr einfach.
Das Ganze kostet dann halt mehr oder weniger einmal Geld zur Anfertigung der "Backgrounds", Flash-Programmierung etc....
Bei einem Mindestjahresumsatz von ca. 13 Mio. Euro (und ich nehme an, der wurde nicht weniger) sollte es leistbar sein.
und nun steinigt mich