Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bericht(e) zu Nubert in Bremen bei der World of Hifi

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

@Danielocean

Also ich seh da nicht wirklich einen persönlichen Angriff auf dich, da hab ich schon wesentlich schlimmeres und direkteres gelesen. Das war einfach Kritik, da du ein Mensch zu sein scheinst, der schnell auf die Plame geht und dann im Eifer des "Gefechts" Dinge ungeschickt formuliert. Dass es Menschen gibt die sowas mehr stört als andere, kann man doch nachvollziehen. Und die sagen dann halt mal was.

Insofern kannst du versuchen der Reaktion von Vin_Superbleifrei etwas wahres abzugewinnen und dich zu Fragen ob da was dran ist oder du bildest dir eine andere Meinung und wertest es als persönlichen grundlosen Angriff.

Was mich aber stört ist, dass du versuchst Herrn Spiegler in Diskussionen zu verwickeln. Du kannst dir sicher sein, dass hier im Forum mitgelesen wird, gerade solche Beiträge wie Verbessrungsvorschläge oder Ideen werde mit Sicherheit zur Kenntnis genommen (falls angebracht). Das Problem ist nun aber, was für dich oder mich oder sonst wen logisch sein kann, kann die NSF aus irgendwelchen Gründen schon vor einiger Zeit intern besprochen und abgelehnt haben oder kann/will aus anderen Gründen eben nicht gemacht werden.

Das kann und will und muss keiner vor irgendwem öffentlich rechtfertigen und wenn hier bei jedem Statement der NSF sofort wieder das ABER, ABER, ABER mit 10 Quotes und weiteren Vorschlägen und warum man nicht doch, und man hat ja die Ahnung und... ja.

Dann hat Herr Spiegler da auch bald keine Lust mehr drauf und das will hier wahrscheinlich niemand, da man sich immer freut wenns Statements und Infos aus erster Hand gibt. Um sich diese Endlosdiskussionen durchzulesen und einen vernünftigen Beitrag dazu zu verfassen dauerts schon mal 30 Minuten, die darf Herr Spiegler dann heut Abend schön nacharbeiten und das kann wie ich finde nicht sein. Man sollte da ein wenig respektvoller und distanzierter mit umgehen, denn je besser das funktioniert, desto öfter wirds auch mal ein "schnelles" Statement der NSF zwischendurch zu einer bestimmten Frage geben.

Beim Bund kann man Einspruch erst nach einer Nacht einlegen, damit erspart man sich da nen Haufen Ärger weil alle "Hitzköpfe" dann schon mal drüber geschlafen haben. Ich will damit nur sagen, wenn du ein Mensch bist der sich so schnell hoch steigert, könntest du ja versuchen dein Temperament auszutricksen und anstatt sofort auf den Quote-Button zu drücken, einfach mal ne Weile warten und einen Beitrag 2 mal lesen. Es sind halt die Schnellschüsse die solche Statements wie das von Vin hervorrufen, nicht die überlegten.

:wink:
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Bei allem Respekt, aber mittlerweile wird der schöne ursprüngliche Thread ziemlich geschreddert.

Vielleicht könnten die Diskussionen in einem anderen Thread weitergeführt werden. Sorry!

Gruß,

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Shakesnake
Semi
Semi

Beitrag von Shakesnake »

Hallo,

hier ist ja richtig was los :lol: genau richtig wenn man keine Lust auf arbeiten hat, nur das Popkorn fehlt. :D

Zu den letzten Seiten fallen mir nur zwei Dinge ein:

"Der Ton macht die Musik"

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"

Noch nen schönen Tag und es freut mich das jetzt ein hoffentlich konstruktiverer neuer Thread von Thias eröffnet wurde.

Gruß Stefan
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Rank hat geschrieben: 10 von 12 Personen konnten an meiner Anlage im AB-Blindtest eindeutig reproduzierbare Qualitätsunterschiede ausmachen!
So richtig schwierig (aber generell nicht unmöglich) wurde es für die meisten Testhörer erst bei Bitraten ab 192kb/s aufwärts.

Gruß

Rank
Sorry, OT:

Alle bekannten validen Tests der letzten 10 Jahre zum Thema zeigen, dass 10 von 12 befähigten Leuten Probleme haben, zuverlässig reproduzierbar, (Qualitäts)unterschiede zw. 128kb/s und Original zu detektieren bzw. überhaupt einen Unterschied zu bemerken.

Wenn die Quote bei dir genau andersrum ausfällt, solltest du mal anfangen zu überlegen warum das so ist. Vielleicht ist ja schlicht etwas mit deiner Anlage nicht in Ordnung.

Dass es in deinen Beiträgen im wesentlichen und eigentlich darum geht, öffentlich darzustellen, wie mühelos elegant du mit Flac und seiner Peripherie jonglierst : Das ist bei allen hier, die sich ihre Hose morgens nicht mit der Kneifzange anziehen, IMHO ausreichend angekommen.

Back to Topic.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

@StefanB
Um es mal klar und deutlich zu sagen:

Mir persönlich ist es total egal ( :!: ), ob jemand vielleicht sogar Bitraten mit 64 kb/s konvertiert, downloadet, anhört ...oder was auch immer!

Es kann aber nicht sein, dass man pauschalisierende Aussagen trifft, wie z.B.: "mp3 ist komplett ausreichend, denn es hört eh generell niemand den Unterschied"
Eine solche Aussage wäre nicht nur schlichtweg FALSCH, sondern zugleich auch eine Beleidigung für JEDES andere Tonformat oder Audio-Medium das mehr Informationen enthält als ein mp3-File (also auch zugleich eine Beleidigung für die CD, SACD, sowie auch für alle anderen neuen "HD-Medien"!!!).
StefanB hat geschrieben: Alle bekannten validen Tests der letzten 10 Jahre zum Thema zeigen, dass 10 von 12 befähigten Leuten Probleme haben, zuverlässig reproduzierbar, (Qualitäts)unterschiede zw. 128kb/s und Original zu detektieren bzw. überhaupt einen Unterschied zu bemerken.

Wenn die Quote bei dir genau andersrum ausfällt, solltest du mal anfangen zu überlegen warum das so ist. Vielleicht ist ja schlicht etwas mit deiner Anlage nicht in Ordnung.
Ja genau daran liegt es - an der Anlage..., denn erst seit ich diese "fürchterlichen" Nubert-Lautsprecher gekauft habe, fiel dermaßen die Watte raus :D :D :D

Es ist schon seltsam mit diesen vielen veröffentlichten Hörtests:

Angeblich hört beim Test der ct' keiner den Unterschied zwischen einer mp3 & Original-CD ... und beim Test der Stereoplay nur sehr wenige Leute... (vielleicht hatten die selbsternannten "befähigten Leute" bereits "verbogene Ohren" von der "Schnäppchen-Anlage" die bei der Kaffeeröst-Kette gekauft wurde?)

...dann aber gibt es wieder Leute die sogar Unterschiede bei CD-Brennern & Rohlingen hören wollen (wie z.B. die Jungs von der Zeitschrift STEREO) ... als nächstes hören die vielleicht sogar Unterschiede bei den Festplatten :lol: ...

...ich sag' dazu nur:
Glaube keinem Test den Du nicht selbst bezahlt & manipuliert hast!

Aber ich muss wohl zugestehen, dass man z.B. eine "Bravo-Hits Nr. 198" auch bedenkenlos nach mp3 konvertieren kann, ohne deutliche Qualitätsverluste (wenn man als Quelle bereits Müll hat, wird es immer Müll bleiben!!! :lol: )

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 9. Okt 2008, 19:28, insgesamt 16-mal geändert.
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Was hast du denn gegen die gute alte Bravo Hits :wink: :lol:
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Irgendwie seid ihr gerade etwas sehr off topic. :D
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Shakesnake hat geschrieben:Hallo,

"Der Ton macht die Musik"

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"
richtig...am besten, wir lassen den Andy sich mal selber zitieren...sehr aufschlusreich:

"... quasi die Andy-Kolumne Ich möchte doch vorweg schicken dass natürlich nun alle aus ihren Löchern raus kommen und nun über den FCB herziehen, gerade in der Öffentlichkeit... Jeder sog. Fußballexperte bekommt ein Mikro zwischen Nase und Kinn gedrückt, jeder darf etwas loswerden... meiner Meinung nach sollten einige von denen nur dem Motto von Dieter Nuhr folgen: "wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten"... "

der sicherlich satirisch gemeinte Beitrag ist hier nachzulesen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... -2590.html

Grüße

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
heinerl777 hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber mittlerweile wird der schöne ursprüngliche Thread ziemlich geschreddert.
...es macht echt keinen Spass mehr diesen zu lesen :cry: (seit einigen Seiten)

Mir soll nochmal einer vorwerfen, ich würde manchmal "gestresst" reagieren...

...alles Kinkerlitzchen gegen den hier ausgetragenen Schlagaubtausch unter dem Deckmantel der vermeindlich konstruktiven Kritikübung.

Berechtigte Diskussionsgrundlage hin oder her... ...der Ton macht die Musik... (ups... ...Plattenriss)

...womit wir wieder beim Threadthema wären... ...der nuVero... ...und hoffentlich auch bleiben :wink:

Bis zum nächsten Mal...

Bild Rudi Bild
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, zusammen!
Bezüglich unseres Themas "mehr nuVero 14-Bilder" möchte ich folgende
Verbesserung der Situation melden...

http://www.nubert.de/zoom/sz_nv14-1.htm

Wir haben in den letzten Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt und dem Bilder-Thema eine höhere Priorität gegeben.
Trotz der etwas aus dem Ruder gelaufenen Diskussion (ich war auch schuld dran...) danken wir Ihnen für die
"Erkenntnis-Forcierung"... :wink:
Antworten