Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu Line 122 - ist die empfehlenswert?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
petitrouge
gerade reingestolpert

Nu Line 122 - ist die empfehlenswert?

Beitrag von petitrouge »

Hallo all erstmal,

kenne Nubert nun schon längere Zeit und hätte nun wenn machbar eine Empfehlung oder ein klares Nein von den Kennern der Box und Ihr zusammenspiel mit anderen Komponenten.

Ich betreibe derzeit selber ein Paar Dali New Suite 2.8 an meinem Onkyo A 9755 und bin "eigentlich" :wink:
schon mit der Kombi sehr zufrieden.
Doch letztens bin ich zum einen in den Genuss einer Pro Ac Response D15 gekommen und ich war echt baff was die so mit der MUkke macht und wie knackig da der Bass rauskommt.......doch leider sieht/hört ja das Auge (zumindest bei mir :arrow: inkl bessere Hälfte) mit und da kann eine Pro Ac nicht bestehen! :roll:

Also such ich nun etwas optisch vergleichbares wie meine besagten Dali's und komme somit auf die NU LINE 122 in silber oder besagten Klavierlack auch weiterhin natürlich in der Hoffnung einen KLanggewinn zu bekommen.

Kann jemand diese Kombination empfehlen, kennt diese oder kann mir wieterhelfen.

Danke im Voraus!

Grüsse Jens
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hallo Petitrouge

Erstmal willkommen im Forum !
Zu Deiner Frage: Leider kenne ich die LS von Dir nicht. Du solltest nach Möglichkeit die nuLine 122
zu Hause anhören, und bei Nichtgefallen schickst Du die Dinger wieder zurück. So hast Du auch einen direkten Vergleich.

Hast Du Dir schon mal ein Paar Erfahrungsberichte durchgelesen ? Kann ja nicht schaden.
Aber wie geschrieben, probehören zu Hause ist Pflicht !

Viel Erfolg !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
petitrouge
gerade reingestolpert

Beitrag von petitrouge »

Hi Zwäng,

jepp ich denke das es letztenendes darauf hinauslaufen wird wie Du schon sagtest.
Aber man kann ja hoffen und noch etwas warten bis ich die Betsellung zum hören in den eigenen 4 Wänden aufgebe...mache das zu ungern, wenn ich das ganze dann auch nicht gleich bezahlen kann. Kauf nunmal nicht auf Pump.....

Grüsse Jens
Antworten