Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nukie
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:36
Wohnort: MTK

Beitrag von nukie »

@danielocean/andy:
sagen wirs mal so... wie es sich manchmal für mich liest.....

die art und weise wie du hin und wieder schreibst/antwortest wenn jemand nicht deiner meinung/auffassung ist liest sich schon sehr arrogant.
man kann es so lesen das deine meinung die richtige ist und sonst keine.

ich schreib extra manchmal und man kann!

so, das war dann aber auch mein ganzer kommentar zu der sache. den rest denk ich mir wieder oder überles es einfach, denn:

bevor ich mich uffresch lass ichs lieber ;-)

ps: du brauchst es nicht kommentieren oder stellungnahme dazu zu nehmen. lies es (oder auch nicht), denk dir deinen teil und gut ist.
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Di 31. Jan 2006, 12:51
Wohnort: Hürth bei Köln

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

Das Wort ist nur der Schatten der Tat…

Wenn Du Dich abreagieren möchtest, halte ich Sport für eine bessere Methode, als öffentliche Selbstbemitleidung…

Es fällt mir immer schwerer, Dich ernst zu nehmen.

Schlacht?

Niedergeknüppelt werden?

Staatsfeind Nr. 1?

Vorschläge zerissen?

Verschwörung des Forums gegen Dich?

Meinst Du nicht, Du übertreibst ein wenig?

Nochmal:

Dein Kritikansatz war richtig!

Dir das mitzuteilen wird auch die Intention der PN-Schreiber gewesen sein.

Das ist richtig und auch gut so!

Was aber u. a. von mir –zugegeben nicht 100% sachlich- an Dir kritisiert wurde, ist die Art und Weise, wie Du Deine Kritik vorträgst und wie Du mit gegenläufigen Meinungen umgehst.

Ich bin fasziniert, wie Du sachliche Argumente umschiffst und Dir die Dinge so zurecht legst, dass Du Dich in der Opferrolle wieder findest und dann wehklagst.

Drama Baby, Drama!!! :lol:

Mögen die Spiele weitergehen…

Jetzt sind sie wenigsten im richtigen Forumsbereich!

P.S.

Wer postet, bekommt Reaktionen. So ist das nun Mal. Ein echter Kerl hält das aus!
:wink:
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Danielocean hat geschrieben: Schade... hätte nicht gedacht dass man hier so auf Gegenliebe stößt wenn man was kritisiert, dies auch noch begründet, dazu auch noch Möglichkeiten aufzeigt wie man es kostengünstig ändern könnte... was hinzukommt ist dass ich mich nur gegen die Vorwürfe der Besserwisserei und der Gleichen gewehrt habe...
Es ist dir vielleicht entgangen, aber :

Hier sehen und verhalten sich etliche ( und zuviele ) User so, dass sie ihre Pfründe gnadenlos verteidigen müssen.

Egal ob sie tatsächlich welche besitzen oder real gar keine da sind und selbige nur als Luftschlösser im Kopf existieren.

Wer jetzt nicht weiß, was ich meine :

Als Bezeichnend dafür stelle ich mal folgenden Thread

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20617.html

aus, dort speziell die ersten beiden Antworten auf den Threadstarter.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Danielocean hat geschrieben:Schade... hätte nicht gedacht dass man hier so auf Gegenliebe stößt wenn man was kritisiert, dies auch noch begründet, dazu auch noch Möglichkeiten aufzeigt wie man es kostengünstig ändern könnte...
Und noch einmal: Der Ton macht die Musik :roll:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Sorry... aber war klar dass Gerald nun auch noch seinen Senf dazu abgeben muss.. :roll:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Danielocean hat geschrieben:Sorry... aber war klar dass Gerald nun auch noch seinen Senf dazu abgeben muss.. :roll:
Du hast Recht, das war blöd von mir.

Ich hätte längst begreifen müssen, dass jegliche Diskussion mit dir zu nichts führt (außer zu bösem Blut, geschredderten Threads, vergeudeter Zeit).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

g.vogt hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:Sorry... aber war klar dass Gerald nun auch noch seinen Senf dazu abgeben muss.. :roll:
Du hast Recht, das war blöd von mir.

Ich hätte längst begreifen müssen, dass jegliche Diskussion mit dir zu nichts führt (außer zu bösem Blut, geschredderten Threads, vergeudeter Zeit).
Du hast es endlich verstanden!!! :roll:

Im übrigen darfst nun gern weiter zum Lachen in den Keller gehen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo Daniel,

Danielocean hat geschrieben:Muss mal kurz hier Dampf ablassen...
Mach das, denn dafür ist dieser Thread ja schliesslich gedacht. :mrgreen:
Danielocean hat geschrieben:Sorry... aber war klar dass Gerald nun auch noch seinen Senf dazu abgeben muss.. :roll:
Tja damit wirst du wohl (hier) leben müssen.
Danielocean hat geschrieben:Ich fühle mich einfach missverstanden und als den Prügelknaben... bin ich jetzt der "Staatsfeind No.1" ???
Dazu besteht überhaupt keine Veranlassung, weiss aber (meine zu wissen), warum du dich so fühlst und Gerald hat es dir schon versucht näher zu bringen.
g.vogt hat geschrieben:Hallo Daniel,
Danielocean hat geschrieben:War ja klar... ich hab in euren Augen Majestätsbeleidigung betrieben indem ich mal nicht das Loblied mit anstimme und etwas in Frage gestellt habe... und schon kommen die vielen keinen Soldaten wie die Mitglieder einer Sckte aus den Löchern herbeigeeilt um den Ketzer an den Pranger zu stellen... :roll: Sorry... sicher wieder sehr überspitzt, aber das bringt es auf den Punkt...
auf den Punkt bringt es deine selektive Wahrnehmung - ich vermute, du bist gerade auf 180 und hast einen "leichten" Tunnelblick :roll:

Der Ton macht die Musik und du hast dich, finde ich, im Ton vergriffen und vergreifst dich weiterhin im Ton. Das ist schade, weil deine durchaus interessanten Vorschläge dergestalt leicht unter die Räder kommen könnten.
Selektive Wahrnehmung heisst das Stichwort.


Die meisten wollen dir hier nichts böses, dich rausekeln, oder bevormunden (einige mögen das etwas zu verkrampft angehen, aber so ist das nun mal - drauf gesch..... :lol: ). Es sind oft genug gut gemeinte Ratschläge oder Hinweise dabei, die es sich lohnt in Betracht zu ziehen. Du solltest/könntest (wie auch immer :wink: ) versuchen, deine Wahrnehmung in diese Richtung zu lenken, damit es dir leichter fällt, gewisse 'Fettnäpfchen' von vorherein zu erkennen und zu umgehen bzw. aus gewissen Anmerkungen deinen Nutzen ziehen, dem Allgemeinwohl zu liebe.

Du bist ja nicht auf den Kopf gefallen, also stell dich nicht ungeschickter an als unbedingt notwendig und unnütze Dramatisierung hilft auch nicht unbedingt.

Wenn ich schon so ein Schwachsinn wie 'Sektenartig' o.Ä. lese, könnte ich mich jedesmal beömmeln.
:lol:
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Hey Selbst...

danke für dein Posting... bist scheinbar einer der wenigen der Kritik vernünftig anbringen kann... spreche mich ja auch nicht frei davon dass mir das auch nicht immer gelingt... auch klar dass ich sicher hier das ein oder andere Fettnäpfchen (vielleicht sogar bewusst) reingesprungen bin... Sh... happen... wie du so schön sagst...

Dennoch verstehe ich deine Kritik, und ich werd mir sie gerne zu Herzen nehmen...

Danke übrigens, dass du es vorgezogen hast den Holzhammer stecken zu lassen

:D


*edit*
Was Geralds Posting mit dem alt-bekanntem Spruch angeht:
a) ist dieser Satz schon zur genüge gefallen b) brauche ich keine einfach hingeworfenen Ratschläge und c) ärgere ich mich nur dass so ein alter Forenhase wie Gerald sich der Menge noch anschließen und seinen Senf auch noch abfeuern muss, wobei er rein inhaltlich sicher nix neues beigetragen hat... ganz nach dem Motto eben: Keine Feier ohne Meier...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Eure Sorgen möcht ich haben... *geradevomhackelnnach12stundenheimgekommen*
Antworten