Um das Forum nicht mit neuen Threads zu überfluten, stopfe ich meine Zeilen einfach hier mit rein.
Eine gute Nachricht für Fans kultiger Fernsehserien. "Kampfstern Galactica" (1978/79) kommt von Koch Media, als unverbindlicher Termin ist der 21.11.08 angekündigt. Das dürfte eine sehr feine DVD Auswertung werden. Koch Media gehört eindeutig zu DEN Topadressen, wenn es um die liebevolle, sorgfältige Neuveröffentlichung alter Schätze geht.
Hier eine kleine Übersicht:
Legendäre Sience-Fiction-Kultserie in einer umfangreich ausgestatteten Fan-Edition!
Zwischen den barbarischen Zylonen und den menschlichen Kolonien herrscht seit tausend Jahren ein erbarmungsloser Krieg. Als die menschliche Flotte in einen Hinterhalt gerät, übersteht lediglich ein einziges Schiff den Angriff: Die Galactica. Die Überlebenden fliehen vor den Zylonen und machen sich auf den Weg zum weit entfernten Planeten Erde, dessen Bewohner sie um Hilfe bitten wollen. Doch auf diesem Weg haben Commander Adama und seine Besatzung zahlreiche Herausforderungen zu überstehen und auch ihre Widersacher sind ihnen dicht auf den Fersen... (11 Episoden auf 4 DVDs)
Koch Media präsentiert den ersten Teil der legendären Science-Fiction-Kultserie als umfangreich ausgestattete Fan-Edition in einer edlen Sonderverpackung.
Wieder ein Fall für den "Merkzettel". Wirklich sehr erfreulich! Kein Vergleich zu der neuen Serie die seit 2004 produziert wird, denn der aktuelle Aufguß taugt sicher als Brechmittel, jedoch keinesfalls zur gepflegten Unterhaltung.
Noch weitaus erfreulicher sind für mich natürlich die nächsten Titel aus der "Hammer Edition" von Koch. Ebenso die angekündigten Titel der Koch Media "Western Collection". Bereits Anfang Dezember ist mit Nachschub zu rechnen. Ab dem 05.12.08 scharren mit den Hufen:
"Glut der Sonne" (Mit Ikone Paul Nashy!!!)
"Eine Flut von Dollars" (Dort ist Kantschädel-Kultkopf Henry Silva mit dabei!)
"Eine Pistole für Ringo" (Mit dem bewährten Giuliano Gemma in der Hauptrolle!)
Aber es kommt noch besser! 2009 erscheint im Rahmen dieser wundervollen Reihe tatsächlich
"Mercenario - Der Gefürchtete". Einer DER Italo Western Klassiker überhaupt! Ein Meisterstück von Sergio Corbucci, in der Hauptrolle Franco Nero. Damit macht Koch einen alten Mann sehr glücklich! (...und ein paar andere Italo Western Maniacs mit Sicherheit auch...) ...das Leben macht endlich wieder Sinn...
Die Koch Media "Hammer Edition" soll ebenfalls im Dezember diesen Jahres erweitert werden:
"Draculas Hexenjagd" ("Twins of Evil" ist der dritte und letzte Karnstein Film. Er war bereits vor ein paar Jahren von Koch aufgelegt worden, die neue Auflage wird noch hübscher aufgemacht sein. Zwar habe ich die alte Fassung bereits, doch hier packt mich der Trieb des fanatischen Sammlers. Ergo werde ich auch die neue Auflage kaufen, schon allein um die neue Edition komplett zu besitzen. Meiiiin Schaaaatz...
"Haus des Grauens" ("Paranoiac" (1963) wird erstmalig in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Auf diesen Klassiker mit Oliver Reed freue ich mich ebenfalls sehr!)
Das wird also ein teurer Dezember. Doch damit nicht genug! Denn Eyecatcher und NEW veröffentlichen nach der "Sommerpause" zur Zeit etliche Titel. Da ich Sammler dieser Label bin, ist das Taschengeld also bereits auf längere Zeit verplant. Erst letzte Woche konnte ich -vor Freude sabbernd- vier weitere Titel von Eyecatcher ins Regal stellen. Nicht zu vergessen die herrlichen Perlen aus der "Eastern Collection" von CMV. Allerdings muss ich da noch einige Lücken schliessen. Doch das führt nun zu weit...